Name des Platzes: D-18055 Rostock
Adresse: Deutschland, 18055 Rostock, Fischerbastion am Hafen, Fischerbastion am Hafen
Latitude: 54.0921
Longitude: 12.13174
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Die Adresse ist vielleicht etwas ungenau. Jedenfalls kann man am Warnoufer nördlich der Markierung ganz gut stehen.
Da ist ein großer Parkplatz, tagsüber von 8-20 Uhr kosten Womos 0,60€ die Stunde, nachts ist kostenlos. Es stehen einige Womos hier direkt am Wasser. Es gibt ein kostenloses WLAN. Der Platz ist sonnig und nachts beleuchtet. derwiederlebt Den Platz am Wornoufer kann ich ebenfalls nur empfehlen. Standen dort direkt am Wasser bei himmlischer Ruhe...
Die Parkgebühren betragen allerdings mittlerweile 1,- je Stunde bis 20.00 Uhr. Nachts ist aber immer noch kostenlos und zu Fuß sind´s nur ca. 5 Minuten ins Zentrum. Hallo,
wir haben am 29.08.11 auch diesen Platz genutzt. Die Parkgebühren betragen von 8.00 – 20.00 Uhr pro Stunde = 1,00€. Mann steht schön ruhig, Stadtnah(keine fünf Minuten bis zur Einkaufsstrasse) und der Platz ist gut ausgeleuchtet.
Viele Habe von 3a. 3 Jahren auch mal dort gestanden.
Achtung, Wohnmobile, die auf PKW Parkplätzen stehen werden abgeschleppt. Habe innerhalb von 3 Stunden 2x Fahrzeuge gesehen, die aufgeladen und weggebracht wurden. Julia Ich kenne den Platz unter der Bezeichnung Parkplatz am Warnowufer (Stadthafen) Haben dort im Juli 2013 gestanden. PKW und Wohnmobile standen bunt gemischt, ohne das abgeschleppt wurde. Mein Tipp I: Wer einen freundlichen Bootslieger am Stadthafen nebenan findet, bekommt sogar den Zugangscode zum Sanitärgebäude. Mein Tipp II: Für Fans von american Burger and Hot Dogs ist das "Liberty Delis" in der Kröpeliner Straße 2 (Fußgängerzone) Pflicht. Mein Tipp III: Wer seinen Füßen etwas Besonderes bieten möchte: Schuhladen "Easy Ways" in der Fußgängerzone. Buddy Bear hat den besten Blick auf die Warnow ![]() Ein Stellplatz mit Blick auf die Warnow. Der dahinter liegende Straßenverkehr ist sehr laut, wir fanden diesen sehr störend. Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch (2015): ...Gegen 20 Uhr treffen wir in Rostock am Stadthafen ein. Der riesige Parkplatz am Ufer der Warnow ist ab 20 Uhr bis 8 Uhr gebührenfrei. Da die Sonne bald untergeht, können wir die schöne Aussicht nicht lange genießen. Wir werden früh beizeiten vom morgendlichen Stadtverkehr der sich nicht weit befindlichen mehrspurigen Straße geweckt... Reisebericht mit Fotos --> Link ![]() ![]() ![]() Man sollte vielleicht ergänzen, daß der Platz rund um größere Veranstaltungen nicht zur Verfügung steht. Heute (Mo nach Hanse Sail), war da noch alles am Abbau und gesperrt. RK Zur Verdeutlichung der Kosten. Man kann ein Tagesticket für 12,—€ lösen, das gilt dann 24 Stunden. Die Koordinaten sind etwas ungenau. Der Stellplatz befindet sich etwas nördlich davon und die Einfahrt ist westlich der Koordinaten (genau wo die Straße „Am Strande ins „Warnoufer“ übergeht.) Gruß Ralf Bitte Koordinaten ändern in 54.09210, 12.13174 Moderation:Wurde geändert - pipo Danke Manfred Hallo, wir haben während einer Ostseereise hier übernachtet (Sonntag-Montag). Ein Nachbar sagte mir, die Übernachtung am Wochenende wäre kostenlos, es kann sich natürlich geändert haben. Wir haben uns noch die Altstadt angesehen und den Hafen. Wir haben weder versorgt und entsorgt, es gab ja auch keinen Strom. Für eine Übernachtung ist der Stellplatz in Ordnung. Gruß HEB ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|