Moin,
hier ein paar Impressionen von den Aland Inseln 2024.
|
Moin, hier ein paar Impressionen von den Aland Inseln 2024. So können Rastplätze aussehen ... mit Blümchen. Briefkästen gehen auch in Hübsch. Eine Limonadenfabrik haben die hier auch. Immer weiter in die Pampa. Überall trifft man auf Wikinger. Das sieht sehr gut aus. Zu welchem Zeitpunkt war das ?
August / September 2024 Ein Teil einer großen Festung der Russen aus dem 18. Jahrhundert So kann eine Post aussehen. Ein wenig Kitsch muss sein. ;-) In Mariehamn ...auch in Mariehamn Tolle Bilder! Die Aland Inseln haben wir auch auf der Liste. Wie sah es dort jetzt mit Stellplätzen aus? Alles im grünen Bereich? Liebe Grüße Micha
Moin Micha, ich würde sagen, im doppelt grünen Bereich. Es war ja außerhalb der Saison und z.B. die CP waren alle, die ich angefahren habe, sehr leer. Ich konnte mir überall einen Platz meiner Wahl aussuchen. Auch waren die angegebenen Preise, z.B. auf P4N deutlich niedriger. Ich habe meist 2 Tage frei gestanden und dann einen Tag auf einem CP. Die Ganze Sache war sehr sehr entspannt. Eine von sehr vielen Kirchen. Hallo Frank, auch wir denken darüber nach, die Aland Inseln zu besuchen. Hast Du Lust etwas zu Deiner Anreise zu schreiben? Bist Du über Schweden oder Finnland angereist? Welche Fährverbindung(en), hast Du gewählt? Wieviel Zeit hast Du auf den Aland Inseln verbracht? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Fritzi
Moin Fritzi, da ich aus der Nähe von HH komme, fahre ich über Puttgarden mit der Fähre nach DK. Weiter über die Brücke nach Malmö und von dort hoch Richtung Stockholm. Da ich die Inseln nicht als Transit nach Finnland wollte, bin ich von Grisslehamn mit der Fähre rüber. Von HH nach Grisselhamn ganz entspannt in einem Tag. Überfahrt auf die Inseln, ca. 2,5 - 3 Stunden. Preise an Bord soweit ok ... wobei ich nur einen Becher Kaffee für 2,30 Euro getrunken habe. :) Ich bin 14 Tage dort gewesen und ich muss / fahre nochmal hin. Ich brauche noch eine Woche um noch mehr zu sehen. :ja: Vielen Dank für die tollen Fotos und die Eindrücke. Wir fahren im Januar nach Finnland und werden die Inseln auch besuchen. Mal schauen, wie es im Winter aussieht ;-) Rofalix Wir haben die Strecke von Schweden über die Ålandinseln nach Finnland gewählt. Wir sind mit Finnlines gefahren. Die Abschnite waren recht preisgünstig, die Mahlzeiten im Fahrpreis eingeschlossen. In Mariehamn haben wir auf dem Parkplatz am Sporthafen übernachtet. Mit dem Sprinter kein Problem, ein größeres Mobil parkte mit dem Heck über dem Rasen und bekam ein Ticket. In dem historischen Schiff F.P. Von Knorring im Hafen haben wir gut gegessen. |
Anzeige
|