Name des Platzes: Henkens Stellplatz
Adresse: Deutschland, 26969 Butjadingen, OT Fedderwardersiel, Lagunenweg 1
Latitude: 53.596182237714
Longitude: 8.3572055748595
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der Stellplatz liegt im Deichvorland. Sehr großer Platz für über 100 Womos.
V/E am Platz, jeweils 1 Euro Der Betreiber des Platzes hat ein kleines Geschäft im Hafen ( Edeka ). Der Platz ist kostenlos, zu zahlen ist lediglich Kurtaxe 2,00 Euro/ Person. Nach Burhave sind es zweiKilometer, auf einer gepflasterten Promenade direkt am Meer ! Viele Unterhaltungsmöglichkeiten Blick auf den kleinen Hafen. Von her aus fahren täglich die Kutter hinaus. Der frische Fisch kann dann an der Fischereigenossenschaft im Hafen gekauft werden ! Ach so, Strom gibt es auch, kostet 2 Euro pro Tag.
Im Hintergrund ist die Skyline von Bremerhaven zu sehen :-o Update:
Strom 2,50 € pro Tag Kurtaxe 2,20 € pro Tag Spendenkasten zur Erhaltung des Platzes im Hafenmarkt (nur wer will) Sauberer Platz. Die Toilette des Watt-Museums lässt sich kostenlos nutzen, allerdings nur von 10-18 Uhr.
Update März 2011: Preise für Stellplatz (ermäßigte Jahreskarten erhältlich) Hauptsaison (1. April bis 31. Okt.): pm/Tag 5,00 Euro Kurbeitrag pro Person/Tag 2,20 Euro Nebensaison (1. Nov. bis 31. März): pm/Tag 2,50 Euro Kurbeitrag pm/Tag 1,10 Euro Preise für Ent- und Versorgung Trinkwasser: 1 Cent pro Liter Kassette: 1 Euro Grauwasser: kostenlos Strom/Tag (6Amp.) 2,50 Euro dem guten Herrn Henken hat die Gemeinde den Automaten für die Kurtaxe abgebaut, die "darf" er jetzt selbst kassieren und abführen, kostenlos verständlich. Jeder Mobilist ist nun verpflichtet einen Meldeschein für Beherbergungsstätten mit Kurmittelbeitragsabrechnung gemäß der Kurbeitragssatzung der Gemeinde Butjadingen auszufüllen mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Blutgruppe. Familie Henken hat jetzt auch eine eigene Seite : --> Link Sehr zu empfehlen ist auf alle Fälle der Laden der Fischerreigenossenschaft: --> Link Update:
Trinkwasser: 10 Cent pro 10 Liter Abfall: 20 Cent pro Mülltüte Man sollte schon viel Geduld mitbringen, wenn man sich morgens um 10.00Uhr, wie ca. 50-70 andere Wohnmobilisten, bewaffnet mit Toilettenkassette und Gießkanne anstellt, um Ver- und Entsorgen zu können. Das ist nicht gut gelöst, zumal die Kassetten geleert werden und direkt daneben Trinkwasser gezapft wird. Alles sehr umständlich. Natürlich kann man auch zu einer anderen Zeit in den Laden gehen, damit dann jemand mitgeht, der das Tor aufschließt und kassert. Warum wird nicht einfach eine Sanistation aufgestellt, wenn die Henkens solche Angst haben, dass man die 10 Cent fürs Frischwasser nicht bezahlt?
Hallo Markgräfin, man kann auch 16 A bekommen, muss man dem Herrn Henke jun., der jetzt ja für den Platz verantwortlich ist, nur sagen, dann wird man auf die richtige Steckdose gelegt. H. Henke kommt morgens und abends zu den Neuankömmlingen, kassiert die Stellplatzgebühr und die Kurtaxe, da kann man alles fragen und bekommt ausreichend Antwort. ich fahre diesen Platz seit 7 Jahren an. Allerdings nur ausserhalb der Touri-
Saison. Der alte Herr Henken und seine leckeren Brötchen mit Preisen aus den 80-zigern lohnt alleine schon einen Besuch... :) Wenn dann im Oktober nur so 3 WoMos auf dem Platz stehen, dann sagt er bei Starkwind schon mal: "Wenn es Sturmflut geben sollte, wecken wir Sie heute nacht so ungefähr gegen 04.00 Uhr... :eek: Die Flut kommt dann allerdings erst, wenn überhaupt, um 06.00 Uhr... Dem glaube ich das ! Unser Hund, unsere Kinder auch. Das alles nebst ner frischen Bildzeitung morgens wird (SP-Gebühr) umsonst geboten... Dazu absolut frischer Fisch neben an und eine tolle Landschaft mit viel Weite für Kiddies und Hund. Für diejenigen unter uns, die jeden Tag Strom, Komfortentsorgung, saubere Toilettenhäuschen und Duschen wünschen, ohne diesen Service bezahlen zu wollen, seien dann die naheliegenden Campings für 25 € pro Tag bei 2 Personen empfohlen. So iss dat all :) Hallo, Aktuelle Preis Information 7;- € plus diesem nettem Hinweis ![]() Ostern 2019 Gruss Michael Hier geht es um den Stellplatz "Henken´s Wohnmobilhafen" --> Link , Zufahrt über "Sielstraße" und "Am Deich" Aktuelles Foto aus April 2026: Der Platz liegt vor einem PKW-Parkplatz. Der Campingplatz vor dem Stellplatz hat eine gesonderte Einfahrt über den Hafenbereich und gehört nicht zu dem hier genannten Stellplatz! Vielleicht könnte ein Moderator die irreführenden Beiträge hier entfernen. Danke dafür! :) Moderation durch wiebke:nach bestem Wissen bereinigt und Koordinaten angepasst |
Anzeige
|