Straße: Bäderstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.640060
Longitude: 8.043230
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo Nordseefreunde,
Wir waren jetzt 4 Tage auf dem Wo-Mo-Stellplatz "Hooksiel" an der Nordsee. Der Platz ist ziemlich neu, große Stellplätze (100 m²) Stromzapfsäulen, Ver-und Entsorgung und ein Supertoilettengebäude. Das alles kostet für 2 Personen allerdings 15,80 Euro. Aber,darin sind Strom und 5,60 Euro Kurtaxe enthalten und man hat mit der Kurkarte überall (Meerwasser - Wellenbad, Friesland - Therme in Horumersiel, alle Strandbäder Niedersachsens) freien Eintritt. Der Stellplatz ist direkt am Meer und man hat freie Sicht auf die Insel Wangerooge. Die Einrichtungen des direkt daneben liegenden Campingplatzes können benutzt werden. Nach Hooksiel ist es mit dem Fahrrad mal gerade 5 min. Es ist ein schönes kleines Stadtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem alten Hafen, Das Muschelmuseum, vielen kleinen Geschäften und Restaurants. Ich war bestimmt nicht zum letzten mal dort und kann den Stellplatz weiterempfehlen. Helmut :roll: Hallo Helmut,
kann Dir im grossen und ganzen nur beipflichten. Wir waren in dieser Sasion bestimmt schon 10x dort. Der Platz wurde erst im Frühjahr eröffnet, ist geschottert, aber etwas kahl. Dafür entschädigt aber der freie Blick auf die Nordsee und die vorbei ziehenden Schiffe. Super Fahrradstrecken und ein schöner Sandstrand (? + Textil) in unmittelbarer Nähe. Vielleicht noch zu erwähnen: Pferderennbahn direkt hinter dem Deich, ein Bullermeck für die Kleinen fahrradmässig erreichbar, super Fischbrötchen im Hafenimbiss, das auch direkt hinter dem Deich liegende Hooksmeer mit Wasserskianlage, Schleuse und Yachthafen und einiges mehr. Wo ich Dich ein wenig berichtigen darf: Man schaut nicht auf Wangerooge, sondern auf Mellum. Wenn Du in Harlesiel stehst, liegt Wangerooge direkt vor der Tür. Schöne vom Dümmer-See Hans Hallo Hans,
das kann auch nur mir alte Landratte passieren, dass ich nicht weiß, auf welche Insel ich gucke. Du hast vollkommen recht, es ist Mellum. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass es im Ort ein erstklassiges Fischlokal gibt, mit dem schönen Namen "ZUM ANKER", dort kann man auch für kleines Geld sehr gut Fisch essen. Vielleicht treffen wir uns mal dort oben auf Hooksiel. Helmut Hallo,
auch ich habe ende April 09 einige Tage auf dem Reisemobilhafen an der Ostdüne in Hooksiel verbracht. Ein sehr empfehlenswerter Stellplatz! die Preise: Womo mit 2 Personen inkl. Strom und Kurtaxe EUR 15,80, Wasser 2,-- EUR, je Hund 3,10 EUR. Sehr saubere Sanitäranlagen. Ist dem benachbarten Campingplatz angeschlossen. Platz für ca 60 Womos, nur dann wird es eng! Zum Wattenmeer ca. 70 m. Fahrräder sollte man dabei haben. Zum nächsten Supermarkt ca. 1 KM ( Grundversorgung erhält man im Shop auf dem Campingplatz. aus Köln-Porz Winfried Hallo aus Hamburg,
wir waren mit 2 Womo`s über das lange 1.Mai Wochenende in Hooksiel. Uns bot sich eine sehr große, weitläufige Anllage dar. In der Nacht zum Sonntag war der Wohnmobilhafen rappelvoll, aber auf dem Gelände sind weitere Mobile problemlos untergekommen, allerdings ohne Stromversorgung. Störend war nur das Nebelhorn, es mußte eine ganze Nacht in unregelmäßigen Abständen tuten ! Erstaunlich war, am 1. Mai hatte ein Supermarkt kurz vor dem Ort geöffnet. Lobenswert, das Sanitärgebäude mit seinen Einrichtungen, ohne lästige Münzautomaten, sehr gut! Da der gesamte Platz sehr weitläufig ist, wird ein Fahrrad nicht von nachteil sein. Auch für die Erforschung der weiteren Umgebung, ist es erforderlich. Lediglich das Entsorgen ist etwas lästig, weil die Entsorgungsklappe ca.15 cm über dem Straßenniveau angebracht ist, warum blos ??? Wasser kann bekanntlich nicht bergauf fließen. Aber, da kann man gern mal wieder übernachten ! stormstory
Huhu, ich war auch an dem Wochenende dort und fand noch ein Plätzchen auf der Wiese. Strom bekam ich aber und es waren noch Anschlüsse frei. Trotz das der Platz über das Wochenende voll war hatte ich nie das Gefühl, das es überlaufen war. Es war für alle genug Platz da und vor allem für Hundebesitzer ist dieser Platz ein Traum. Hundestrände, weite wege, Freilaufgehege, Wasch und Trinkplätze. Ein riesen Lob an den Betreiber. Der Preis ist daher auch gerechtfertigt. Wir haben das Schwimmbad jeden Tag genutzt. Weil es so toll war, waren wir Dienstags nochmal hingefahren und da war noch mehr Platz (siehe Bilder). Ein Platz direkt am Hundestrand, für uns ein absoluter Traum. Die Sanitäranlagen sind hervorragend. Dort fahren wir auf jeden Fall wieder hin. Ostern in Hooksiel: Wir waren letzte Woche da und begeistert. Besonders auch mit Kindern ist der Platz sehr zu empfehlen.
Schöner Platz, sehr nette, freundliche Menschen, sehr gutes Sanitär, Ortsnah und der Ort ist auch wirklich nett und der Preis von 15.80€ für 4 Personen sehr gut. Wir werden bestimmt wieder hinfahren. Was zu den großzügig angelegten Sanitäranlagen vielleicht noch erwähnenswert/lobenswert wäre, ist dass es auch eine Abteilung für Behinderte gibt (dafür braucht man glaube ich diesen Euro-Schlüssel).
An Kinder wurde auch gedacht: Kinder-WC und -Waschbecken, sowie Wickeltisch sind vorhanden, in den Toiletten und Duschen ist ausreichend Platz und es gibt einen Fön. Ich habe alles sehr sauber vorgefunden. Leider kennt man hier die Mülltrennung noch nicht. In unmittelbarer Nähe ist der Campingplatz. Dort ist ne Touristeninformation und ein kleiner Shop. Auch ja, W-LAN gibts auch über hotsplots ( --> Link ). Hallo
wie der Platz ist kann ich nicht beurteilen,er hat am 31.10. Saisonende. Wir waren später vor Ort. Der Platz ist einer der Top-Plätze und im Top-Platz-Heft ist dieser Saisonabschluß auch vermerkt. Was ich persönlich seltsam finde, ist das ein Reisemobilstellplatz in die Liste der Top-Plätze aufgenommen wird, der nicht ganzjährig anfahrbar ist. Campingplätze haben Saison , das ist klar! aber ein Reisemobilstellplatz ?? O.k. es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten in der Nähe, aber m.E. sollte die ganzjährige Zugänglichkeit ein wichtiges Kriterium für "TOP-Plätze" sein. Rolf Moin Rolf,
das sehe ich genauso. Viel zu frühe Schließung dieses SP aus der sogenannten "Top-Stellplatzliste ".Siehe auch diesen Thread dazu: --> Link Liebe , Leuchtfeuer :wein: Vielleicht mal ein Hinweis zum Saisonendetermin: Der Stellplatz liegt im Außendeichbereich. An der Nordsee wird alles, was im Außendeichbereich ist, um diese Zeit dichtgemacht. Egal, ob Anfang November mal wieder sonnige Tage sind. hallo, sind am 30.03.2014 diesen stellplatz angefahren - super tolles wetter - ein tag vor eröffnung - sind auf diesen stellplatz gefahren weil schon zwei andere wm. dort standen - sind dann aber von einem treckerfahrer weggejagt worden - eröffnung erst am 01.04. ......... wie unflexibel - naja - nicht einmal für nur kurzen aufenthalt. werden mal im sommer diesen platz erkunden - bericht wird dann folgen ! gruß hvoo Wir haben diesen Stellplatz im Anfang Juli besucht. Man bezahlt 12 Euro für den Stellplatz inkl. Strom/Duschen/WC/V+E zuzüglich Kurtaxe und evtl. Hund mit 3,10 Euro. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die Aussicht ist toll. Auch für Hunde sehr geeignet. Mit dem Ticket kann man auch auf dem Stellplatz in Horumersiel und in Schillig stehen. Alles der gleiche Preis. Wir bezahlten also unsere 6 Tage und nach Lust und Laune fuhren wir von Hooksiel nach Horumersiel und zum SChluss nach Schillig. Der Platz liegt herrlich ruhig, super zum Entspannen, Spazieren gehen usw. Hier ein paar aktuelle Fotos vom Stellplatz an der Ostdüne. Die Aussicht, wenn man die erste Reihe erwischt: ![]() Stellplatz von der Straße aus gesehen, in der Mitte sieht man das Duschhaus/WC-Haus. Davor befindet sich die V+E. ![]() links liegt der Campingplatz und rechts der Stellplatz: ![]() soooo, nun waren wir auch dort noch mal > auf schotter - könnte man auch anders regeln - > mit dem rad schnell alles zu erkunden > entsorgung perfekt ! kann man hinfahren - gibt aber auch bessere plätze der küste ! > wenn man lang genug zum himmel schaut kann man auch was sehen ...........! ![]() ![]() alles wie gehabt ! > pazellen sehr groß. > toiletten dusch/waschräume top zustand ! > zuwenig stromanschlüsse ! strom ist incl. ............... a b e r >>>>> wenn kein anschluß mehr zur verfügung - zahlt man den gleichen tarif ! :( :( :( 12,- eur incl. strom (wenn anschluß frei) wasser v/e kurtaxe 2,50 eur ![]() ![]() ![]() Hier mal ein Update: Grundsätzlich ein schöner Stellplatz, allerdings bei Regen sehr schwierig zu nutzen. Die verdichteten Plätze standen unter Wasser und waren sehr schlammig. Einige Camper sind zu weit auf den Rasen gefahren, in der Hoffnung auf saubere Schuhe. Dort habe sie habe sehr schnell festgehangen und mussten rausgezogen werden. Ansonsten Top Lage mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Das Waschhaus ist ebenfalls sehr positiv zu erwähnen. Auch das der Stellplatz online gebucht werden, inkl. Platzauswahl --> Link Der Preis ist allerdings bemerkenswert : Wohnmobil 12€ Erwachsener 7,5€ Hund 4€ Kurtaxe 3,80€ Das sind bei zwei Personen plus Hund, je Nacht fast 40€ In diesem Jahr alternative Wetterlage. Sonne pur :mrgreen: Weiterhin sehr saubere Waschanlagen und ideale Lage am Meer :ja: Für mich trotz des Preises weiterhin einer der schönsten Stellplätze :ja: |
Anzeige
|