xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-26721 Emden Ostmole

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Ostmole
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.340840
Longitude: 7.188500

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jul 2007 13:26:35

Stellplatzdatenbankeintrag von Julia: (ob obg, Platz gemeint, ist weiß ich allerdings nicht)

Emden , Außendeich
Ein Platz mit viel Aussicht

Richtung Bokum Kai, in die Einfahrt fahren und dann nach recht halten über die Seebrücke. Auf der Straße bleiben und bis zum Ende fahren.

Wirklich bis zum Ende, hier steht man dierekt an der Nordsee (Dollard) und kann bei Flut beobachten, wie die großen Frachter im engen Flußbett gewendet werden müssen.

Ist nachts manchmal etwas laut, aber sehr interessant zu sehen.

Keine Kosten aber auch keine weiteren Annehmlichkeiten. Der Dollard Radwanderweg führt hier direkt vorbeit.

Mit dem Rad ist es in die Innenstadt nicht weit und zu den Fähranlegern und Ausflugsschiffen auch nicht.

Goldkind am 20 Dez 2009 13:39:54

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Bild für euch von dem Stellplatz.
Tip: man sollte nicht im dunkeln anreisen. Wir haben den Stellplatz abends nicht gefunden, weil man die Womos nicht sehen konnte. Morgens haben wir den Platz dann von der Straße aus direkt gesehen!

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 20 Dez 2009 14:08:20

Tipsel Christel hat ja schon alles geschrieben.

nur noch ein paar Fotos von mir. :tannenbaum: :snowman: :santa:

friedhelm28 am 20 Dez 2009 20:15:01

Hallo, ich habe :oops: (Meine Frau) noch 2 schöne Nachtaufnahmen von der Mole gemacht. :)

jottweebee am 16 Aug 2010 10:55:01

Dieser Stellplatz liegt gegenüber dem Fähranleger nach Borkum.

Man kommt direkt dorthin, wenn den Schildern "Fährdienst Dollard-Route" gefolgt wird.

Bild

Ganz kostenlos ist er aber nicht. 5 € pro Tag werden verlangt.

Bild

Dafür steht das Womo an einem Platz, wie am Ende der Welt.

Bild

rudicol am 17 Aug 2010 00:56:37

Noch einsamer steht man an der Knock.
Dort gibt es einen gebührenpflichtigen und einen kostenlosen SP.

coastman am 18 Aug 2010 12:37:35

Als Emder möchte ich darauf hinweisen, dass nur der Bereich ganz am Ende der Straße kostenlos ist. Der Parkplatz direkt nach der Deichdurchfahrt wird vom Hafenmeister abkassiert ( dazu gehört auch das Foto mit den Preisangaben). Alternativ gibt es noch einen Ausweichplatz direkt im Bereich der Großen Seeschleuse.

Coastman

jottweebee am 18 Aug 2010 13:09:41

@ coastman

Große Seeschleuse für Emder kein Problem.

Stell doch mal eine brauchbare Wegbeschreibung für Ortsunkundige ein bzw. trage den Stellplatz in der Liste ein.

rudicol am 19 Aug 2010 08:34:26

Und am Besten auch gleich noch den Weg zu Focken&Müller.
Da gibt es den leckersten Matjes.
Essen wir bei unseren Treffen immer!!! Ist schon kult.

mbm am 15 Mai 2011 18:45:45

Also ich war in diesem Jahr genau, dort am Ende der Straße bei der Schleuse 13. Keine Gebühren. Jedoch Geräuschbelästigung durch Ladeverkehr, wenn ein Autotransporter (Riesenschiff) beladen wird.
Ich fahre aber wieder dorthin, weil es mir sehr gut gefallen hat. Hier noch ein Bild vom Mai 2011. Die Mattjes hole ich dann bei Focken und Müller ab. Die findet man direkt beim Stellplatz am Binnenhafen.

Manni

sneiper am 11 Sep 2012 16:42:21

Hier mal was aktuelles zum Stellplatz:

--> Link

Leuchtfeuer am 12 Sep 2012 19:15:19

...und genauso ist es. Weil wie das Foto von mbm zeigt, es sich um einen ganz "normalen" Parkplatz handelt werden immer wieder Markise, Tisch und Stühle rausgeholt und dadurch die anderen "normalen" Parkplätze blockiert.
Das nervt nicht nur viele Emder...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-69469 Weinheim Viernheimer Str.53
D-49740 Haselünne Plessestr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt