xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Impressionen von den Aland Inseln

FrankSH am 16 Sep 2024 13:27:35

Moin,
hier ein paar Impressionen von den Aland Inseln 2024.

01_image0.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankSH am 16 Sep 2024 13:30:26

So können Rastplätze aussehen ... mit Blümchen.

03_image2.jpeg

Briefkästen gehen auch in Hübsch.

image2-3.jpeg

FrankSH am 16 Sep 2024 13:33:15

Eine Limonadenfabrik haben die hier auch.

image0-3.jpeg

image1-3.jpeg

Anzeige vom Forum

FrankSH am 16 Sep 2024 15:12:11

Immer weiter in die Pampa.

image1-2.jpeg

Überall trifft man auf Wikinger.

image0-2.jpeg

battman am 16 Sep 2024 20:50:37

Das sieht sehr gut aus.
Zu welchem Zeitpunkt war das ?

FrankSH am 16 Sep 2024 21:18:33

battman hat geschrieben:Das sieht sehr gut aus.
Zu welchem Zeitpunkt war das ?

August / September 2024

FrankSH am 16 Sep 2024 21:21:53

Ein Teil einer großen Festung der Russen aus dem 18. Jahrhundert

FullSizeRender.jpg

So kann eine Post aussehen.

image4.jpeg

FrankSH am 17 Sep 2024 13:37:34

Ein wenig Kitsch muss sein. ;-)

image1.jpeg

image3-2.jpeg

FrankSH am 17 Sep 2024 16:27:48

In Mariehamn

image2-2.jpeg

...auch in Mariehamn

image3.jpeg

Momoblog am 18 Sep 2024 11:00:03

Tolle Bilder!

Die Aland Inseln haben wir auch auf der Liste. Wie sah es dort jetzt mit Stellplätzen aus? Alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Micha

FrankSH am 18 Sep 2024 13:36:08

Momoblog hat geschrieben:Tolle Bilder!

Die Aland Inseln haben wir auch auf der Liste. Wie sah es dort jetzt mit Stellplätzen aus? Alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Micha

Moin Micha,

ich würde sagen, im doppelt grünen Bereich.
Es war ja außerhalb der Saison und z.B. die CP waren alle, die ich angefahren habe, sehr leer.
Ich konnte mir überall einen Platz meiner Wahl aussuchen. Auch waren die angegebenen Preise, z.B. auf P4N deutlich niedriger.
Ich habe meist 2 Tage frei gestanden und dann einen Tag auf einem CP. Die Ganze Sache war sehr sehr entspannt.

FrankSH am 18 Sep 2024 13:37:05

Eine von sehr vielen Kirchen.

DSCF3739.jpg

FrankSH am 18 Sep 2024 15:05:51

Das ist der Blick aus dem Womo auf dem CP von Mariehamn.
Eine Ruhe ....

01_IMG_8669.JPG

fritzi2015 am 19 Sep 2024 09:59:11

Hallo Frank,
auch wir denken darüber nach, die Aland Inseln zu besuchen. Hast Du Lust etwas zu Deiner Anreise zu schreiben? Bist Du über Schweden oder Finnland angereist? Welche Fährverbindung(en), hast Du gewählt? Wieviel Zeit hast Du auf den Aland Inseln verbracht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Fritzi

FrankSH am 19 Sep 2024 12:02:46

fritzi2015 hat geschrieben:Hallo Frank,
auch wir denken darüber nach, die Aland Inseln zu besuchen. Hast Du Lust etwas zu Deiner Anreise zu schreiben? Bist Du über Schweden oder Finnland angereist? Welche Fährverbindung(en), hast Du gewählt? Wieviel Zeit hast Du auf den Aland Inseln verbracht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Fritzi

Moin Fritzi,

da ich aus der Nähe von HH komme, fahre ich über Puttgarden mit der Fähre nach DK. Weiter über die Brücke nach Malmö und von dort hoch Richtung Stockholm.
Da ich die Inseln nicht als Transit nach Finnland wollte, bin ich von Grisslehamn mit der Fähre rüber. Von HH nach Grisselhamn ganz entspannt in einem Tag.
Überfahrt auf die Inseln, ca. 2,5 - 3 Stunden. Preise an Bord soweit ok ... wobei ich nur einen Becher Kaffee für 2,30 Euro getrunken habe. :)

Ich bin 14 Tage dort gewesen und ich muss / fahre nochmal hin. Ich brauche noch eine Woche um noch mehr zu sehen. :ja:

Rofalix am 30 Dez 2024 15:36:57

Vielen Dank für die tollen Fotos und die Eindrücke. Wir fahren im Januar nach Finnland und werden die Inseln auch besuchen. Mal schauen, wie es im Winter aussieht ;-)
Rofalix

cheldon am 30 Dez 2024 20:40:00

Wir haben die Strecke von Schweden über die Ålandinseln nach Finnland gewählt. Wir sind mit Finnlines gefahren. Die Abschnite waren recht preisgünstig, die Mahlzeiten im Fahrpreis eingeschlossen.
In Mariehamn haben wir auf dem Parkplatz am Sporthafen übernachtet. Mit dem Sprinter kein Problem, ein größeres Mobil parkte mit dem Heck über dem Rasen und bekam ein Ticket.
IMG_7492.png

In dem historischen Schiff F.P. Von Knorring im Hafen haben wir gut gegessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Finnlandreise Februar - Sehenswürdigkeiten
Prepaid in Finnland und Skandinavien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt