xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-26624 Südbrookmerland Bedekaspel Langer Weg

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Großes Meer Südbrookmerland

Adresse: Deutschland, 26624 Südbrookmerland Bedekaspel Langer Weg, Langer Weg

Latitude: 53.445278
Longitude: 7.308056

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 22 Mai 2011 21:56:58

Moin,
komme gerade braungebrannt aus Bedekaspel zurück. Es liegt in Südbrookmerland, nicht wie oben mit "Südbrockmerland" beschrieben. Dies nur mit der Bitte verbunden, eine Korrektur vor zu nehmen. Denn das "Große Meer" ist wirklich ein absoluter Geheimtipp. Dort fahren die Menschen wie in Holland sogar "mit dem Boot zum Bäcker" :) .
Ein Paradies für Surfer, Segler, Radfahrer, Familien, Hundebesitzer, Sandstrandgenießer usw... Wanderer, Biker und Seeluftliebhaber net zu vergessen. Allerdings kenne ich diesen obigen SP nicht. Meinen Womo-SP dort, der direkt am "Meer" liegt, besuche ich seit Jahren. Bis zum obigen SP bin ich allerdings noch nie gekommen. Werde mal nachschauen, ob es den überhaupt gibt. Er müsste ja, wie alles dort, "um die Ecke" liegen. Ich sage dann sofort Bescheid und "meinen" SP melde ich jetzt mal an hier im Forum, obwohl er echt ein Geheimtipp ist :wink:
Anbei ein paar pics vom "Grooooßen Meer".. :) Es ist ja egal, von welchem SP aus dort man das anfährt.
Und das Wetter war jetzt seit 2 Monaten dort super. Ach ja, der Platz ist umsonst. Auch keine "Kurtaxe"... 8)
Übrigens, natürlich ist ne Paddel- und Pedalstation am Strand. Brötchen gibts am CP. V/E ( 3 € ) am 100, nicht 300 Meter entfernten CP. An diesem sonnigen WE war der Platz mit 6 Womos geradezu überfüllt. Jedes Womo hatte ein Areal von 12 Pkw Stellplätzen für sich. Es waren allerdings, wie meistens, noch ca. 5 Areale auch im Schatten frei. Der Radweg zum "Meer" ist 80 Meter lang.
Mit n von der Nordsee

karlo56 am 21 Mai 2012 23:02:37

:D Hallo, wir waren am Wochenende hier. Eine ziemlich große Fläche ist neu gepflastert worden.
Es liegen Kabel zu den großen Stellflächen, die Sockel für die Stromsäulen
liegen auf einer Palette, der Betoneinlass für eine V/E Einheit ebenfalls. :D
Die Grünflächen zwischen den Stellflächen sind bepflanzt, der Rasen gesät.

Laut CP-Platzwart soll eine Schranke montiert werden, dann ist Schluß mit umsonst. :cry: Aber die PKW's müssen dann auch zahlen.
Aber dieser Platz ist mir was wert. Schön angelegt, eine Hälfte zwischen Bäumen, die andere "noch" frei.
Wie Felix52 schon beschrieben hat.
Kurze Wege zum Wasser, zum CP und in den Ort Bedekaspel.
Und das alles in einer guten Stunde von Zuhaus :D :D

Es sollen dort auch noch ein Haus des Gastes, eine Saunalandschaft und ein Tante Emma Laden auf einer der Freiflächen entstehen.

:D Dieser Stellplatz kommt auf unsere Liste der kleinen Fluchten ganz nach oben. :D

Karlo

Anzeige vom Forum

sneiper am 20 Jul 2012 07:06:21

Laut Zeitungsbericht heute, ist der Stellplatz schon seit einigen Tagen/Wochen fertiggestellt und kann genutzt werden. Offizielle Einweihung soll aber erst im September sein.

Platz für 30 Fahrzeuge mit Schranke und Bezahlautomat.

Der normale Parkplatz soll für Wohnmobile in Zukunft nicht mehr genutzt werden. Dazu soll später noch ein Höhenbegrenzer aufgebaut werden.

friedhelm28 am 20 Jul 2012 19:48:31

Hallo zusammen

Ja der Platz ist offen wie schon geschrieben.

Ein sehr schöner und gut angelegter Platz. (Seht die Fotos)

Schranke bei der Ein-Ausfahrt. (Bezahlung 6,00 € bei Ausfahrt) Tag.

Für jeden Platz Strom vorhanden. 1,00 € für 2 Kw.

Der Platz ist meiner Meinung nach sehr durchdacht und schön ruhig.

"Die Offizielle Eröffnung steht noch an" Er kann aber natürlich schon benutzt werden.

Gast am 21 Jul 2012 20:48:32

friedhelm28 hat geschrieben:
Schranke bei der Ein-Ausfahrt. (Bezahlung 6,00 € bei Ausfahrt) Tag.

Moin,

laut Bedienungsanleitung für 24 Stunden...

hvoo am 10 Mai 2015 20:50:56

hallo,
der eintrag ist falsch !

die Adresse ist > für Womo Stellplatz (wohnmobilhafen)
langer weg
26624 bedekaspel südbrookmerland
Koordinaten: 53°26’43’’N, 07°18’29’’O

die Adresse ist > für womo campingplatz
campingstr. 1
26624 bedekaspel südbrookmerland

wiebke am 10 Mai 2015 22:27:00

Danke für die Info,
die Adresse und Koordinaten zu diesem Stellplatz habe ich aktualisiert
Der Campingplatz ist hier
--> Link
neu angelegt

hvoo am 11 Mai 2015 20:43:03

hallo,
der womo - stellplatz entspricht den schon oben genannten angaben !
besonders erwähnenswert ist die pflasterung - sie wurde so angelegt, das auffahrkeile nicht benötigt werden !
positiv: >>>>> es wird vieles umgebaut und z.z. entsteht ein neues touristenzentrum mit wellness oase Veranstaltungen etc.
negativ: >>>>> toiletten entsorgung nur auf dem campingplatz in der herrentoilette ca. 300 meter entfernt.

eragon am 13 Mai 2015 21:52:00

dieterk hat geschrieben:doch!!
Du musst einen Fuffi einschmeißen, dann geht die Klappe auf, gleichzeitig geht eine Spülung an. Du kannst dann Dein Klo reinkippen.

Dieter

AndreasS am 17 Mai 2015 23:32:29

Hallo,
ist der Platz immer noch recht ruhig und leer?
Wird man den Freitag vor Pfingsten dort wohl noch einen Platz bekommen?

eragon am 25 Mai 2015 17:33:24

hvoo hat geschrieben:negativ: >>>>> toiletten entsorgung nur auf dem campingplatz in der herrentoilette ca. 300 meter entfernt.

Guten Tag,
ich bin aktuell auf dem Stellplatz, laut Aussage der Touristinformation und der Campingplatzbetreiber ist das Entleeren der Cassette auf dem Campingplatz nicht gestattet ! die Entsorgung ist ausschließlich an dem Entsorgungsschacht des Wohnmobilstellplatzes zulässig und auch nur da vorgesehen
hier noch einmal die Anleitung. . .

eragon

eragon am 16 Mär 2016 11:14:04

Guten Tag,

die Stellplatzgebühr ist um 50 % ! erhöht . . . also nun 9 € plus Strom.

eragon

ckriegel am 06 Jun 2016 16:43:58

Hallo,

weiß denn jemand, ob die Toiletten und Duschanlagen an der Touristen-Information fertig sind?! Fallen dort weitere Kosten an?

Viele Grüße

Christian

eragon am 06 Jun 2016 19:23:11

ckriegel hat geschrieben:Hallo,
weiß denn jemand, ob die Toiletten und Duschanlagen an der Touristen-Information fertig sind?! Fallen dort weitere Kosten an?

Guten Tag,

die waren im Jahr 2015 schon fertig ! und waren vor 8 Wochen noch kostenlos.

eragon

hvoo am 18 Jul 2016 14:45:58

womostellplatz auf pflaster wie auf den bilder zu erkennen.
9,00 eur 24 std. jede angefangene std. 1,00 eur > höchstbetrag 9,00 eur.
wc entleerung 0,50 eur
wasser 100 ltr. 1,00 eur
strom 2 kwh 1,00 eur.

JoFoe am 15 Aug 2016 19:53:44

Ein wirklich schönes Plätzchen !! Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Es ist jetzt ein Kiosk / Cafe vorhanden da bekommt man das nötigste. Und eine neue Turi- Info mit angrenzendem Bade - Wasch und Toilettenhaus gibt es auch.
Man kann wirklich gut Radeln/ Wandern / Baden oder mit dem Hund laufen. Es gibt auf schönen Radwanderwegen auch kleine Fähren mit denen man mit Rad übersetzen kann.

GB63 am 19 Aug 2016 19:39:17

Nur als kleine Info: Sanigebäude ist zwischen 8 bis 18.00 offen. Ansonsten kann man gegen 50 euro Pfand auch einen Schlüssel bekommen

dieterk am 20 Dez 2016 00:14:28

Hallo,
kann es sein, dass Beiträge verloren gehen?
Hatte hier zu dem Stellplatz auch schon was geschrieben, aber ist weg :eek:
Können die Beiträge verschwinden oder muss ich mir persönlich Gedanken machen :?
Gruß
Dieter

wiebke am 20 Dez 2016 01:12:18

es wurden im Mai 2015 einige Beiträge zu diesem Stellplatz
zusammengeführt, auch einige Mehrfachinformationen gelöscht.
Dein Beitrag ist doch hier vorhanden (das Zitat ist vollständig)
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-03046 Cottbus Friedlieb-Runge-Straße
D-41541 Dormagen-Zons Herrenweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt