xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heinz von Heiden Arena in Hannover

Kai P. am 06 Mai 2026 21:56:36

Hallo zusammen,
die Rockband Iron Maiden spielt am 2. Juni 2026 im Rahmen ihrer „Run for your Lives“-Welttournee ihr einziges Deutschland-Konzert in der Heinz von Heiden Arena in Hannover. Hierfür haben wir Karten geschenkt bekommen.
Nun suchen wir nach einer Möglichkeit mit unserem Wohnmobil, Eura Alkoven 650HS, in der Nähe zu übernachten.
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

landmesser am 06 Mai 2026 23:31:42

Normalerweise der Schützenplatz ganz in der Nähe, aber bei Großveranstaltungen gibt es Sonderregelungen.

Stell- oder Campingplätze mit Reservierungsmöglichkeit sind mir in Hannover nicht bekannt.

weser13 am 07 Mai 2026 07:09:24

Moin,

mein Vorschlag. Wohnmobilstellplatz Hannover-Nord:

--> Link

In unmittelbarer Nähe zum Stellplatz ist eine Haltestelle der S-Bahn.
Von dort bis zur Haltestelle Kröpke und dann weiter mit dem Bus zum Stadion.
Zeitaufwand eine halbe Stunde.

Viel Spaß in Hannover mit der Rockband.

Grüße aus NI

Anzeige vom Forum

pipo am 07 Mai 2026 10:43:01

Kai P. hat geschrieben:Heinz von Heiden Arena in Hannover.

Sag doch Niedersachsenstadion :lach:
Am Maschsee gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten wenn Du rechtzeitig da bist. Hinter dem Stadion ist auch der Schützenplatz.
Ich stehe fast immer auf dem Womo Stellplatz Gartenfreunde Laatzen, Peterskamp. Wenige Gehminuten von der Strassenbahn.

vstrom am 07 Mai 2026 13:49:06

Kai P. hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Rockband Iron Maiden spielt am 2. Juni 2026 im Rahmen ihrer „Run for your Lives“-Welttournee ihr einziges Deutschland-Konzert in der Heinz von Heiden Arena in Hannover. Hierfür haben wir Karten geschenkt bekommen.

Ich war zu Robbie Williams dort. Es war gleichzeitig Schützenfest, somit war der Schützenplatz gesperrt und rundum alles voll. Auf Google erkennt man rund um den Maschsee wirklich viele Übernachtungsplätze. Wenn Du da nicht stehen willst oder kannst ist der ebenfalls schon erwähnte Stellplat im Norden sehr gut geeignet. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Stellplatz ab und für das Konzert gibt es zahlreiche Sonderzüge. Es war wirklich sehr gut organisiert.

Vstrom

Zeitwaechter am 08 Mai 2026 09:23:23

Moin,
schau mal hier :
--> Link
wenn du rechtzeitig anfährtst ist da auch noch Platz.
oder hier:
--> Link
auch hier rechtzeitig da sein .
für eine Nacht unauffällig parken, kein Problem.
Viel Spaß in Hannover,
Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus für den Fischmarkt Hamburg
Aktueller Stand Stellplatz Bad Bodendorf Sinzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt