Straße: Strandnähe
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.379670
Longitude: 10.980210
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz mit V/E (aus der Stellplatzdatenbank)
Erstmalige Nennung durch Julia Parken auf P4 Steinwarder,unmittelbar neben dem Yachthafen. Ver-und Entsorgung separat untergebracht, Entsorgung kost nix. Kosten für SP: 10,-€, darin enthalten Kurtaxe. Strom kann über Zähler bezahlt werden. Platz für 100 WOMO auf asphaltiertem Platz. Platz ist nicht ganz eben,daher Keile bereithalten. Idealer Platz für Angler und Familien, kurze Wege zum Strand bzw. zum Angelkutter. Strom 24h 2 €
Stellplätze sind eng. (wie auf einem Parkplatz). Strand gleich ums Eck, zur Innenstadt 5 Min. Es gibt noch einen Stellplatz am Ferienzentrum. Der sieht "?ger" aus. Sabine Stellplatz im September 2007 Vorteil des Platzes
Stadtnah + Strandnah Wir haben uns diesen Stellplatz gestern auf der Rückfahrt von Fehmarn angeschaut. Parkplatz für Womos ist riesig und kostet in der Hauptsaison nunmehr 12 € und in der Nebensaison meines Wissens 7,50 €. Man möge mich ggf. korrigieren. Habe es mit leider nicht notiert oder fotografiert. Es ist leider nur ein 24 Std. Tarif zu buchen. Ohne Ticket für eine Stunde hat jedoch auch keiner ein Ticket verpasst. Strand und Jachthafen sind schnell zu Fuss erreichbar. Der Hundestrand ist nicht weit entfernt aber Nur gefühlte 100 m lang. Schade für uns Hundebesitzer. Ansonsten werden wir diesen Stellplatz mit Sicherheit mal für ein WE aufsuchen. Liegt sehr zentral. und bei regen braucht ihr auf dem platz ein schlauchboot um vom wohnmobil weg zukommen war vor 3 wochen da. Der Platz ähnelte da einer riesigen seenplatte und einige wohnmobilfahrer kamen nicht trockenen fußes aus dem wohnmobil nur mit Gummistiefeln Hallo,
die Regenwassergullys, werden generell nicht mehr gereinigt,weil einige!! Wohnmobilisten ihre Bordtoilette nächtens in die Gully´s entleeren. Dass dann der Platz bei heftigen Regen unter Wasser steht ist dann kein Wunder. Jürgen Mal von den Pfützen abgesehen...wie sieht es denn dort jetzt aus???
Was macht die Baustelle?
Aus der aktuellen RMI JAN/2012:
Dazu gibts vom Touri-Verbund Heiligenhafen noch eine on-line-Umfrage: --> Link[/quote] ich war im Sommer mal kurz dort, durch die Baustelle hat man ständig Lärm..Staub oder Schlamm. Der Platz kommt dort ganz weg..eigentlich Schade..gleich daneben vor dem Gillhaus konnte man Tagsüber auch mal kostenfrei stehen (natürlich nur Parken). Wenn die Seebrücke fertig ist kommen dort Nobel-Herbergen (Marina Resort) hin..dann ist sowieso vorbei mit Ruhe am Strand. Den WoMo Platz vorn im Ferienpark..den kannste vergessen..liegt an der Straße. Es gibt schönere Stellplätze an der Ostsee. Hallo,
wir waren am 05. Juli 2012 quasi nur auf Durchreise in Heilgenhafen und haben einen geeigneten Kurzzeit-Parkplatz für ein, zwei Stündchen gesucht. Da sich nichts anderes fand, haben wir kurzum auf diesem Stellplatz geparkt, da in vorderster Reihe auch parkende PKW abgestellt waren. Hierfür wäre eigentlich der komplette Tagespreis von 12€ in der Hauptsaison fällig gewesen (7,50€ Nebensaison), den wir jedoch nicht entrichtet haben. Wir waren nicht die einzigen, denn keiner der PKW hatte ein Parkticket gelöst. Entweder haben alle einfach nur Glück gehabt oder aber der Platzbetreiber sieht dies nicht so eng. Dennoch wäre ein Funktionserweiterung am Parkautomat sicher für alle hilfreich. Baustelle? Hab keine gesehen! Stellplatz war mit ca. 50 Womos gut besucht. hallo wir waren vom 03.05.2013-06.05.2013 hier die seebrücke ist fertig,und das wetter hat auch mit gespielt. ![]() ![]() ![]() es gibt auch was für die kleinen zum spielen. ![]() Hallo Wir waren dieses Wochenende auch auf diesen Platz. Gegenüber wird sehr stark gebaut und ich denke das es diesen Platz nicht mehr lage geben wird ,da es so aussieht das dort dann anschließend auch Ferienwohnungen gebaut werden . Kosten 12 Euro (Viel Kleingeld dabei haben oder warten bis der nette Herr vorbeikommt. MFG Hecky3 Guten Tag, kennt jemand die aktuelle Situation in Heiligenhafen? Sind die Baucontainer mittlerweile verschwunden? Sind die Stromsäulen noch in Betrieb! Würde mich über eine kurze Antwort freuen! Ich habe hier einen Link von den Heiligenhafener Verkehrsbetrieben gefunden, bitte weiter runterscrollen. Vielleicht hilft es weiter. --> Link Hallo Im Herbst waren noch Container da, und es wurde gegen über gebaut. Beides hat uns aber weiter nicht gestört. Strom war auch noch vorhanden. Ich denke es werde eher mehr Container als weniger. Den Stellplatz gibt es nicht mehr lange. Dort entsteht eine Großbaustelle. LongJohn gerade ergoogelt: Es wird ein neuer 4 Sterne Stellplatz zwischen Klinik und Ferienzentrum gebaut. Auf den derzeitigen Platz kommt ein 4 Sterne Hotel Eröffnung Stellplatz Frühjahr 2016 --> Link Stand der Dinge ist es, dass der alte Platz nicht mehr existiert und dem Neubau eines Hotel- und Appartement-Komplexes weichen musste. Momentan besteht nur noch die Möglichkeit, auf dem Parkplatz zwischen Neubau/Hafen und Strand zu stehen, dort wird aber demnächst der Bau des zweiten Hotelkomplexes begonnen und dann ist es mit der Stellmöglichkeit endgültig vorbei. Die Diskussion über einen Umzug des Wohnmobilstellplatzes auf die Nordweide (beim Ferienzentrum) ist noch nicht abgeschlossen und wird noch sehr kontrovers in der Stadtvertretung geführt. Hier einige Nachrichten: --> Link --> Link --> Link Leider steht bei deinen Zeitungsartikeln nicht von wann diese sind. Der Text lässt aber auf älter schließen.... Wir waren im Februar in Heiligenhafen. Auch da war der Stellplatz bereits geschlossen und am Stellplatz war der neue Stellplatz bereits angekündigt mit Eröffnung im 2016. Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben das es bereits einen Bebauungsplan gibt und dieser auch verabschiedet wurde. Der erste Link zeigt das Datum 21.05.2012 und beim dritten das Datum vom 28.11.2014 Der Platz exestiert nicht mehr Ausweichplatz bei der Bar "Kiki". Noch ohne Entsorge. |
Anzeige
|