Dometic
anhaengerkupplung

D-25712 Hochdonn Fähranleger Kiel-Kanal


[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Ort: D-25712 Hochdonn
Straße: Fähranleger Kiel-Kanal
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.019520
Longitude: 9.296490

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild


Clematis am 21 Jul 2007 23:07:29

Wie hier an dieser Stelle schon sehr oft beschrieben, ein toller Platz zum >Schiffe gucken< ! Wir stehen gerne auf der sogen. Südseite, also gegenüber von den Silos. Dort gibt es auch einen kleinen Kiosk mit Imbiss und auch öffentlichen Toiletten. Wenn Schiffe wie z.B. die >NORWEGIAN DREAM< angesagt sind, sollte man rechtzeitig erscheinen, sonst kann es passieren, dass es eng wird ...... ! Viel Spaß und AHOI ... ! Gitte und Uwe.

Clematis am 23 Jul 2007 06:45:33

Hochdonn

Anzeige vom Forum


Clematis am 26 Jul 2007 14:30:56

Hochdonn .... !

Tipsel am 30 Jul 2007 14:08:50

Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal

Unbefestigter kostenloser Platz direkt am Kanaluferweg an der Fähre Hochdonn.
Man kann auch auf der gegenüberliegenden Seite stehen, dort befindet sich auch ein Imbiß.

Im Herbst allerdings Lärmbelästigung durch Getreidesilo, dann empfiehlt sich der Platz gegenüber.

Radtouren am Kanal entlang, Badestelle im Kanal ca. 300 m entfernt.
Brötchen gibts im Supermarkt im Ort.

jeschu1962 am 10 Apr 2011 19:11:15

Moinsen,
ist vielleicht nicht verkehrt, diesen Fread aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben zu holen.
Auf der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals bei Hochdonn gibt es keine Abstell- bzw. Übernachtungsmöglichkeit mehr für WoMos!

Selbst auf der Nord-Seite steht inzwischen ein Schild, dass Wohnmobile derzeit nur noch geduldet werden...

Beste
Jens

Ditschi48 am 16 Apr 2012 16:41:46

Der Stellplatz ist bis ca. Ende April 2012 wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Fähranleger werden erneuert.

Viele Thomas

Gast am 19 Okt 2012 07:48:53

Moin,
ich bin etwas verwirrt.

jeschu1962 schreibt:
Auf der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals bei Hochdonn gibt es keine Abstell- bzw. Übernachtungsmöglichkeit mehr für WoMos!
Selbst auf der Nord-Seite steht inzwischen ein Schild, dass Wohnmobile derzeit nur noch geduldet werden...


und dann kommt von Thomas:
Der Stellplatz ist bis ca. Ende April 2012 wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Fähranleger werden erneuert.

Kann mir jemand sagen ob der Stellplatz wieder geöffnet ist? Wir würden dann gerne nächste Woche dort mal Schiffe gucken. :)

s-48 am 19 Okt 2012 09:55:35

Der Stellplatz ist meines wissens kein offizieler Stellplatz.Es steht ein Schild das es nur geduldet ist.Wir sind Dauercamper auf dem Campingplatz Klein Westerland Hochdonn.Es standen bis mitte Oktober(abreise vom Platz)immer Womos dort.
Aber es kann sich schnell ändern siehe Burger Fähranleger.
Ernie :)

Ditschi48 am 03 Nov 2013 20:27:14

Hallo
Per KN wurde nachgefragt, wie die Situation jetzt in Hochdonn ist. Die Baustelle ist schon lange beendet. Auf der Nordseite kann man weiterhin gut stehen. Auf der Südseite gibt es keine Möglichkeit mehr.

Thomas

backspin am 17 Sep 2019 16:14:37

Wir waren am letzten Wochenende dort (Nordseite). Schöner Platz (ohne alles) mit 8-10 Mobilen nicht all zu voll und mit tollem Blick auf den Kanal.
Wegen der 24/7-Dauerbeschallung durch die Belüftung/Trocknung der benachbarten Silos, sind wir aber nach einer Nacht weiter gezogen.

Schade dass auf der Nordseite keine Stellfläche mehr existiert. Dort waren die Lüfter der Silos nicht zu hören...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-82347 Bernried Höhenrieder Weg
D-83233 Bernau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt