xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-23758 Wangels am Weißenhäuser Strand

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Straße: am Weißenhäuser Strand
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.305120
Longitude: 10.774180

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 30 Sep 2010 09:57:53

Moin Moin,

nicht zu fassen, dass hier noch keiner war!!!
Also wir wohnen ja fast vor Ort und sind in letzter Zeit auch öfter dort gewesen.
Der Stellplatz ist schön angelegt und es passen doch viele Womos drauf. Entsorgungsstation gibt es direkt vorm Toillettenhäuschen. über einen kleinen Weg kommt man direkt zum Deich und dahinter ist die Ostsee! Wirklich herrlich dort. (Hundestrand)
Mir ist aufgefallen, dass es dort immer sehr sehr sauber ist - gut in die clos habe ich nicht geguckt. Mache ich vielleicht das nächste Mal, wenn ich auch mal Fotos schieße. :D

uschi-s am 30 Sep 2010 10:30:43

Wenn Du die Fotos machst, kannst Du dann auch bitte nachsehen, ob es dort Stromanschlüsse gibt? Nicht, dass wir für eine Nacht unbedingt einen Anschluss brauchen, aber wenn es dort so schön ist, könnte man ja mal länger bleiben.

Anzeige vom Forum

jedi55 am 24 Okt 2010 12:34:50

Im Oktober 2010 war die Entsorgungsstation geschlossen und mit Findlingen gegen "Benutzung gesichert", augenscheinlich schon seit längerem.
Es haben sich aber doch einige Womo's und auch Pkw mit Wowa angefunden.
Der Großteil des Platzes ist nur für Pkw freigegeben, u.a. auch der ganz neu angelegte Bereich im hinteren Teil.
Es hat den Anschein, als ob im Einfahrtsbereich vor Urzeiten mal eine Schrankenanlage montiert gewesen ist.....
Das WC-Häuschen war geöffnet, ist von uns aber nicht genutzt worden.
mfg

punky am 20 Mär 2011 23:15:00

Entsorgungsstation war immer noch nicht in Funktion.
Strom gab es auch keinen.
Ansonsten ein schöner Platz, der auch von Wohnmbobilsten genutzt wird.

FrankundMone am 09 Mai 2011 10:30:29

Hier die gewünschten Bilder, ja ich schäme mich in Grund und Boden, dass es nicht früher geklappt hat. :oops:

Wie schon gesagt, es gibt keine Stromanschlüsse und wegen der immernoch defekten Entsorgungsstation werde ich mich mal mit der Gemeinde in Verbindung setzen.

xans-georgios am 12 Sep 2011 12:53:18

Wir waren am Wochenende auf dem Platz, es hat sich einiges getan. Die Umbauarbeiten sind fast abgeschlossen, die neuen Einrichtungen aber noch nicht in Betrieb, Gebührenaushang noch nicht vorhanden. Der Stellplatz liegt jetzt separat, rechts hinter dem alten Sanitär-Gebäude. Jeder Parkplatz hat eine Zufahrtschranke mit Ticket-Automat. Vorn und hinten stehen zwei Kassenautomaten. Es gibt eine neue Ver- und Entsorgungsstation (hygienja), die sogar mehrsprachig erklärt (vielleicht etwas nervig wenn man in der Nähe steht). Überall sind Stromsäulen verteilt, ich denke fast genügend für alle Plätze. Anbei noch ein paar neue Fotos.

slu am 05 Jun 2012 08:40:22

War letzte Woche da . 24 Std. kosten 15 Euro ,Strom 2 KW 1 Euro

womooli am 23 Okt 2012 08:52:48

Moin moin,
wir waren letztes Wochenende in Weißenhaus.
Im Großen und Ganzen ein schöner Platz. Es müste vieleicht nur mal das Grün etwas gestutz werden, da es doch sehr verwildert aussieht.
Austattungstechnisch ist ein Toilettenhäuschen (alles sehr sauber), Stromsäulen (2kw =1€) sowei Ver- und Entsorgung (umsonst) vorhanden.

24 Stunden kosten 15€ jede weiteren 12 Stunden 7,50€

Direkt hinter dem Platz liegt der Deich und dahinter natürlich gleich die Ostsee. Keine 5Min mit dem Fahrrad ist die Ferienanlage Weißenhäuser Strand. Dort gibt es ein Schwimmbad, Einkaufsladen usw.

Hier mal ein paar Bilder von dem Stellplatz.

Oliver

puste am 28 Jan 2013 00:50:29

Hallo,

Wir wollen Mitte Februar an die Ostsee. Hat der Platz das ganze Jahr geöffnet ?

xans-georgios am 28 Jan 2013 13:53:22

Hallo,
der Platz ist ganzjährig nutzbar, wir waren auch schon mal auf unserer Neujahrstour dort.
Na denn viel Spaß!

puste am 11 Feb 2013 11:46:51

Hallo nochmal....

Eine Dusche gibt es da sicherlich nicht, oder ???

Leuchtfeuer am 11 Feb 2013 13:32:42

...nein, leider gibt es dort keine Duschgelegenheit. Die Mitarbeiter der Verwaltungsgesellschaft Schloß Weißenhaus, die den Platz allabendlich kontrollieren, können Dir aber sicherlich einen Tip bzgl. Duschen in der näheren Umgebung geben.Oder Du duscht im Erlebnisbad Weißenhäuser Strand.
__________________________________________________________________________________________________
Leuchtfeuer :wein:

puste am 13 Feb 2013 23:35:35

hallo..

so morgen mittag gehts auf an die Ostsee....

nimmt der Stromkasten normale € Münzen, oder spezielle, die ich irgendwo besorgen muss ??

Müssen die Toiletten auch bezahlt werden ??? Auf den Fotos ist ein weißer Kasten zu sehen, dass sieht verdächtig danach aus...

puste am 13 Feb 2013 23:36:38

nicht weißer Kasten...sondern brauner Kasten :-)

womooli am 14 Feb 2013 08:20:09

puste hat geschrieben:hallo..

nimmt der Stromkasten normale € Münzen, oder spezielle, die ich irgendwo besorgen muss ??
Müssen die Toiletten auch bezahlt werden ??? Auf den Fotos ist ein weißer Kasten zu sehen, dass sieht verdächtig danach aus...

Moin moin,
Der Strom hat spezielle Münzen die du am Toilettenhäuschen bekommst (Tauschautomat)
Toiletten sind kostenlos.
Ein Tip noch wenn Ihr Morgens Brötchen haben wollt. Seit pünktllich an dem kleinen Laden. Da war bei uns die Hölle los. :(

Viel Spaß

Leuchtfeuer am 14 Feb 2013 09:26:01

Moin Puste.
Was Du mit "brauner Kasten" beschreibst, ist der Ticketautomat. Hier ziehst Du Dein Parkticket.
Die in sehr ausreichender Zahl vorhandenen Stromsäulen, (soviel habe ich auf noch keinem Stellplatz gesehen)
werden mit Euronen gefüttert.
Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt an der Ostsee.
____________________________________________________________________________________________________

Leuchtfeuer am 14 Feb 2013 09:31:36

womooli, Du hast natürlich recht. Bei Münzeinwurf gibt es diese Wertmünzen für die Stromsäulen. :)
__________________________________________________________________________________________

puste am 15 Feb 2013 12:13:47

Hallo puste...

die stromsäulen sind mit besonderen münzen zu bestücken...die kann man sich am Klohäuschen aus dem braunen kasten ziehen.

im winter kosteten 24 h nur 4 euro ....

so und jetzt was ich gestern erlebt habe .... am platz angekommen...freude, es kostet zur zeit nur 4 euro am tag. parkticket gezogen, schranke geht auf, stellplatz gesucht, abgeparkt.
madame richtet Womo her, ich los zum braunen kasten, münzen fürn strom holen.
am parkscheinautomat vorbei...hm, "our of order" leuchtet mit entgegen..komisch
so, den 1. euro in den braunen kasten, was kommt unten raus...der euro....wieder versucht, gleiches ergebnis...
Ok, kein strom....aber wenn schom am klohäuschen..gleich mal pillern...nur blöd, alles abgeschlossen...

telefonnummer der betreibergesellschaft gegoogelt..angerufen..."ja der stellplatz ist in den wintermonaten geschlossen, normal dürfte die schranke gar nicht aufgehen...ob sie jetzt wieder rauskommen..keine ahnung"
es kam dan aber jemand angefahren, der uns befreit hat

soviel zum thema....ganzjährig geöffnet und nutzbar !!!!!

Leuchtfeuer am 15 Feb 2013 12:26:52

Das ja `n Ding. Noch nicht erlebt. Nur ging bei uns damals die Ausfahrt- Schranke auch nicht wieder automatisch auf.
An der Schrankenanlage befindet sich aber eine Gegensprechanlage zur Schloßverwaltung. Die konnte seinerzeit (Ende Oktober) die Schranke von dort aus fernsteuern und öffnen. Hmmmm...... :?
__________________________________________________________________________________________________-

margratete am 06 Jun 2015 17:05:40

Schade um diesen schönen Platz. Völlig heruntergekommen. Das Gras steht einen halben Meter hoch. Trotzdem sollen zwanzig Euro für die erste Nacht gezahlt werden. Jede weitere Nacht 15 Euro.

JoLuke am 27 Sep 2015 16:51:34

Moin,

Strom = normal Münzen, Toiletten sind frei zugänglich.
Heute stand nur 1 WoMo da ... Wer gerne für sich ist wir es mögen ..

JoLuke am 27 Sep 2015 16:55:29

Ups - Irrtum - Strom Münzen Automat am Toilettenhäußchen ...

Mina1609 am 29 Mär 2016 10:58:46

Waren letzte Woche für zwei Nächte auf dem Stellplatz.
Der Stellplatz ist schön gelegen und sehr ordentlich.
Die Toiletten sind sauber und kostenlos.
Mit dem Fahrrad kommt man gut zum Ferienzentrum Weißenhäuser Strand.
Mittlerweile kostet der Platz für 24 Stunden 20 Euro, allerdings incl. Strom und Ver.- u. Entsorgung.
Die erste Nacht waren wir alleine dort, in der zweiten Nacht gab es noch zwei weitere Wohnmobile.
Kann aber auch an der Jahreszeit liegen.
Wir würden den Platz aber auf jeden Fall wieder besuchen.

DerStahmer am 24 Apr 2016 20:29:30

Hallo zusammen,
Wie weit liegt der Stellplatz zu Fuß von dem Tropenbad und dem Indoorfreizeitpark entfernt? Kann man sich dort einen Stellplatz reservieren?

Grüße aus dem Ammerland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-70435 Stuttgart
D-64625 Bensheim Hintenausweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt