Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-20359 Hamburg Strand Pauli

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Hamburg

Adresse: Deutschland, 20359 Hamburg Strand Pauli, Hafenstraße 89

Latitude: 53.546388
Longitude: 9.961341

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hecht0815 am 02 Jan 2011 15:23:58

Dieser Parkplatz bot in der Vergangenheit auch "Stellplätze" für Wohnmobile
-ohne V+E
-ohne Strom
-ohne Markise, Tische und Stühle
-ohne Grillen
an.
Preis lag pro Tag bei 14 Euro.

Seit ca. 18 Monaten schicken sie die Wohmobile weg.

Nutz den Stellplatz im Wedel, und die S-Bahn oder Eure Zweiräder.
Für Fahrradtouren würde ich mich in Hanburg Schenefeld, Am Osdorfer Born hinstellen.

frankjasper8 am 02 Jan 2011 21:27:48

Hallo!

Der o.a. Stellplatz ist nur noch für Reisebusse und PKW erreichbar.

Als ich im August in Hamburg war, befand sich auf dem oberen Parkdeck eine Restaurantfläche, die untere Ebene ist für Mobile zu eng und zu niedrig.

Aber etwa 100 m weiter befindet sich der Parkplatz am Beach Club "Strand Pauli" mit Blick auf die Elbe.
Kosten: Mo.- Fr. = 8,-- €, Wochenende 13,--€, allerdings ohne V+E und Strom. Dafür hat man aber die Elbe und die Landungsbrücken vor der Tür und die Ree...bahn und die H...strasse sind auch in fussläufiger Entfernung.
Nur am Sonntag kann es wegen des Fischmarktes morgens zu Störungen kommen.

Von hier kann man in ca. 30 Min. zum Miniatur-Wunderland (Modelleisenbahn) oder in 40 Min. zum Kreuzfahrer-Terminal gehen.
Und die Barkassen für Hafenrundfahrten legen wie gesagt "vor der Tür" ab.

Cruiser XL am 03 Jan 2011 17:02:50

Hallo,

ich war am 27.12.2010 dort und der Platz war geöffnet.

Viele
Hj

Gast am 03 Jan 2011 17:13:00

Danke Cruiser XL,

bei manchen Beiträgen über HH zweifele ich echt um mein Sehvermögen :D

Gerade weil ich dort jeden Tag zur Arbeit fahre und immer Geistermobile gesehen habe :D

frankjasper8 am 03 Jan 2011 23:03:15

@ Stephan1 und CruiserXL:

Ich bin jetzt gerade etwas iritiert. Wenn ich im Admin-Posting auf "Link zum Ziel" klicke erscheint die Karte. Dort wird dann als SP der Vorplatz vor den Landungsbrücken, bzw. die Busparkspur um den alten Elbtunnel und das 2-geschossige Parkdeck. Und dieses Gelände ist meines Wissens nicht mehr für Wohnmobile zugelassen.

Ihr meint, denke ich, den Parkplatz beim Strandclub "Strand Pauli" bzw. Fa. Pütz-Security. Dieser ist natürlich weiterhin vorhanden und auf den bezog sich auch mein Posting.

Schöne aus Niedersachsen

Frank

entenkurt am 10 Okt 2011 14:49:33

Hy, waren am letzten Wochenende in Hamburg zu Gast und standen auf dem Stellplatz Landungsbrücken. Leider habe ich erst auf dem Stellplatz "Am grünen Deich " gestanden, denn mit 18 € ist dieser :dance2: schon recht Teuer. Es ist zwar alles ( Ver + Entsorgung, WC, Dusche) vorhanden, aber so toll ist er auch nicht. Sind dann zu den Landungsbrücken gefahren und die Preise sind von MO bis Do mit 8,50 € und FR bis So mit 13,50 € OK. Sonst dort alles OK, sehr Zentral und eine super Aussicht auf die Elbe und den Hafen.

Bob am 06 Dez 2011 01:12:57

Die o.g. Koordinaten im Stellplatzeintrag sind definitiv falsch. Du landest dann auf einer Straße, in der es sich nicht empfiehlt, mit dem Womo zu parken.

Richtig müssen sie heißen: (Einfahrt)

N 53°32'46"
E 9°57'41"

, Bob

Rainer1806 am 16 Sep 2012 16:00:17

Hallo,
wir kommen gerade wieder aus Hamburg, leider habe ich den Platz nicht gefunden, bin mehrmals in die Runde gefahren, habe gefragt, einen Stellplatz an den Landungsbrücken kennt keiner. Schade das in diversen Zeitschriften und Stellplatzführern der Platz angegeben wird. Es sollten diejenigen die es einstellen erst vor Ort schauen was da läuft.
Rainer

achdieda am 16 Sep 2012 16:07:41

Den Platz gibt es definitiv. Wir sind gerade in Hamburg. Leider kamen wir Samstag zu spät, sodass kein Platz mehr frei war und wir zum Grünen Deich ausweichen mussten. Der Womostellplatz liegt in der Nähe der Landungsbrücken, direkt neben dem Areal des Fischmarktes

felix52 am 16 Sep 2012 16:59:04

Bei der Anfahrt gibts beim ersten Mal Probleme. Zwar steht dort ein Womo-Schild, aber
eben nur als Teilschild eines Parkplatzbereiches. Und wenn man die Einfahrt sieht, ist man als schreckhafte Natur , getrieben durch Gehupe hinter einem, schon vorbei... :wink:
Fakt ist, der Womo-Parkplatz ist meistens besetzt.

achdieda am 20 Sep 2012 12:17:15

Gestern probierten wir wieder auf den Platz zu kommen. Leider erklärte uns der " nette" Mann aus der Bretterbude, dass er diese Parkplätze jetzt vorrangig an PKW -Fahrer vergeben müsste. Wir hätten keine Chance einen Stellplatz zu bekommen. Nach ausdrücklicher Bitte nahm er dann zumindestens die Hütchen von der Einfahrt weg, damit wir wenden konnten. :x

Gast am 20 Sep 2012 12:40:17

Kann sein das es wegen der Oldtimerveranstaltung am Fischmarkt ist!! Dort sind alle Plätze im Moment gesperrt!!

wiebke am 08 Feb 2013 00:19:11

Adresse und Koordinaten sind nun aktualisiert...

Stand 6.2.2013

Kosten nach wie vor 8,50 EUR in der Woche, 13 EUR am WE

bernardo am 08 Feb 2013 18:30:47

Macht nicht so viel Werbung für diesen absolut genialen Platz, die erste Reihe ist zum "Schiffe-Gucken" top, die Nähe zu den Landungsbrücken, Reeperbahn und das gesamte Viertel :lol: . Ja, leider öfter belegt.

Bernardo

Lippa1977 am 03 Jun 2014 22:12:19

Hi,

wollen demnächst für einen Kurztrip nach Hamburg, gibt es diesen Platz noch? Und falls ja, wie sind die Chancen unter der Woche gegen 18 Uhr noch einen Platz zu bekommen?

Vielen Dank!

frankjasper8 am 04 Jun 2014 21:35:07

Lippa1977 hat geschrieben:Hi,

wollen demnächst für einen Kurztrip nach Hamburg, gibt es diesen Platz noch?

Ja, der Platz existiert noch. Ich werde dort auch am Wochenende (Sonntag) hinfahren.

Und falls ja, wie sind die Chancen unter der Woche gegen 18 Uhr noch einen Platz zu bekommen?

Vielen Dank!

An den Werktagen sollte dort kein Platzproblem sein, man sollte allerdings schon vor 18.00 Uhr dort sein. (Der frühe Vogel fängt den Wurm!)Nur am Wochenende kann es sein, dass der Platzwächter die Plätze zum Teil für PKW´s freihalten muss. Das passiert meist aber nur, bei Großveranstaltungen.
Übrigens: Ein Teil dieses Platzes wird Sonntagmorgens für den Fischmarkt benötigt, dann ist die Parkfläche reduziert und es kann auch etwas lauter werden.

kirsche.ndh am 04 Jun 2014 21:55:45

War heute gegen 19.00 Uhr dort und durfte nicht mehr drauf.
Womos standen nur zum Wasser hin mit PKWs gemischt, an der Mauer nur PKW.
Durfte dort an der Mauer trotz freier Plätze nicht stehen.
Freundlicher Hinweis vom Platzwart bitte 200 Meter weiter fahren zur Fischmarkthalle dort wären noch Plätze frei.
Stimmt stehe jetzt dort.
Muss morgen 17.00 Uhr in Kiel am Schwedenkay sein.

tuga am 20 Jul 2014 01:05:45

Hallo zusammen,

ich möchte auch demnächst auf den Platz, liegt der in der Umweltzone?

gotthilf am 20 Jul 2014 08:43:35

Hamburg hat keine Umweltzone,
G.G.

Julia10 am 20 Jul 2014 10:42:11

--> Link

Stimmt, keine Umweltzone :!: Denn sonst dürften die großen Pötte und Kreuzfahrtschiffe nicht mehr in den Hafen einfahren :)

Julia

tomsel am 20 Jul 2014 18:22:10

Der Beach Club direkt nebenan ist gerade abgebrannt... Man vermutet eine Feuerwerksrakete bei der Fußball WM...
Stellplatz offen, aber in der Woche ist mit Baulärm zu rechnen, da die Bar sofort wieder aufgebaut wird.

woelm am 18 Jun 2015 13:33:14

18.06.2015: Waren gestern auf dem Platz, ihn gibt`s also immer noch, man muß allerdingst früh da sein, im Laufe des Vormittags.
Liegt superzentral, nur 20 Min. zu Fuß bis zum "Miniatur-Wunderland". Da der Platz direkt an der Elbe liegt, hört man die
Hafenbarkassen und Schlepper bis 22 Uhr und morgens ab 4 Uhr recht deutlich. Nachts wegen der nahen Strasse auch nicht gerade leise, aber für eine Nacht kann man`s mal machen.
Kostet jetzt übrigens Mo-Fr €12,50 und am Wochende €19,50!!!
Habe guten Tip erhalten: mit der S-Bahn vom "SP Wedel" (Achtung: Festtermine beachten!) mit einem HVV-Tagestiket für €11,20, angeblich bis max. 5 Personen, gilt für alle Busse, U-Bahn, S-Bahn und alle Fähren!!! Damit kommt man in wenigen Minuten nach HH und kann nachts auch richtig ruhig schlafen!!! Das werden wir beim nächsten mal testen!

margratete am 18 Jun 2015 21:51:05

Habe guten Tip erhalten: mit der S-Bahn vom "SP Wedel" (Achtung: Festtermine beachten!) mit einem HVV-Tagestiket für €11,20, angeblich bis max. 5 Personen, gilt für alle Busse, U-Bahn, S-Bahn und alle Fähren!!! Damit kommt man in wenigen Minuten nach HH und kann nachts auch richtig ruhig schlafen!!! Das werden wir beim nächsten mal testen![/quote]
Ist korrekt ist das hvv 9.00 Gruppen-Tagesticket. Stellplatz in Wedel ist schön direkt am Schwimmbad von dort runter zur Elbe gehen und bei ISi am Hafen Fischbrötchen essen mmmh.

klink_bks am 26 Jul 2016 20:35:02

:) Wren jetzt auch mal in Hamburg :)

auf diesem Stellplat,
Gebuehr Montag bis Donnerstag 12,50 Euro, Freitag bis Sonntag 19,50 Euro.
Wir waren an einem Donnerstag da, frueh so gegen 1100 uhr und konnten uns einen Platz direkt in erster Reihe aussuchen.
Die Lage ist schon genial, direkt am Hafen Dock 10 und vielleicht 500 Meter zur Reeperbahn. Speicherstadt ebenfalls fusslaeufig erreichbar.

Ruhig ist natuerlich anders, Ver- und Entsorgung gibt's nicht und man wird gebeten, keine Stuehle , Markise oder Grill zu benutzen oder rauszustellen.
Unser Fazit : Absolut empfehlenswert, wir kommen nochmal wieder.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

cz100 am 10 Nov 2016 02:34:15

Preis 2016

cz100 am 10 Nov 2016 02:37:24

Bild vom Stellplatz.

Eifelwolf am 13 Aug 2017 22:14:19

Bei meiner Ankunft am späten Nachmittag war der Stellplatz zwar voll, aber der Platzwart bot mir an, am Seitenrand der Parkfläche zu warten, bis der nächste Platz frei wird - was nicht lange dauerte. Eine nette Geste des Platzwartes :top: . Und der Stellplatz liegt wirklich gut, um fussläufig und per Rad viele Ziele in Hamburg ansteuern zu können. Übrigens auch die direkt nebenan liegende Strandbar Pauli :mrgreen: .

AndreasS am 24 Jan 2019 16:59:35

Gibt es diesen Platz aktuell noch?
Muss man dort Samstags abends weg wegen des Fischmarktes?

KTM525 am 28 Mär 2019 00:31:39

Bin heute angereist und stehe in der ersten Reihe.
Preise wir angegeben am Automaten zu bezahlen.
Ist jetzt aber alles voll.

Julia10 am 28 Mär 2019 10:20:55

Der Stellplatz oberhalb des Fischmarktes muss nicht geräumt werden. Ist aber am Wochenede schnell belegt, da es nicht viele Stellplätze gibt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-85764 Oberschleißheim
D-66399 Mandelbachtal OT Ommersheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt