xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finland -Empfehlungen Rundreise

stegi am 15 Mai 2026 14:51:43

Hallole, liebe Foristen,
unsere Finnlandreise im Juni/Juli 2026 startet bald. Natürlich suchte ich mir schon einige Reiserouten zusammen und informierte mich über diverse Netzseiten zu diesem Thema. Auch Chatgpt habe ich schon dazu arbeiten lassen und natürlich schon Reiseliteratur besorgt und mich beim Lesen verwirren lassen. Was will ich?
Nun bitte ich um Tipps aus eigener Erfahrung von euch, z. B. "Was auf jeden Fall!" oder "Was bloß nicht!".
Wir werden nach dem Besuch der Aland-Inseln in Turku oder Naantali ankommen. Die Rundreise endet in Vaasa an der Fähre nach Schweden. Für die Aland-Inseln habe ich hier im Forum einen schönen Bericht gelesen. Das war eine gute Hilfe.
Wir fahren keinen Kastenwagen oder ein besonders geländegängiges Womo sondern einen Eura mit 7,40m Länge.
Gespannt waren ich auf eure Hinweise und freue mich mich mit einem vorab Dankeschön
Stegi im Reisefieber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 15 Mai 2026 16:24:56

Hallo,
wir haben 2012 eine Rundfahrt durch Finnland gemacht.
Hier unser Reisebericht. --> Link

Gruß
Scout

redddi am 15 Mai 2026 17:59:50

Scout hat geschrieben:Hallo,
wir haben 2012 eine Rundfahrt durch Finnland gemacht.
Hier unser Reisebericht. --> Link

Gruß
Scout

Tolle Rundfahrt, meinen Neid hast Du.
Gruss
Helmut

Anzeige vom Forum

Ticontrol am 15 Mai 2026 19:04:34

In Lappland wird an einigen Orten Goldwaschen angeboten, ist mal ganz lustig,es selbst zu versuchen,was Du findest, kannst Du behalten.Wenn Du noch Weihnachtsdeko brauchst,ist das Weihnachtsmanncenter in Rovaniemi die erste Adresse.Von den einheimischen Rentierzüchtern kannst Du Rentierschinken kaufen,richtig gut.Für den Winter zu Hause Mokassins aus Rentierfell,nie mehr kalte Füße.

Gruß Ticontrol

cheldon am 15 Mai 2026 22:26:37

8166AE54-7127-4B84-A794-B97728F1C806.jpeg

--> Link
Wenn ihr Braunbären fotografieren wollt…

65.131522, 29.796195

Wir konnten hier im Reisemobil übernachten, haben am Abendessen teilgenommen und vom Foto-Unterstand viele Bären beobachtet.

stegi am 16 Mai 2026 09:50:50

Hallole,
herzlichen Dank für die Hinweise und Berichte. Da gibt es für mich noch einiges an Informationen!
Stegi, immer noch im Reisefieber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Impressionen von den Aland Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt