Name des Platzes: D-19322 Rühstädt
Adresse: Deutschland, 19322 Rühstädt, OT Abbendorf, Am Deich 7
Latitude: 52.89639
Longitude: 11.90968
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Moin,
nach dem Besuch der Kristall-Therme in Bad Wilsnack (10 min Fahrt) haben wir diesen kleinen Stellplatz für die Nacht ausgesucht. Die Ruhe und die schöne Umgebung waren der Grund, die Beschreibung von Therme und Stellplatz der Therme findet ihr hier: --> Link Da wir erst kurz vor Mitternacht angekommen sind, habe ich es mir und den Anderen erspart, mich dieselnd zwischen die Kollegen auf dem "offiziellen Platz" im Garten der Gastwirtschaft zu stellen (auf dem Foto rechts und hinter der Scheune zu sehen). Also habe ich den Platz vorne an der Straße genommen, die 20 m weiter auch endet. Die Plätze kosten nichts, ich denke es sind ca. 6 bis 8, aber der Wirt der Kneipe freut sich über den Besuch. Zumindest habe ich im Dunkeln dort auch Kabeltrommeln gesehen, Grasboden und Unterlegkeile... scheint also irgendwie Strom zu geben. Der Platz war sehr gut gefüllt, also evtl. vorher anrufen. Auf dem Foto sieht man ein paar Fahrzeuge rechts hinter der Scheune, die Einfahrt ist zwischen Scheune und Haus. Ich stehe da vielleicht nicht unbedingt korrekt, wollte aber wie gesagt niemanden wecken.... Wir sind gleich nach dem Frühstück wieder gefahren, also kann ich zum Wirt und sonstigen Möglichkeiten nichts sagen. Wir haben es als sehr sicher und freundlich empfunden. Beste Christian Update: Wir haben in der ersten Osterwoche, während des Sturmes und den Regengüssen, hier übernachtet. Leider war die Wiese dermaßen durchfeuchtet, dass wir nicht mehr mit eigener Kraft heraus kamen. Der Abschleppservice des ortsansässigen Bauers kostete 10 EUR. Der Platz selbst ist mit 5 EUR zu vergüten(incl. Strom), nach einer V+E haben wir nicht gefragt. Der Betreiber ist sehr nett und der Weg zu einem abendlichen Bier nicht weit. Hallo, die Koordinaten zum Stellplatz Gasthaus "Dörpkrog am Diek" sind richtig, aber die Adresse ist falsch! Hier die Korrektur: D-19322 Rühstädt, OT Abbendorf, Am Deich 7 Ein Moderator müßte die Änderung vornehmen. Danke. MfG basi1510 Im Oktober 2017 war die Gaststädte geschlossen und der Stellplatz nicht mehr nutzbar.
Korrigiert :mrgreen: |
Anzeige
|