rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knarzende Schiebetür beim Sprinter W907

joeadamo am 10 Mai 2026 13:52:59

Wenn ich mit dem Sprinter die Spiegelglatte asphaltierte Straße verlasse knarzt es stark in der Schiebetür.
Tas wollte ich als Garantieleistung beim Wohnmobilhersteller Robeta als Garantieleistung erledigt haben.
Robeta weist das aber von sich ab und sagt es kann auf keinen Fall an der Isolierung im Türbereich liegen und ist damit
ein Garantiefall vonn Mercedes.

Hat da jamand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir an der Stelle einen Tipp geben oder weiter helfen ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 10 Mai 2026 18:53:00

Hallo,

Wir haben keinen 907.

Wenn es das ist, was ich vermute ...

Unsere Master quietschen auch in den Schiebetüren.

Da gibt es einen fingerdicken Dorn an der Tür,
der geht beim Zuschieben in sein Gegenstück an der B-Säule.
Das arbeitet an einander und quietscht.
Wir sprühen Silikon-Spray dran, das hilft.

Vielleicht reiben auch die Kontakte bzw deren 'Verblendung' für ZV oder anderes an einander.
.

kheinz am 11 Mai 2026 18:01:58

Geschlossen liegt die Schiebetüre an Gummidichtungen an. Und wenn diese Dichtungen nicht gepflegt werden knards die Türe wie verrückt.
Meine Türen also auch die Seitentüren sind beim fahren absolut ruhig.
Wie ich das ca. alle 6 Monate erreiche?
Alle Gummidichtungen und die lackierten Anlageflächen im Türausschnitt penibel sauber machen. Heißes Wasser mit einem kräftigen Strahl Spühmittel aus der Küche vermischen. Achtung erst nach dem Wasser das Spühlmittel zugeben, sonst schäumt das wie sa....

Dichtungen und die Anlageflächen trocken reiben.
Aus dem Baumarkt eine Dose Silicon zum sprühen. Das billigste ist gerade gut genug.
Achtung: Das Silicon nicht direkt auf die Gummidichtungen sprühen. Das würde eine rechte sauerei und schmiere an der Kleidung geben.
Watte vom Polieren des Fahrzeuges oder aus dem Badschrank so viel wie die größe eines Taubeneies satt mit Silicon einsprühen und damit nur die Gummidichtungen hauchdünn aber satt einreiben.
Erfolgsmeldungen werden gerne angenommen :lach:

Anzeige vom Forum

shartelt am 11 Mai 2026 21:42:45

Schiebetür ist Mercedes.
Ich hatte unseren 907er vor zwei Wochen erst zum Einstellen der Schiebetür…
Werde ich auf jedenfall noch mal machen lassen vor Garantieende.

Auch bei uns wurden beide Gummidorne (wie oben erwähnt) ordentlich gefettet…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch meiner Hecktürenscharniere amSprinter W907
Tempomat Mercedes 412D W903 - brauche Unterstützung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt