aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden Juni 26

roehri am 24 Apr 2026 11:24:36

Hallo, wir haben recherchiert wie wir am besten von D nach Schweden kommen.
Die Brückenvariante ist, trotz Jahresabo App zu teuer.
Die beste Verbindung war für uns Rostock-Trelleborg.
Die kostet für Womo bis 8m, 2 Senioren, 2 Sitzplatzreservierungen 136€, einfach.
Die Rückfahrt lassen wir immer offen, die wird dann kurzfristig gebucht, auch wenn das teurer ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maranot575 am 25 Apr 2026 08:36:10

Wir sind immer Puttgarden - Rödby mit der Fähre und dann entweder Fähre Helsingör - Helsingborg ode Koppenhagen - Malmö, je nach dem wie es i Schweden weiter ging

roehri am 25 Apr 2026 10:55:44

So bin ich früher auch schon gefahren.
Die Fähren sind aber teurer und die zusätzlichen Kilometer gehen auch ins Geld.

Aber wer noch einen Abstecher nach DK machen will ist das ok.

Anzeige vom Forum

stegi am 25 Apr 2026 19:41:12

Hallole, einfach zur Info:
Habe am 23.04. Rostock-Trelleborg für die Überfahrt am 02.Juni mit Stena um 7:30 Uhr gebucht ohne Sitzplatzreservierung im Flextarif, Womo bis 8m.
Reisepreis einfach inkl. 2 Personen 109,80 € (ohne Essenvorausbestellung und dergl.) Bin zufrieden.
Stegi im "Reisefieber"

derIcke am 26 Apr 2026 07:57:12

Moin,
wir hatten letztes Jahr im Herbst die Fähre Travemünde - Malmö genommen. wir haben knapp 100,-€ für 7,00m & 2 Personen bezahlt.
War echt sehr entspannt.

Viel Spaß in Schweden
Icke

morpheus22 am 05 Mai 2026 13:19:39

Hallo,
wir haben 2 Jahre in Schweden gewohnt, und da waren die Brücken immer am günstigsten mit Abo, wenn man flexibel bleiben will.
Wenn ich das richtig rechne kostet das für ein Womo <3,5t und >6m ungefähr 234€ hin- und zurück, mit ÖresundGo und Storebælt Motorhome Agreement.

Dieses Jahr fahren wir das erste Mal Puttgarden - Rödby - Östersundbrücke, mal was anderes. ;D

BikeAir am 05 Mai 2026 13:39:30

Wir sparen und das Geld für Fähre und Brücke und fahren einfach östlich im die Ostsee herum :mrgreen:

Grüße

redddi am 05 Mai 2026 13:51:13

Ich bin letztes Jahr die Fähre Grenaa (DK) nach Halmstadt (S) gefahren. War angenehm, nicht zu voll, nur 4 1/2 Stunden Überfahrt (oder so).

Route und Preise kannst Du selbst googeln, ist etwas Sucherei nach Tarifen.

thomker am 09 Mai 2026 15:03:37

BikeAir hat geschrieben:Wir sparen und das Geld für Fähre und Brücke und fahren einfach östlich im die Ostsee herum :mrgreen:

Grüße

Jau, das ist bestimmt günstiger...

Wir fahren fast immer Travemünde - Malmö - Travemünde mit Finnlines. Dieses Jahr im Febr. gebucht für Hin u. Rück 227€ inkl. 2x Kabine Womo bis 8m...

Vogelflug durch Dänemark ist deutlich teurer und +200km. Über die Brücken noch mehr...dafür weniger entspannt aber voll flexibel.

Gruß
Thomas

BURAN am 09 Mai 2026 15:22:09

Ich fuhr bisher auch die brücken ..über 3,5 t und ohne abo kostet das einfach aber euro
Dieses jahr gehts mit dem moped ans nordkapp .. und da nehme ich die fähre kiel göteborg .. über nacht mit kabine, abendessen, frühstück und premium ..300 euro.. bei der suche hab ich auch ein camper paket entdeckt das sehr preiswert war wenn man früh genug bucht
Man spart 750 km , die Maut , hat ne übernachtung und vP.. mach ich nächstesmal mit Womo auch

roehri am 10 Mai 2026 08:56:36

Die Brücken und die Vogelfluglinie finde ich auch zu teuer, zumindest für uns.

Und flexibel funktioniert auch mit der Fähre Trelleborg- Rostock. Haben im letzten Jahr auch relativ kurzfristig eine gebucht. Flexibel heißt für uns auch, wir müssen nicht unbedingt auf den Tag/Stunde genau fahren. Ok, die ist dann etwas teurer.
Wenn wir sowieso noch in die Ecke um Flensburg möchten, nehmen wir natürlich die Brücken. Also immer nach Reiseroute.

BURAN am 10 Mai 2026 09:12:12

Oh .. die wesentliche info fehlt …Die Brücken kostenüber 3,5 t ohne Abo einfach 250 euro

BURAN am 10 Mai 2026 09:20:06

Ich glaube es macht sinn sich den billigpreiskalender anzuschauen , und bei zeit zu buchen .. da gibts auch extra camper tarife
Ich habe dazu das premium paket gebucht .. ist etwas teurer , bietet aber ein frühstück, bevorzugtes boarding und änderungen bis 2 stunden vor abfahrt bezw kostenloses Storno bei 100 % erstattung.

binsofrei am 10 Mai 2026 11:15:45

BikeAir hat geschrieben:Wir sparen und das Geld für Fähre und Brücke und fahren einfach östlich im die Ostsee herum :mrgreen:

Grüße

Und von Estland nach Finnland..? Oder doch durch Russland?
Ach verstehe..
Ein Joke!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Kapellskär - Langnäs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt