hat jemand einen guten Tipp ?
meernähe, :ertrink: Hunde willkommen,:runningdog:
:cry: finden irgenwie nix gescheites :cry: Danke
fuzzy
|
hat jemand einen guten Tipp ?
meernähe, :ertrink: Hunde willkommen,:runningdog: :cry: finden irgenwie nix gescheites :cry: Danke fuzzy Hi,
ich wieder. Wenn Du auch Campingplätze suchst, kann ich Dir (wenn ein paar Euro mehr Dich nicht schocken) Camping Napoleon Hoeve in Breskens empfehlen. Dies ist zwar in Zeeland, aber direkt an der belg. Grenze. Platz und Taverne ist sehr schön. War früher mit Wohnwagen dort. Auch heute mit WoMo zieht es mich dort hin, aber auch wegen der gewonnen Freunde. aus Aachen, Peter Z. Hi Fuzzi,
die Belgier sind in Seenähe ziemlich scharf auf "Freisteher". Es gibt allerdings einige ausgewiesene Stellplätze. Ein sehr schöner ist in Nieuwport (hoffentlich richtig geschrieben). Man kommt aus Richtung Oostende, fährt an einer Fischhalle vorbei, Rechtskurve und dann geht wieder rechts eine kleine Strasse Richtung Yachthafen ab. Ich glaube, es ist sogar ausgeschildert. Gegenüber der Einmündung liegt eine "Esso"-Tankstelle und ein Supermarkt. Man kann die Mobile (und die Masten der Yachten) beim Vorbeifahren auch sehen (wenn man die Einfahrt verpasst hat :D), dann wenden und nochmal das Spiel. Der Platz ist schön, kostenlos, daher kein Komfort, Frischwasser bei den Yachten, ca.2km zum Strand. Ich bin zwar immer nur höchstens zwei Nächte dort, aber mir gefällts. DePanne gibt es nicht mehr. Vermutlich den Kampf gegen den ortsansässigen Campingplatzbetreiber verloren. Eine Alternative ist auch Calais (Frankreich- aber immerhin noch in der Nachbarschaft). Sehr schöner Platz direkt am Strand, allerdings recht laut (flanierende Menschen, Autos, auslaufende Schiffe), aber sehr interessant und, naja, ich bin halt gern dort. Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Spass und schöne Ostern Bernd :P :razz: 8) :cry: Hallo Bernd, Vielen Dank für Deine Tipps ! Nieuwpoort ist unser Lieblingsstellplatz in Belgien über 3 Jahre gewesen, wir waren mind. schon 10x da ! Hier weiß ich mehr als Du : Diesen Platz haben sie jetzt leider geschlossen ! hab ich auf einer belg.Womoseite gelesen. war ja auch zu erwarten !
Danke für den Frankreichtipp.Wir wünschen Dir auch schöne Ostern ! : fuzzy Hi Fuzzy,
das ist ja eine traurige :cry: Nachrichten. Aber so ist es halt. Suchen wir eben weiter. :twisted: Nochmals schöne Ostern Bernd Wir haben 2 Tage in Zeebrugge auf dem Parkstreifen direkt am Strand gestanden.
Die Polizei ist mehrmals prüfend vorbeigefahren, hat es aber toleriert. Am Zeedijk Knokke Het Zoute wurden wir von der Polizei höflich darauf aufmerksam gemacht, daß das Übernachten nicht erlaubt ist. Sehr empfehlenswert ist ein Aufenthalt in Brugge. Die Altstadt ist einfach super. Einen Wohnmobilstellplatz gibt es in der Nähe vom Bahnhof. Da der Platz voll war haben wir in der Altstadt am Yachthafen gestanden, keine Probleme. Uwe |
Anzeige
|