rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermoderter Unterboden

Sig am 09 Mär 2004 18:51:29

Hallo Leute, ich bin neu hier und daher etwas unwissend....
Meine Eltern haben seit 1996 ein Knaus (Fiat Ducato) Wohnmobil, mit dem wir sehr zufrieden sind. Mein Vater fährt schön brav jedes Jahr zur Kontrolle damit, also sollte theoretisch alles okay sein. Zu Weihnachten ist er nach hinten gegen eine Hecke und hat etwas von der Plastikverkleidung abgerissen. In der Werkstatt stellte sich nun heraus, dass der gesamte Unterboden vermodert ist!!! Angeblich eine Knaus Krankheit.... (Kosten: ab 2000Euro)

Hier nun meine Fragen:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wurde Knaus angeschrieben??? Wie haben die sich verhalten?
Wie ist sowas möglich, wenn das Fahrzeug jährich bei der Kontrolle gewesen ist???

Sorry falls diese Nachricht zu lang sein sollte.

Sigrid Dengel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2004 07:44:38

Hallo Sigrid,
erst einmal willkommen im Forum :razz: , auch wenn der Grund vielleicht ein sehr unerfreulicher ist. :cry:
Zum Knaus kann ich Dir leider nichts sagen, aber zur Werkstatt.
Hier wurde ganz offensichtlich arg geschlammpt :aerger: Ich kann Deinen Eltern nur raten, einen weiten Bogen um solch eine Werkstatt machen.
Die haben offensichtlich für Leistungen kassiert, die sie garnicht erbracht haben, denn sonst wäre vor dem durchfaulen bereist was aufgefallen. :evil:

dokabastler am 10 Mär 2004 09:32:02

Hallo,

willkommen hier, auch wenn es einen erfreulicheren Anlass geben könnte um hier einzusteigen.

Wie lange hat Knaus Dichtigkeitsgarantie gegeben (Kaufvertrag, zusatzvereinbarungen) - wurden die damit verbundenen Inspektionen/Kontrollen regelmäßig ausgeführt und Buch geführt?

Wahrscheinlich ist eine Garantie/Gewährleistung aber schon Jahre abgelaufen. Dann wirds schwer, weil wie beweisen, daß der Schaden schon eintrat oder im Gang war, als die Werkstatt eigentlich noch dafür zuständig war....ich fürchte, daß das auf einen Gutachterstreit rauslaufen würde.

Ich würd mich mal mit der Rechtschutzversicherung beraten falls vorhanden. Ich würde den Schaden sicher noch von jemand anderem / Gutachter oder so anschauen lassen

Wenn aber wirklich die ganze Bodenplatte fertig ist, wage ich zu behaupten, daß es mit 2000 € nicht abgetan ist. Das klingt irgendwie nicht seriös.
Um das zu reparieren muß innen fast alles raus, der Boden raus (wenn das überhaupt so einfach geht) und wieder rein ohne daß das ganze Häuschen zusammenklappt und dann wieder die ganze EInrichtung und Technik rein, da kann man fast ein neues Womo bauen.
Das kostet hunderte von Arbeitsstunden. Die 2000 € sind reine Materialkosten.....

Vielleicht gibts hier im Forum aber Leute, die ähnliche Fälle kennen und im Vorgehen kundiger sind
Ich hoffe, jemand kann Euch fundiert helfen

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FEUCHTIGKEITSPRÜFUNGEN DER HÄNDLER IMMER o.k. ???
Probleme mit Phoenix
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt