rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-23683 Scharbeutz

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Womohafen Scharbeutzer Strand

Adresse: Deutschland, 23683 Scharbeutz, Hamburger Ring 6

Latitude: 54.03124
Longitude: 10.75313

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 06 Nov 2007 10:22:39

Parkplatz an der Hauptstraße.
Sanduntergrund.
Toiletten/Strand ca. 200m

Strom 24h/1€
Gebühr 10,--€ Hauptsaison mit Kurtaxe
5,-- € andere Zeiten

Versorgung: Toilette und Abwasser jeweils 1,--
Frischwasser 1,-- €

Am Strand lang ist man in einer 1/2 Stunde in Timmendorf zu Fuß

angler-treff am 12 Mai 2008 22:54:29

Hallo
Waren über Pfingsten da.
Strompreis hat sich etwas geändert.
Jetzt 1,- € für 1 KW/h

Sonst alles beim alten.

Manfred

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 01 Jun 2009 15:48:34

Diesen Stellplatz haben wir während der Vorbeifahrt fotografiert und können zumindest ein Foto einstellen (ich hoffe, es ist der richtige... :wink: ).
Geparkt oder übernachtet haben wir dort nicht.

Er liegt wie gesagt gleich an der Hauptstraße, es kann daher etwas lauter werden.

jochen185 am 13 Sep 2009 18:22:04

hier hat sich was getan,
waren heute dort.
der stellplatz ist nun auf der anderen straßenseite.
ganz neu, aber noch nicht ganz fertig.(Stromsäulen, Entsorgung...)
aber sehr schön unter baümen gelegen.
10 euro pro tag, strom jetzt nach verbrauch.

Günni, Sanni und Paula

angler-treff am 22 Mai 2010 18:39:50

Hallo
Wir stehen gerade hier auf dem Platz.
Der ist neu gestaltet und befindet sich jetzt auf der anderen Straßenseite.
Nett anglegt unter Bäumen auf einem sepraten Platz nur für Womo.
Jeder Platz hat Strom 1,- €/ kw
10,- €/24 Stunden
Fahrstreifen asphaltiert
links und rechts davon die Stellplätze
Untergrund: feiner Schotter/Sand
jeder Stellplatz ist auf dem Fahrstreifen durch weiße Markierungen und am hinteren Teil durch Pflöcke markiert
ausreichend breit, können bequem die Markiese ausfahren ohne den Nachbarn zu belästigen.

Versorgungsstation befindet sich auf der anderen Straßenseite
Versorgung - Wasser kostet 1,- €
kostenlose Entsorgung mittels Bodeneinlass und kostenloser Spülung

Manfred

Gast am 25 Apr 2011 11:46:42

Waren jetzt über Ostern dort ! Neueste Erkenntnis zur SP-Gebühr - aufgrund erfolgreicher Proteste - im Sommer 10 Euronen - im Winter 5 !
Nicht mehr enthalten ist die Kurtaxe bzw. Strandgebühr ! Diese muß dann bei Bedarf seperat entrichtet werden ! Ich denke eine gute Lösung !
Jetzt zahlt man für den Strand nur noch wenn man ihn tatsächlich nutzt !
Das ist doch okay ! Oder ?
Auch wenn es sicherlich komfortablere SP gibt - wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt - wir kommen immer gerne wieder !

Schatzsucher am 01 Mai 2011 19:06:49

Hier noch ein paar aktuellere Bilder.
Insgesamt ein guter Platz mit supernahem Strandzugang.
Bernd

PS: Wie immer= Klickt auf die Bilder und sie werden größer.

marco34 am 30 Okt 2011 19:45:04

Wir waren Ende Oktober dort. 10€ pro Übernachtung ist noch aktuell. Strom 1€ nach Verbrauch, VE auf dem Parkplatz gegenüber der Straße.
Ab dem 01.10. dürfen Hunde nicht nur an die Hundestrände, sondern überall an den Strand (wurde auch von vielen genutzt)! Vorbildlich: Überall sind Spender für Hundetüten aufgebaut.

Uns hat besonders die Promenade sehr gut gefallen.

Sierksdorf und Timmendorfer Strand können gut mit dem Fahrrad erreicht werden (jeweils ca. 4 km).

josie am 31 Okt 2011 11:06:33

Waren letzte Woche da und sind mit dem Fahrrad am Strand lang die 5 km nach Sierksdorf gefahren.
Vom Strand Sierksdorf das folgende Bild.

josie

bjoernm am 08 Jan 2013 11:20:18

Wir sind auf unserer Dezember-Tour durch den Norden hier lang gekommen.
Wollten erst bleiben und von dort aus die Gegend erkunden, haben uns dann aber aufgrund der verschlammten und sehr matschigen Stellplätze dazu entschieden weiter zu fahren.

Unser Fazit: im Sommer bestimmt schön, bei Regen nicht zu empfehlen!

MyBalou am 10 Nov 2013 22:21:51

Waren gestern auf diesem Platz. Er war ganz gut besucht. Leider war es sehr schlammig und teilweise gab es riesige Seen auf dem Gelände. Zweimal musste ich mich umstellen, da ich kein SAT-Signal bekam.

Positiv: gratis Platz, da Automat ausser Betrieb. (ob das nun im November immer ist kann ich nicht sagen) und es gibt eine Menge Stromsäulen.

Negativ: Pfützen und Schlamm ohne Ende. Entsorgung (gratis) auf dem Parkplatz gegenüber.

Strom 1,- Euro. Aber für welche Zeit oder kwh Menge kann ich nicht sagen.

Gast am 21 Mär 2014 22:34:32

Hallo,

waren Anfang März 2014 dort; nach wie vor 5.- € Gebühr in der Nebensaison. Diverse Stromsäulen waren leider defekt - offensichtlich kümmerte sich niemand darum, ebenso wie um einen der beiden defekten Parkschein-Automaten.
Ansonsten sehr schöne Lage zum Strand, mindestens zwei Bäcker zu Fuß gut erreichbar.

kawaudi am 24 Mär 2014 22:22:58

Wir waren am Wochenende hier. Die Parkautomaten sind nach wie vor defekt. Stromsäulen funktionieren. Leider war es nach dem Regen sehr matschig, so dass die meisten WOMO´s längs zur Pflasterung standen. Wir auch, so bekommt man keine nassen Füße.
Fußläufig zum Strand und zum Bäcker. Wegen der Bäume aufpassen wenn man eine Schüssel ausrichten will.
Der Platz war trotz des bescheidenen Wetters mit knapp 25 Wagen belegt. Respekt, wie das wohl im Sommer ist...
V/E auf der anderen Seite der Straße.
Ist im Großen und Ganzen ein schöner Stellplatz in hervorragender Lage zum Strand.

Leuchtfeuer am 25 Mär 2014 13:45:08

Es ist ein neuer Platz geplant. Zwischen Strandallee und Göschbeek auf dem ehemaligen Campingplatz hinter der Jugendherberge :D
Geplante Stellplatzgebühr : 20 €.

Moderation durch wiebke:siehe hier --> Link

Klaus2011 am 09 Aug 2014 19:08:51

Der Stellplatz am Hamburgering kostet ab 08.08.14 15,60 für 2 Personen pro Nacht. Markise, Tisch und Stühle sind nicht mehr erlaubt. Es darf auch per Platzordung nur noch 1 Nacht gebucht werden. Für längeren Aufenthalt wird auf Campingplätze verwiesen.
Sehr enttäuchend.

wiebke am 20 Aug 2014 19:42:28

Moderation durch wiebke:ich habe einige Postings entfernt, bitte beachtet: --> Link
für Diskussionen könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen

Danke

Gast am 12 Okt 2014 16:03:04

Guten Tag,

gibt es hier Neuigkeiten zur 24 Stunden-Regelung??

xans-georgios am 15 Okt 2014 12:34:19

Hallo,
wir waren am 3. Oktober mal wieder da.
Kosten WoMo + 2 Personen + Übernachtung + Strandkarte für 24 Stunden = 13 EUR.
Ob es noch die Einschränkung auf eine Übernachtung gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich habe zwar vor der Hinweistafel gestanden, aber muß gestehen, ich habe nicht alles durchgelesen.
Zu den defekten Stromanschlüssen: nachdem bei uns in der Ecke der Dritte erfolglos einen Euro versenkt hatte, kam einer auf die Idee, mal den hinteren Deckel der Stromsäule aufzuklappen; diverse Sicherungen waren ausgeschaltet; ein Klick und schon gab's wieder Strom.
Ein Tip noch für's Rückwärtseinparken: unbedingt die Pfähle der Parzellenmarkierung im Auge behalten. Ich hätte beinahe unserem Fahrradträger eine häßliche Form verpaßt.

Gast am 15 Okt 2014 13:11:22

Dankeschön!!

xans-georgios am 03 Nov 2014 23:48:21

Hallo,
wir waren am 31. Oktober mal wieder da.
Kosten WoMo + 2 Personen + Übernachtung + Strandkarte (?) für 24 Stunden = 6 EUR;
nicht von der Anzeige im Display irritieren lassen, da steht immer noch 11 €!
Bei Zahlung mit Scheinen Vorsicht bei Abbruch mit der Stop-Taste; man erhält dann nicht das Geld zurück sondern einen Zahlungsstop-Beleg mit der Nr. vom Tourismusservice.
Den Absatz über die Einschränkung auf eine Übernachtung gibt es tatsächlich auf der Hinweistafel ( Foto);
es ist eben nur ein Parkplatz!

pezz88 am 04 Nov 2014 18:49:37

xans-georgios hat geschrieben:Hallo,
wir waren am 31. Oktober mal wieder da.
Kosten WoMo + 2 Personen + Übernachtung + Strandkarte (?) für 24 Stunden = 6 EUR;

Die 6€ sind doch nur für die Kurtaxe, während der Saison! Die Parkgebühren kommen doch extra!

xans-georgios am 05 Nov 2014 13:34:55

Hallo,
das stimmt nicht.
Ab 1. November sind die 6 Euro die komplette Gebühr wie oben beschrieben,
siehe auch Ticket-Kopie.

achim2910 am 18 Mär 2016 22:56:01

Wir stehen aktuell in Scharbeutz am Hamburger Ring.
Kosten: 8 Euro für ein WoMo mit 2 Personen inklusive Strandbenutzung für 24 Stunden.

horst_1 am 23 Mär 2016 12:22:22

Hallo, was ist denn mit der Kartenzahlung, ist die jetzt aktiv.
grüße Horst

Knutliner am 23 Mär 2016 12:37:25

horst_1 hat geschrieben:Hallo, was ist denn mit der Kartenzahlung, ist die jetzt aktiv.
grüße Horst

ne, noch nicht, wir waren am vergangenen Wochenende da und ich musste den Betrag per Müntzgeld einwerfen da auch das Bezahlen mit Banknoten nicht möglich war

horst_1 am 23 Mär 2016 19:10:57

Na gut , dann muss ich noch mit dem Hut herumgehen.
Danke für die Nachricht und macht die Sonne an.
Grüße Horst

hvoo am 29 Mär 2016 21:42:20

gut gelegener stellplatz > zum strand und ortskern ca. 250 meter.
ansonsten muß man den stellplatz eher als parkplatz mit übernachtungsmöglichkeit sehen.
max 1 tag bzw. Übernachtung.
stellplatz > übernachtung frei - sonst gebühr 10,- eur.
strom 1,- eur 3 kwh.
wasser 1,-eur 45 liter.
kurtaxe 2,80 eur.
v/e ist auf der anderen straßenseite am gegenüberliegenden parkplatz.

Knutliner am 15 Mai 2017 09:14:57

Hallo zusammen,
wir waren am WE mal wieder in Scharbeutz, der Stellplatz war recht gut belegt, es tut sich was der Betreiber ist dabei den Stellplatz wirklich toll zu gestalten und es dürfte nicht mehr lange dauern bis Einweihung sein wird
siehe Fotos

Bibambu am 05 Apr 2018 20:46:10

Vielleicht könnte ein Mod mal den Titel auf den aktuellen Namen, bzw. richtige Anschrift ändern.
Hier der Link zur HP des Stellplatzes: --> Link

Aktueller Preis:
Womo mit zwei Personen 10,50 € + Kurtaxe pro Person > 18: 1,50 €
Strom : 2 kwh = 1,— €

wiebke am 06 Apr 2018 00:24:38

gerne erledigt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23715 Bosau Stadtbeker Str.