dima10 hat geschrieben:Moin..
ich hänge mich da mal interresiert dran.. unser Springer Spaniel (19 Monate und ein wahrer Rabauke -:) ) soll auch sowas be
...oder ist der 6XL auch größer.. da wird ja nach Gewicht des Hundes unterschieden...
VG Dirk
Die Akku Laufzeit ist höher , aber der ist auch grösser ,
Wir haben den kleinen , die Akkus halten auch nicht so lange wie angegeben .
Zu Hause im w-lan verbraucht er wenig , aber draussen geht der Akku schon seht schnell in die Knie.
Zur Hunde Erziehung,
Wir haben 2 Hunde aus dem Tierschutz , darunter auch ein Deutscher Drahthaar ,
Glaubt mir , ich persönlich habe seit dem ich 18 bin immer 2 Hunde.
Wir sind jetzt also bei Hund 5 und 6 seit circa 2 Jahren.
Er hört gut , kommt auch direkt zurück , aber da muss man auch sehr sehr schnell und laut sein .
Trotzdem KÖNNTE es passieren das er wegen einem Tier weg läuft ( es liegt halt sehr tief im seinen Genen )
Und wir machen schon sehr viel mit ihm , es wird auch immer besser, ABER ........
Vor Kurzem gab es ein
Unfall bei mir in Spanien in der Nähe.
So heftig das die
Womo Tür aufging und der Hund vor schreck und Angst weggelaufen ist.
Es hat 4 Tage gedauert bis der wieder gefunden wurde .
Ich möchte da nicht in der Haut stecken, mein Hund irgendwo auf der Autobahn rum laufen zu haben .
Noch ein Beispiel,
Ein Franzose hatte sein Hund mit in Spanien bei mir im Ort , er hat sich erschrocken und ist mit der Leine abgehauen,
Sein Urlaub und das seiner Familie war dann 5 Tage lang von Alcossebre nach torrenostra laufen Tag und Nacht bis er wieder gefunden war.
Wie kann man dann noch nachts schlafen , wenn der Hund ängstlich alleine irgendwo in der Pampa alleine liegt .
Sowas soll MIR nicht passieren, wegen 10€ im Monat.
Aber ist halt nur meine Einstellung .