Straße: An der Fähre
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.729820
Longitude: 8.697080
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Privater Stellplatz 6€ inklusive Wasser. Für Groß waren wir in Niebül.
Wasserhahn braucht einen langen Schlauch oder Kannister. Nette Leute. Ruhige Lage hinterm Deich. MfG, Gerd Hallo,
ich hätte zu diesem SP eine Frage: sind Hunde erlaubt ? Denn im "Bordatlas" ist hier das Hunde-Piktogramm nicht erwähnt. Vielen Dank Hallo,
wir warenb vor kurzen auch dort. Ich denke schon das dort Hunde erlaubt sind, der "Platzbesitzer" hat auch welche und wenn ihr etwas Rücksicht nehmt auf "Nicht-Hunde-Freunde", warum nicht ?! Alf Wir waren Osten da. Der Stellplatz ist ruhig und gemütlich gelegen.
Es dürfen allerdings nur 5 Womo´s drauf stehen. :womobus: Platz liegt wirklich schön und ist im Vergleich zum angeblichen Camping Moin Moin auch erheblich günstiger. Der CP verdient eigentlich gar nicht das CP, da ist mancher SP besser.
Das mit den 5 Fahrzeugen wird wohl nicht so ernst genommen, als wir da waren, waren es 10 Stück. Der Betreiber ließ uns dann nicht mehr drauf. Vielleicht aber auch nur weil wir gefragt hatten, denn zu diesem Zeitpunkt waren es meiner Meinung nach 6-7 Fahrzeuge und abends dann 10. Der Platzbetreiber will mit der Gemeinde über mehr Stellplätze im Winter verhandeln. Sehr schöne Gegend und super Startpunkt für Ausflüge nach Föhr, Amrum und Sylt. Leider sind wir nun wieder im Süden angekommen. Wir waren letzte Woche dort. Der Platz ist sehr schön und auch recht günstig. Mittlerweile steht ein Schild dort, dass der Platz für nicht mehr als 10 Wohnmobile genehmigt ist. Wir haben in der Früh festgestellt, dass es doch 11 Mobile wurden, war aber auch kein Problem.
Bild folgt noch. Hallo zusammen,
wie verhält es sich denn, wenn man eine Fähre ( nach Föhr, Amrum oder Helgoland ,... ) benutzt : Darf man dann, wenn man weder VE noch Strom benötigt, auch auf dem großen P stehen ? Ich glaube mal darüber etwas gelesen zu haben, aber das Gedächtnis ... Wer weiß da was Genaueres ? Wolfgang Moin, moin,
ja, ich weiß Genaueres. Natürlich darfst Du auf dem großen Inselparkplatz stehen mit einem Wohnmobil. Man darf da auch übernachten, es ist sogar vergleichsweise günstig. Wenn Du zu den Inseln willst, kannst Du von dort aus auch den shuttle-Bus zum Anleger nutzen. Und, Ironie an, wenn Du von Dagebüll aus eine Fähre nach Helgoland findest, dann darfst Du sogar umsonst parken, Ironie aus. Mit fröhlichen n Wolf Auf besonderen Wunsch von Lena (Aretousa) hier noch 2 Fotos aus dem letzten Jahr (Juli 2014) vom Stellplatz: ![]() ![]() Umgeben von viel Grünfläche liegt der kleine Stellplatz etwas außerhalb des kleinen Ortes Dagebüll direkt am Nordseedeich. Etwa 200 m entfernt ist der Fährhafen mit Schiffsverbindungen zu den Inseln Föhr und Amrum. Eine kleine Halligbahn (Mitfahren nicht möglich!) für die Bewohner der Halligen Oland und Langeneß befindet sich ganz in der Nähe des Stellplatzes. In Dagebüll gibt es einige Restaurants und ein kleines Lebensmittelgeschäft für den alltäglichen Bedarf. Alternativ gibt es auch einen kleineren Campingplatz im Ort kurz vor dem Fährhafen. --> Link Diesen Stellplatz gibt es nicht mehr. Dort ist momentan eine große Baustelle. So wie es aussieht, entstehen dort weitere Wohnungen. Wir haben gegenüber (--> Link) mit dem Womo gestanden. Der Platz gehört zum Hotel. Naja, für eine Nacht geht's - wenn dein Womo nicht länger als 7 Meter lang ist - und du etwa 50 Meter Kabel für einen der wenigen Stromanschlüsse hast. |
Anzeige
|