xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zubehörprospekte vom Heckträger für Bürstner A550 gesucht

Oloeschi am 10 Mär 2004 12:28:30

Hat vielleicht von euch noch jemand für einen 1992 Bürstner Alkoven Prospekte oder Zubehörunterlagen.Habe bei meinem einen Fahrradträger montiert ,und will diese erweitern bzw.den Fahrradträger von 2 auf 3 erweitern.Meine Anfrage bei Bürstner war erfolglos,weil die so "alte"Sachen nicht mehr haben.Habe vom Vorbesitzer auch nur das orginale Bedienheft für die Bordelektronik bekommen.Weiß jemand Rat.Es gab den A550 wohl von 1987 bis 1994 in dieser Art mit Heck-L-Küche.Auf dem Träger ist nirgends etwas drauf .
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2004 12:52:08

Hallo,

hatte das Problem an meinem A570 Bj 89 im letzten Jahr. Auch dort konnte Bürstner nicht weiter helfen.

Ich habe das Problem nach Rücksprache mit einem Womohändler (kein Bürstner Vertragspartner) folgendermaßen gelöst:

Ich habe Alurohre über die Originalträgerrohre geschoben und somit den Grundträger um 40cm verlängert. Hierauf habe ich dann einen Fahrradträger aus dem Baumarkt zusätzlich montiert.

Die Originalträger sollen angeblich bis 40Kg belastbar sein. Da kommst Du mit 3 Fahrrädern wahrscheinlich nicht dran.

Bei mir hat das wunderbar und kostengünstig geklappt und an der Außenhaut ist bis jetzt keinerlei Veränderung durch das zusätzliche Gewicht eines Fahrrades zu sehen.

Jürgen

BatkeB am 10 Mär 2004 16:09:54

Hi,
habe einen A5500 Bj1991 und jetzt weiß ich endlich warum meine Leiter fürs Dach links und nicht rechts angebracht wurde.
Damit der handelsübliche Fahrradträger durch das hintere Küchenfenster nicht gestört wird.
Vieleicht Leiter auf die andere Seite und einen neuen Fahrradträger dran machen

BatkeB

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 11 Mär 2004 00:03:00

@hartifish:
was für Alurohre hast du denn benutzt,und wie hast du sie befestigt?Ich dende mal Vierkantrohr,oder.Hast du vielleicht mal ein Bild?Will Ostern nämlich mit 3 Fahrräder zur Nordsee :D :D :D

Gast am 11 Mär 2004 08:54:13

Hallo Olaf,

bei mir sind die Rohre des Grundträgers rund. Daher habe ich rundes Alurohr in voller Länge darübergeschoben und mit Schloßschrauben fixiert. Ist der Grundträger bei Dir aus Vierkantrohr? Kann man auf dem Foto nicht richtig erkennen. Sollte dann aber auch mit Aluvierkant gehen. Die bekommst Du auch in fast allen Maßen.

Ich werde mir heute mal eine Digitale Kamera leihen und ein paar Fotos machen.

Jürgen

Oloeschi am 24 Mär 2004 18:14:38

@ hartifisch
hast du schon die entsprechenden Fotos gemacht.Melde dich dochmal deswegen.

Gast am 24 Mär 2004 20:43:25

Hallo Olaf,

ich habe Dich nicht vergessen, aber bis jetzt noch keine Digitalkamera leihweise erhalten.
Bleibe aber dran und melde mich dann.

Jürgen

Gast am 02 Apr 2004 08:58:55

Hallo Olaf,

kannst Du mir bitte Deine E-mail Adresse mitteilen, damit ich Dir die Bilder als "Worddoc." senden kann??

Unser Firmenserver lässt nämlich keinen Transfer von Daten im jpg-Format zu. Mit dem Worddokument kann man dieses allerdings umgehen.
Solltest Du zum Öffnen ein anderes Format benötigen, sage mir Bescheid.

Ich hoffe, die Bilder helfen Dir weiter. Du hast, glaube ich, einen Träger aus Vierkantrohr. Sollte aber auch da gehen. Jeder Schlosser kann Dir bei der Entscheidung helfen, ob Du das neue Rohr überschiebst oder in das alte hineinsteckst. Beide Varianten dürften für die Belastbarkeit keine Rolle spielen.

Wenn noch Fragen offen sind, raus damit .

und schönes Wochenende

Jürgen

Oloeschi am 02 Apr 2004 12:38:46

Hallo Jürgen,
meine Email-Adresse lautet:
[bitte keine Mailadressen posten]
Danke dir schonmal im Voraus.

dieterg am 11 Mai 2004 09:37:28

Oloeschi hat geschrieben:...Habe bei meinem einen Fahrradträger montiert ,und will diese erweitern bzw.den Fahrradträger von 2 auf 3 erweitern.Meine Anfrage bei Bürstner war erfolglos,....

Hallo, Olaf,
ich hatte an meinem A570 den gleichen Heckträger. Lt. Aufkleber durfte der Träger mit 50 kg belastet werden. Unterlagen gab es dazu nicht.
Die dritte Fahrradschiene haben wir ohne Verlängerungen des Trägers montieren können, die beiden anderen Schienen haben wir etwas dichter zusammengeschoben und auch etwas dichter an das Womo "rangerückt". Hat über 5 Jahre einwandfrei funktioniert, bis wir das Womo verkauft haben.
Falls Du ein Foto haben möchtest, bitte ein PN an mich.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratze für Alkoven
Reimporte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt