xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßfänger 290er Ducato

Oloeschi am 11 Mär 2004 12:15:40

Ich habe folgendes Problem.Bei meinen 92 Ducato ist eine "Frontschürze Economy System Typ 438169" eingetragen.Ich habe aber die orginale Stahlstoßstange montiert.Jetzt zickt der Tüv wegen dieser Eintragung rum.Hat jemand von euch noch eine alte Kunstoffstoßstange für den Duci,oder weiß jemand wo ich sowas billig herbekomme.Bei FIAT war man überfragt.Ist wohl nachträglich angebaut worden,kein orginal Fiat-Ersatzteil.
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2004 12:34:11

hi1

das hat bürstner damals seber dran geschraubt, damit die pvc optik rundherum ging. aber ob die sowas noch haben, dass weiss ich leider nicht. wäre aber ein anruf wert. wenn musst du dich mal im duc-forum umhören.

Oloeschi am 11 Mär 2004 12:53:35

@Mondial
Im DuciForum hat mir auf die Frage keiner geantwortet.Und bei Bürstner hab ich schon nachgefragt.Aber ich wollte ja nur den Stoßfänger kaufen und nicht ein komplettes Wohnmobil(weil so teuer ist der Preis für eine neue bald) :P :P

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2004 12:56:17

hi!

hmmm, ich glaub dann ist es besser du lässt die neue stossstange eintragen. kannst du ja begründen, mit dem alter des fahrzeug und das diese orginal ist.

Oloeschi am 11 Mär 2004 13:01:50

Ja,ich werde dann die Bürstnerstoßstange wohl austragen lassen.Das einzige was mich an der orginalen stört ist der Spalt zwischen unterem Grill-Ende und der Stoßstange.Will mal schauen,ob ich den mit einen feinen Gitter verschließen kann.Denn der Kühler liegt dahinter so schön frei.
Olaf

Gast am 11 Mär 2004 13:08:31

Hi Olaf,

habe an meinem Womo auch die Bürstner-Stoßstange. Ist aber nicht eingetragen.
Kannst Du die nicht einfach austragen lassen, da Du ja jetzt eine Originale dran hast? Sollte eigentlich kein großes Problem für einen flexiblen TÜVler darstellen.

Jürgen

Oloeschi am 11 Mär 2004 13:16:41

@Hartifisch
Wieso ist denn deine nicht eingetragen?
Hast du beim Tüv keine Problems gehabt.Ich war mit meinem eigendlich auch nur wegen der Gasabnahme dort.Man wollte den Kfz-Schein sehen und dann die große Frage:Wo ist denn ihre EconomySchürze?
Da ich das Womo erst letztes Jahr gebraucht gekauft hatte und auf dem Gebiet Neuling ,ist mir das damals nicht aufgefallen.Jetzt habe ich noch bis Dez04 Zeit mir entweder eine zu besorgen oder aber die Economy austragen zulassen.

Gast am 11 Mär 2004 13:24:11

Hallo Olaf,

ich kann Dir nicht sagen, warum die Schürze bei mir nicht eingetragen ist. War bisher mit dem Fahrzeug 2 Mal zur HU und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich besitze auch keine ABE oder so etwas ähnliches.

Vielleicht kannst Du das gesamte Problem umgehen, wenn Du die HU bei Deiner Werkstatt machen läßt. Kostet zwar meist ein paar Teuronen mehr, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann nicht soviele dumme Fragen seitens des Prüfers gestellt werden. Ich mache das auch mit meinem Motorrad immer so.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es einen Wohnmobil Katalog ?
Kaufen?: Fiat Ducato/LMC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt