xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-26122 Oldenburg Europaplatz 12

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Europaplatz 12
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.148060
Longitude: 8.227220

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudicol am 19 Nov 2007 21:42:47

Großer Park & Ride Parkplatz an der Weser Ems Halle.
Keine Versorgung. Entsorgung am Klärwerk.
Wehdestr. - 26123 Oldenburg

Der Platz ist geeignet für Besuche in der Stadt, sonst würde ich den Stellplatz am Westfalendamm empfehlen.

Kerli am 19 Nov 2007 22:52:12

rudicol hat geschrieben:
.......sonst würde ich den Stellplatz am Westfalendamm empfehlen.

Richtig, wir auch :!:
:-)

Und von hier aus ist es auch nicht soooo weit zur Innenstadt ( Fußgängerzone).

Nochmals die Infos zum "schöneren" Oldenburger SP:

- kostenloser SP direkt am Küstenkanal / Nähe Schleuse ( Westfalendamm )
- Platz für max. 4 - 5 Wohnmobile ( für "Dickschiffe" allerdings recht eng )
- ganzjährig nutzbar, Untergrund: Schotter-Gras-Gemisch
- Ver- und Entsorgungs-Station in ca. 300 m Entfernung direkt vor dem OLantis-Erlebnisbad ( Station ist im ersten Moment schwer zu finden und außerdem im Winter leider nicht in Betrieb !!! )
- keine Stromversorgung am SP
- Hunde willkommen !
- trotz City-Nähe ein recht ruhiger Stellplatz mit viel "Grün" umzu
- schöne Rad- und Wanderwege entlang des Küstenkanals
- tolle freie Aussicht auf den Kanal und den Schiffsverkehr
- Restaurant-Cafe "Schöne Aussichten" mit Kanalblick ( im Sommer mit Biergarten ) in ca. 400 m Entfernung
- Spaß- und Erlebnisschwimmbad OLantis ( mit Wellness- und Saunawelt ) in ca. 300 m Entfernung

Anfahrt:
Autobahn A 1 Dreieck Ahlhorner Heide abfahren auf A 29 Richtung Oldenburg, am Autobahnkreuz Oldenburg-Ost abfahren auf A 28 Richtung Emden / Leer, an Abfahrt Oldenburg-Marschweg ( Nr. 14 ) die Autobahn verlassen, jetzt links, an der Ampel wieder links in den Niedersachsendamm, sofort nächste Ampel nochmals links in den Westfalendamm, unter die Autobahn durch, jetzt noch gut 200 m.......

Hier noch ein paar eigene aktuelle SP-Fotos:

Infos zum Küstenkanal-Restaurant „Schöne Aussichten“:

--> Link

Infos zum Spaß- und Erlebnisbad OLantis:

--> Link

Mit friesischen n vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Anzeige vom Forum

luzie am 31 Mär 2008 20:57:39

Wir haben den Platz am WE besucht.

Er ist nicht mehr generell kostenfrei. Es wird um eine Spende "gebeten". Wer nicht freiwillig spendet, wird mit einer Strafgebühr von 20 € belegt.

Ich finde diese Methode etwas seltsam. Ich habe auch ein Foto des Schildes auf dem das steht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das posten darf.

Ansonsten ist der Platz sehr schön gelegen und ich würde auch freiwillig zahlen.

Uschi

Diese Anmerkung gilt für den Platz am Westfalendamm. Ich bin hier nicht ganz richtig.

lottibluna am 14 Mär 2009 23:21:09

Hier stehen wir als gebürtige Oldenburger auch am liebsten! Ab und zu kommt ein Schiff vorbei, aber meistens sind wir dort völlig alleine. Zentral gelegen und für Hundebesitzer prima und grün. Allerdings ein Risiko für kleine Kinder, weil direkt am Wasser!!

LG Lotti

lottibluna am 15 Sep 2009 09:34:53

WIr waren kürzlich mal wieder da. Und jetzt haben sie den Stellplatz mit einem Poller stark verkürzt. Was das soll ist mir ein Rätsel. Wir waren tierisch endtäuscht, denn nun passen nur noch vorne an der Einfahrt max. 3 Wohnmobile hin. Die lange schöne Fläche darf man nicht mehr befahren. Das ergibt keinen Sinn! Wir waren schwer endtäuscht, zumal nun viele Leute den Platz nutzen wollen und es morgens echt chaotisch zuging, weil man sich gegenseitig einparken musste und natürlich wollte der ganz hinterste um 7 Uhr am Sonntag weiter fahren - dh. alle raus!

mgfcux am 13 Dez 2011 15:29:06

Unter Oldenburg-Tourist.de ( --> Link ) habe ich noch folgende Stellplätze gefunden:

Wohnmobilstellplatz Hymer-Zentrum Nord-West >> --> Link

Wohnmobilstellplatz Flötenteich >> --> Link

Günter

hvoo am 01 Jun 2015 20:21:55

hier gibt es keinen womo-stellplatz !!!
dieser eintrag als stellplatz muss eigentlich gelöscht werden !

wiebke am 01 Jun 2015 20:26:39

danke für Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26160 Bad Zwischenahn Aalräucherei Bruns
D-99084 Erfurt Eichenstr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt