rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau zenec z-e 3766

matthias24 am 19 Mai 2026 11:35:52

Hallo
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen
Ich suche schon seit Stunden wie ich das Radio ausbauen kann, leider finde ich immer nur die Einbau Anleitung.
Dort erkenne ich aber nicht wie ich es ausbauen kann.
Es sollen irgendwo Halteösen sein?

Gruß Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 19 Mai 2026 11:52:40

Servus,
wenn Du das Handbuch hast, sollte erkennbar sein wo die Einführlöcher der Entriegelungshilfe sitzen und wie diese genau aussehen muß.

Falls Du Rundlöcher hast, können Schaschlikspieße oder Stricknadeln aus Metall helfen.

matthias24 am 19 Mai 2026 12:09:05

Leider habe ich kein Buch dafür, Löcher so wie früher die Autoradios hatten, habe ich nicht.
Es ist von vorne nur das große Display zu sehen.

Gruß Matthias

Anzeige vom Forum

strunzi am 19 Mai 2026 13:51:25

Schau dir das Video mal an --> Link. Da wird ein altes Zenec gegen das z-e3766 getauscht. Vllt. hilft dir das weiter!

matthias24 am 19 Mai 2026 16:37:56

Hallo Jochen
Das Video habe auch gefunden, man sieht zum Schluss wie er das Gerät reinsteckt oben zwei Haltenasen. Da komme ich nicht drunter.
Wenn ich Pech habe werde ich wohl den gesamten Einbaurahmen ausbauen müssen

Gruß Matthias

Niederrhein am 19 Mai 2026 16:45:38

Matthias,

du hast eine PN, da ich den link aus einem anderen Forum hier bedauerlicherweise nicht veröffentlichen darf.

Dort wird ein "Silikon Entferner Werkzeug" oder ein "Teigschaber" verwendet, um an die Verriegelung zu gelangen und das Zenec auszubauen.

Viel Erfolg und berichte bitte, ob das zielführend war.

TrigonSP am 19 Mai 2026 17:28:57

Ich habe dasselbe Radio mit dem Fahrzeug mit gekauft. Der Vorbesitzer hat es eingebaut oder einbauen lassen.
Laut Montageanleitung --> Link ist das Radio mit 4 M5x6mm Kreuzschlitz links und Rechts mit dem Hilfsrahmen verschraubt und der Hilfsrahmen wiederum mit 4 Torx Schrauben als letztes am Fahrzeug, da wo die Lüftungsschlitze, die muss man vorher ausbauen, auch sind.

Gruß Uwe

matthias24 am 20 Mai 2026 15:44:21

Wenn wir nächste Woche wieder zu Hause sind werde ich berichten.

Gruß Matthias

TrigonSP am 20 Mai 2026 16:38:35

Am besten Du machst mal ein Bild von Deinem Radio, vielleicht von leicht links vom Fahrersitz, dann könnte man erkennen, ob es mit oder ohne Hilfsrahmen eingebaut wurde.

Im Video sieht man die Haltenasen, bei Einbau Variante ohne Hilfsrahmen.

Haltenasen Z-E3766.jpg

P.S. unten scheinen auch Haltenasen zu geben, aber die sind im Video sehr schlecht zu sehen bei 3:38
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorderachshöherlegung Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt