aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Z B Ducato Rückrufaktion Stellantis

Borland am 10 Mai 2026 09:19:04

Es gibt ja aktuell eine Rückrufaktion. Softwareupdate K0/K9 (Karosseriesteuergerät, BCM) und X250 (Frontkamera).
Das ist ein Problem mit der Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich habe dazu gestern ein Schreiben vom KBA erhalten.

Hat das schon jemand durchgeführt und gab's danach irgendwelche Probleme?
Ich weis noch nicht ob ich das machen lassen soll ...

VG
B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saxe am 10 Mai 2026 09:54:32

Servus

Soweit ich weiß kommst du um die Erledigung des Problems nicht herum, denn wenn das KBA schreibt geht es um wichtige Einbauten.

Ich hatte vor einigen Jahren wegen einem Airbagproblem im Audi Cabrio, Bj. 1997 , eine Rückrufaktion. Die Audi Werkstatt sagte mir wenn ich das nicht hätte machen lassen, hätte eine Stilllegung gedroht.

Aber soweit ich noch weiß war da eine Erledigungsanzeige dabei, die ich in der Werkstatt abgegeben habe.

Gruß

DieselMitch am 10 Mai 2026 13:43:54

Bei einem KBA-Rückruf (im Gegensatz zum einfachen Hersteller-Rückruf) gibt es einzuhaltende Fristen ... die aber länger, je nach Schwere des Falls, sein können.
Genaueres erfährt man von der Werkstatt des geringsten Mißtrauens des Herstellers.

Mein Jeep GC 3l Diesel hatte nach fast 13 Jahren (sig!) einen Rückruf für eine neue HPFP - die nicht lieferbar war.
Ich musste knapp ein halbes Jahr warten, bis Stellantis eine neue HPFP liefern konnte, die Werkstatt hatte die dann fix eingebaut. Gemeckert hat aus Bierburg ..äähhh... Flensburg keiner, Stellantis konnte einfach nicht liefern aber ich hatte ja einen bestätigten Termin!

Ohne Termin gibt es wohl erst einen blauen Brief aus Flensburg und wenn nix passiert eine Stilllegungsverfügung an das zuständige StVA.

Also: Ab zur Werkstatt, ab da kann es dauern .. und dauern ... und dauern ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Bj 2010 230 Diesel Einbau 2 DIN DAB
FIAT Ducato - Schlauch abgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt