Straße: Untereider 9
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.303850
Longitude: 9.656340
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von didi-kiel:
Stellplatz für 36 Mobile großzügig angelegt mit Strom,V+E 9 € Toiletten,Kiosk,Brötchenservise etc. 10 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum. Mehr zum Platz und zur Region --> Link Wir haben den Platz auf unserer Fahrt nach Dänemark als Übernachtung genutzt. Es soll ja ein TOP-Platz sein.
Der Platz selbst war sehr gepflegt, schön angelegt und liegt ruhig. Auf Wunsch erhält man für 20 Euro Kaution einen Schlüssel für WC und Dusche (das haben wir nicht in Anspruch genommen). Am Kiosk bekommt man Zeitung, Bier etc. und morgens die Brötchen, die man bestellt hat. Man dort auch Gasflaschen kaufen. Der Service ist also gut. Wir fanden die einzelnen Stellplätze recht eng und dafür zu teuer, erst recht wenn man den Platz nur als einmalige Übernachtung nutzt und den Service nicht benötigt. 9 Euro Gebühr 1 Euro Strom für kw/h 1 Euro für Entsorgung Abwasser 1 Euro für ca. 50-70l Frischwasser Bis zum Nord-Ostsee-Kanal läuft man ca. 20-25 Minuten. Und natürlich gibt es hier die volle Ent- bzw. Versorgungspalette, ganz entgegen dem auf der Stellplatzkarte aufklappenden Fenster, wo bei VE ein "Nein" erscheint.
Korrekte Adresse: Wohnmobilhafen Rendsburg, An der Untereider 9 , Bob @ Maria-Eva: Habt ihr zufällig auf Platz Nr. 14 des WoMo-Hafens gestanden? Die Stelle auf dem Foto kommt mir seit heute irgendwie bekannt vor....
Wir waren an diesem Wochenende in Rendsburg. Wir fanden den Platz klasse. Vom Platz aus sind die wichtigsten Punkte Rendsburgs nicht nur zu Fuß gut zu erreichen, sondern auch mit dem Fahrrad. Ein Radweg führt entlang der Untereider. Wie schon einer meiner Vorredner beschrieben hat, kostet der Schlüssel 20,-- € Pfand. Jedoch ist damit nucht nur die Benutzung der Toiletten und Duschen möglich. Man kann damit auch die kleine Küche benutzen. Richtig ist auch, dass die Stellplätze relativ eng nebeneinander sind, aber es bleibt genügend Platz zum rangieren. Positiv aufgefallen ist mir, dass der Boden an der V+E Station leicht zur Seite geneigt ist. Damit konnte ich den Grauwassertank endlich mal "bis zum letzten Tropfen" entleeren... Weiterhin ist übrigens ein kleiner Grillplatz vorhanden, und man kann Kanus ausleihen, um auf der Eider zu paddeln... Last but not Least: Das Personal ist super-freundlich Beste Jens uns hat der Platz und die Lage gefallen! ca. 5 Gehminuten in die Fußgängerzone, Schwimmzentrum in direkter Nachbarschaft und Rad- und Wandermöglichkeiten ohne Ende und noch ein Blick zum Kiosk Zum Jahreswechsel 08/09 wurden die Stellplatzgebühren um satte 22,2% von 9,-- auf 11,-- EUR erhöht. War im Juni 2009 dort. Der Platz ist gut aber teuer. Was mir dort nicht gefallen hat : An den Stromsäulen stand ein Schild: wenn dort 4 Std. kein Strom entnommen wird, verfällt das Geld. ( Abzocke ) Ich selbst habe eine solaranlage und ziehe den Stecker normal raus, damit dieSonne scheint und die s.anlage lädt.
Wo gibt es sowas noch ? Hall Womo Freunde,
sind heute auf dem SP angekommen, der Service ist gut sofern es das Personal betrifft. Der Preis ist nun von 9 € auf 11€ gestiegen. Es stimmt dass das Guthaben am Stromautomat verfällt wenn man nicht laufend Strom entnimmt!. Was ich etwas teuer empfand war das Waschen, eine Waschmaschine mit 30° kostet 3,50 € ab 40° 4,50 € dagegen ist der Trockner mit 1,50 € ja direkt günstig. In Maasholm konnte man mit niederiger Temperatur 2 Maschinen für 1 € waschen. Na ja was ist heutzutage noch günstig??? Allzeit Gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter Vorab: Die Diskussion, ob man eine Küche, Dusche, Kiosk oder sonst etwas braucht, gehört meiner Meinung nach hier nicht her.
Die Stellplätze sind derart eng, dass ich nicht einmal vor meiner Aufbautür Frühstücken konnte. Einige haben es so gelöst, dass sie ihr Fahrzeug bis maximal an den Weg gesetzt haben und ihr Tischchen dann HINTER dem Womo aufgebaut haben. Andere haben beim Kiosk ihr Essen eingenommen und wiederum andere gleich in ihrem Mobil. Kurzum: Es ist eng auf dem Platz (in der Saison vor allem). Die Ver- und Entsorgung ist eine Meisterleistung deutschen Ingenieurwesens :roll: . Es müssen 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden und ein Metall-Rollo öffnet sich - oder auch nicht (denn des öfteren ist es defekt) - an der Entsorgungsstation. Gott sei Dank wurden dort jetzt Gullis für Grauwasser eingelassen. Das Grauwasser musste früher auch mit einem langen Schlauch in diese High-Tec-Station entsorgt werden. Der Platz vermietet auch Kanus. Ich liebe den Platz in Rendsburg und wir sind des Öfteren mal für ein WE dort. Die Leute sind unendlich nett, es gibt alles, was ich brauche und die Altstadt ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Mit dem Rad bin ich schnell am Kanal, oder bei Rondo( Einkaufszenter ). Ich mag es, dort am Samstag morgen über die beiden, kleinen Wochenmärkte zu bummeln, abends, die Aida Cara zu sehen, oder in der sportsbar zum Fussi ein leckeres la flute zu essen. In Rendsburg kann man echt gut bummeln. Außerdem gibt es eine Menge anzusehen, historisch hat die alte Garnisonsstadt einiges zu bieten. Müsst mal googleln, gibt auch Stadtführungen usw.
Die Stellplätze sind inzwischen etwas vergrößert worden. Dafür kostet es jetzt aber auch 13.- Euro, was ganz schön happich ist. In unseren Fall lohnt sich die 10 er Karte für 110 Euro Übrigens ist in Büdelsdorf, ca. drei KM entfernt, gesternnwieder die Nord Art eröffnet worden. Absolut sehenswert für künstlerisch interessierte Leute. In Büdelsdorf am Schwimmbad kann man umsonst stehen. --> Link Am WE standen wir wieder auf " unserem " Platz. Nette Nachbarn hatten die Tür zwar zu unserer Seite, nervten aber nicht und waren weit weg.
Als wir gestern aus der sportsbar rubys zurückkommen, steht tatsächlich ein Womo zwischen uns und den Nachbarn, also auf unseren Plätzen, da wo bei gutem Wetter die Campingmöbel gestanden hätten. Ich fand das echt frech, aber soll ich mitten in den Nacht den Lauten machen? Wir sind heute morgen zeitig aufgebrochen, da schliefen die Falschparken noch, oder taten zumindest so. Kopfschüttel. War noch genug Platz woanders frei. Nur nochmal, weil hier oft bemängelt wurde, die Stellplätze seien so eng. Dem ist nicht mehr so. Wir waren da und nicht so begeistert. Inzwischen zahlt man 15€ plus Strom und kann dafür auf die Eider schauen :D . Duschen und Toiletten sind incl. In Maasholm ( von dort sind wir gekommen ) zahlt man 10€ plus Strom ( 2€ 24h ) und Toilettennutzung und kann auf die Schlei schauen. Duschen kostet extra. für eine stadtbesichtigung (rendsburg) ideal - der platz liegt im grünen an der eider. (park ähnlich) 15,00 eur im kiosk zu beszahlen - wenn dieser nicht besetzt - dann bezahlen am automaten --- nur in münzen --- gehts noch ??? strom 1 kwh. > 1,00 eur wasser v/e > kostenlos ! ![]() ![]() Hier lässt es sich schon deshalb aushalten weil am Platz alles vorhanden ist außer einer Schranke. Check-In am Terminal mit Kennzeichen. Dieses wird durch eine Kamera erfasst und die Kontrolle der Anmeldung/Zahlung erfolgt im Nachhinein. Der Ortskern liegt ca. 15 min zu Fuß entfernt und lohnt den Spaziergang am Stadtsee entlang. Strom ist in der Pauschale enthalten, beim Check-In gibt es einen Code zum Öffnen der Dusch- und WC Türen. Im Web kann man sehen wieviele Plätze gerade noch frei sind. Das Personal ist sehr zuvorkommend und steht zu Bürozeiten zur Verfügung. Notfallnummern hängen aus, falls mal außerhalb dieser Zeiten etwas benötigt wird. |
Anzeige
|