xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-45309 Essen Gelsenkirchener Str.181

[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Straße: Gelsenkirchener Str.181
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.488160
Longitude: 7.044300

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rasty am 03 Apr 2010 17:42:17

Hier handelt es sich um die Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181.
Auf Parkplatz A1 oder direkt an der Kokerei wird das Parken von Wohnmobilen zur Zeit geduldet. Übernachtungsplätze sind auf dem neuen Reisemobilstellplatz in 45883 Gelsenkirchen, Feldmarkstr. 201
--> Link
15 Minuten mit dem Rad bzw. 10 Minuten mit der Kulturstraßenbahn Linie 107 nach Zollverein, bzw. weiter zum Folkwang Museum in Essen.

Manfred

Gast am 27 Dez 2012 14:29:43

Hallo rasty,

ich halte es für problematisch, Plätze, deren Nutzung vielleicht ohne Konsequenzen für den jeweiligen Nutzer sind, weil stillsschweigend vom Eigentümer geduldet, als Womo SP zu benennen.

Hier --> Link, habe nicht nur ich einen Pressebericht zuder SP-Situation in Essen zitiert, sondern auch meine Erfahrung mit dem Ordnungsamt Essen geschildert.
Dort ist auch Deine Einstellung zur Nutzung des Paarkplatzes zu lesen.

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 21 Mai 2013 15:31:59

eine zur Zeit noch ungenutzte Riesenfläche, geschottert, ist an der Verlängerung der "Bullmannaue": "Martin-Kremmer-Strasse". Von der hinteren Seite führt ein geschotterter Fußweg direkt auf die ehemaligen Gleisanlagen, heute Rad-u.Gehweg. In ein paar Minuten ist man dann an der Kohlenwäsche=Ruhrmuseum=Startpunkt für Führungen usw
Irgenwann soll die Fläche auch bebaut werden mit "Designstadt"-Gebäuden. Aber so lange...
Nur ausgeschildert ist das nicht. Ich habe jedenfalls Pfingsten da wunderbar ruhig gestanden
Sonst bleibt nur der Parkplatz für Reisebusse. Der Weg von da ist aber weiter. Und ob die Busfahrer Wohnmobilistis dulden?

udob am 02 Nov 2015 16:16:53

Der Platz ist für Wohnmobile nicht mehr nutzbar.
die Zufahrt ist für Wohnmobile gesperrt. (Verbot der Einfahrt)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97650 Fladungen Eisenacher Haus
D-23774 Heiligenhafen Strandnähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt