Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-26969 Butjadingen, OT Fedderwardersiel

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-26969 Butjadingen, OT Fedderwardersiel

Adresse: Deutschland, 26969 Butjadingen, OT Fedderwardersiel, Am Hafen 6

Latitude: 53.59611
Longitude: 8.35621

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

renato100 am 07 Aug 2007 19:38:39

Der Stellplatz liegt im Deichvorland. Sehr großer Platz für über 100 Womos.
V/E am Platz, jeweils 1 Euro
Der Betreiber des Platzes hat ein kleines Geschäft im Hafen ( Edeka ).

Der Platz ist kostenlos, zu zahlen ist lediglich Kurtaxe 2,00 Euro/ Person.

Nach Burhave sind es zweiKilometer, auf einer gepflasterten Promenade direkt am Meer !

Viele Unterhaltungsmöglichkeiten

Blick auf den kleinen Hafen.
Von her aus fahren täglich die Kutter hinaus.
Der frische Fisch kann dann an der Fischereigenossenschaft im Hafen gekauft werden !

renato100 am 07 Aug 2007 19:42:20

Ach so, Strom gibt es auch, kostet 2 Euro pro Tag.

Im Hintergrund ist die Skyline von Bremerhaven zu sehen :-o

fuelxc am 02 Aug 2010 20:50:31

Update:
Strom 2,50 € pro Tag
Kurtaxe 2,20 € pro Tag
Spendenkasten zur Erhaltung des Platzes im Hafenmarkt (nur wer will)
Sauberer Platz.
Die Toilette des Watt-Museums lässt sich kostenlos nutzen, allerdings nur von 10-18 Uhr.

Stefan-Claudia am 07 Mär 2011 21:00:12

fuelxc hat geschrieben:Update:
Strom 2,50 € pro Tag
Kurtaxe 2,20 € pro Tag
Spendenkasten zur Erhaltung des Platzes im Hafenmarkt (nur wer will)
Sauberer Platz.
Die Toilette des Watt-Museums lässt sich kostenlos nutzen, allerdings nur von 10-18 Uhr.

Update März 2011:

Preise für Stellplatz (ermäßigte Jahreskarten erhältlich)

Hauptsaison (1. April bis 31. Okt.):
pm/Tag 5,00 Euro
Kurbeitrag pro Person/Tag 2,20 Euro

Nebensaison (1. Nov. bis 31. März):
pm/Tag 2,50 Euro
Kurbeitrag pm/Tag 1,10 Euro

Preise für Ent- und Versorgung

Trinkwasser: 1 Cent pro Liter
Kassette: 1 Euro
Grauwasser: kostenlos
Strom/Tag (6Amp.) 2,50 Euro

dem guten Herrn Henken hat die Gemeinde den Automaten für die Kurtaxe abgebaut, die "darf" er jetzt selbst kassieren und abführen, kostenlos verständlich. Jeder Mobilist ist nun verpflichtet einen Meldeschein für Beherbergungsstätten mit Kurmittelbeitragsabrechnung gemäß der Kurbeitragssatzung der Gemeinde Butjadingen auszufüllen mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Blutgruppe.

Familie Henken hat jetzt auch eine eigene Seite : --> Link

Sehr zu empfehlen ist auf alle Fälle der Laden der Fischerreigenossenschaft: --> Link

uschi-s am 26 Apr 2011 11:01:34

Update:
Trinkwasser: 10 Cent pro 10 Liter
Abfall: 20 Cent pro Mülltüte

Man sollte schon viel Geduld mitbringen, wenn man sich morgens um 10.00Uhr, wie ca. 50-70 andere Wohnmobilisten, bewaffnet mit Toilettenkassette und Gießkanne anstellt, um Ver- und Entsorgen zu können. Das ist nicht gut gelöst, zumal die Kassetten geleert werden und direkt daneben Trinkwasser gezapft wird. Alles sehr umständlich. Natürlich kann man auch zu einer anderen Zeit in den Laden gehen, damit dann jemand mitgeht, der das Tor aufschließt und kassert. Warum wird nicht einfach eine Sanistation aufgestellt, wenn die Henkens solche Angst haben, dass man die 10 Cent fürs Frischwasser nicht bezahlt?

Gast am 26 Apr 2011 15:11:38

markgraefin hat geschrieben:Hallo,
wirklich nur 6 A???

Mist, ich denke, da kann ich den bequemen Wasserkocher sicher nicht benutzen, oder??? Markgräfin

Hallo Markgräfin,
man kann auch 16 A bekommen, muss man dem Herrn Henke jun., der jetzt ja für den Platz verantwortlich ist, nur sagen, dann wird man auf die richtige Steckdose gelegt. H. Henke kommt morgens und abends zu den Neuankömmlingen, kassiert die Stellplatzgebühr und die Kurtaxe, da kann man alles fragen und bekommt ausreichend Antwort.

felix52 am 26 Apr 2011 15:15:10

ich fahre diesen Platz seit 7 Jahren an. Allerdings nur ausserhalb der Touri-
Saison.
Der alte Herr Henken und seine leckeren Brötchen mit Preisen aus den 80-zigern
lohnt alleine schon einen Besuch... :)
Wenn dann im Oktober nur so 3 WoMos auf dem Platz stehen, dann sagt er bei Starkwind schon mal: "Wenn es Sturmflut geben sollte, wecken wir Sie heute nacht so ungefähr gegen 04.00 Uhr... :eek: Die Flut kommt dann allerdings erst, wenn überhaupt, um 06.00 Uhr...
Dem glaube ich das !
Unser Hund, unsere Kinder auch.
Das alles nebst ner frischen Bildzeitung morgens wird (SP-Gebühr) umsonst geboten...
Dazu absolut frischer Fisch neben an und eine tolle Landschaft mit viel
Weite für Kiddies und Hund.
Für diejenigen unter uns, die jeden Tag Strom, Komfortentsorgung,
saubere Toilettenhäuschen und Duschen wünschen, ohne diesen Service bezahlen zu wollen, seien dann die naheliegenden Campings für 25 € pro Tag bei 2 Personen empfohlen.
So iss dat all

:)

sini2000 am 26 Apr 2011 18:43:02

Das war mit unser erster Stellplatz mit dem Frankia. Als wir ankamen war es regnerisch und es gab ne Menge Matsche. Und viele Reisenden hatten keinen Strom - zeitweise - weil die Leitungen überlastet waren, das ist allerdngs 4 Jahre her.

Mir gefällt die Wiese am Knaus Camping da besser. Kostet zwar 10 Euro, dafür kann ich Sanitär benutzen, Toiletten entsorgen wann ich will und für Grau und Frischwasser gibt es auch eine gute Station.

Und - ganz wichtig für die, die Hunde nicht so gerne haben: Auf den CP selbst dürfen keine Hunde. Und vor dem CP gibt es 2 Wiesen - eine mit und eine ohne Hunde, so haben alle was davon ;-)

felix52 am 26 Apr 2011 20:04:33

Moin Ingrid,
10 € ? Wann denn?
17 € in der Hauptsaison sind Minimumauf der Wiese. Hinter der Schranke ist es fast doppelt so teuer. Beides ist hinter dem Deich, nicht wie auf dem
Womo Platz davor...
:)

sini2000 am 26 Apr 2011 21:37:14

Moin,

sind das schon 17 Euro??? Ich meine, es war weniger. War aber auch ganz am Anfang der Saison.

Was den Deich angeht, das habe ich jetzt nicht verstanden was Du mit hinter dem Deich meinst. Wir haben direkt mit Blick aufs Wasser gestanden?

Wir waren übrigens fast alleine, wie man sieht. Aber auch am folgenden Wochenende war ausreichend Platz, Tische und Stühle sind dort erlaubt :)

sini2000 am 26 Apr 2011 21:41:49

Edit: Laut HP sind es in der Hauptsaison 10,50 Euro ohne Strom.

uschi-s am 27 Apr 2011 00:38:39

Stimmt, und man steht direkt mit dem Blick zur Nordsee.

felix52 am 27 Apr 2011 20:04:59

Also,
Womo 5,50 €
Kurtaxe 2,20 € p.P.
Umweltbeitrag 1,60 €
Strom 3,50 €
Sanitär 3,30 € p.P.
Wasser/Abwasser2,00 €

Soviel zu den Kosten.... :)
Und wie ich schon sagte: Touris dürfen nur bis zum 15.10. und danach erst wieder ab 15.04. VOR den Deich :D .
Und gut iss
:wink:

sini2000 am 27 Apr 2011 21:58:00

Scroll mal weiter runter, da stehen dann die Wohnmobile separat mit "Vor der Schranke :D :D, - das ist die Wiese.

Wir haben ja drauf gestanden und ich habe mit der Dame an der Rezeption auch geschwafelt, die beiden Wiesen sind die Womo Wiesen, eine links,eine rechts. Und die sind hinter dem Deich

--> Link :)

Gast am 28 Apr 2011 11:13:03

sini2000 hat geschrieben:Scroll mal weiter runter, da stehen dann die Wohnmobile separat mit "Vor der Schranke :D :D, - das ist die Wiese.

...und von der Lage her wunderbar :!: :!: :!: und entsorgen kann man auch,
die Toilette kann man VOR dem Sanitärgebäude leeren.

Sonst brauche ich nix :!: habe ja ein Womo UND alles dabei.

uschi-s am 28 Apr 2011 11:20:14

...und von der Lage her wunderbar und entsorgen kann man auch,
die Toilette kann man VOR dem Sanitärgebäude leeren.

Sonst brauche ich nix habe ja ein Womo UND alles dabei.

Liebe
Hennes

Damit meinst Du aber doch sicher den Platz in Burhave? Hier geht es ja um Fedderwardersiel. A ber genau genommen, unter Yachthafen kann man auch den Ausweichplatz im Yachthafen verstehen, der zu Ostern auch rappelvoll war.

mabaker am 19 Mai 2013 18:47:37

Moin,
wir waren vor einigen Tagen auf dem SP in Fedderwardersiel. Es gibt dort drei Möglichkeiten, zuerst vor einem Campingplatz auf separatem Platztteil, dann bei Budjadinger Yachtclub und zuletzt noch auf einem Knaus Campingplatz. Der mittlere scheint uns der schönste zu sein, dort steht man unmittelbar hinter dem Sportboothafen und sehr ruhig. Entsorgung (Grauwasser) ist hier nicht möglich. Strom, Frischwasser und Toilettenentsorgung schon. Untergrund ist Wiese, die Gegend eignet sich wunderbar zum Radfahren.

hvoo am 20 Sep 2015 20:13:32

stellplatz ist falsch plaziert !

mercurius46 am 20 Sep 2015 20:30:32

Reden wir hier wirklich vom Stellplatz bei der Familie Henke?

pipo am 21 Sep 2015 12:27:14

hvoo hat geschrieben:stellplatz ist falsch plaziert !

Dann poste doch die richtigen Koordinaten und ich passe sie an :wink:

deedee am 27 Sep 2015 16:39:18

Also, zur Orientierung:
der SP Fedderwardersiel befindet sich, wenns hoch kommt, 1 km nördlich des Knaus Campingparks.

SP: wir haben 1 Nacht gestanden, ohne Strom, 5,- EUR bezahlt, Kurtaxe wurde nicht erhoben. V/E nicht ganz unproblematisch ... wo? Nix gesehen. Hunde erlaubt.
100 Meter zum Fischladen ... unbedingt Fischbrötchen essen ....!

Knaus Campingpark:
größere Campinganlage, KEINE Hunde zugelassen. Dafür kann man aber direkt nebenan auf den Stellplatzwiesen stehen (hier sind die Hundchens zugelassen) und die Sanitär des Parks mitbenutzen. Man muss nur etwas weiter laufen dorthin. Sanitär super und nur mit Code-Karte zu betreten (gibt's am Empfang für 10 EUR Pfand). Waschmaschine, Trockner ... alles da.
Preis 11 EUR incl. Wuffi, Münzstromsäulen 50 Cent, Wiese ganz vorn nach längerem Regen durchweicht.
Wir sind nach der ersten Nacht etwa 100 Meter nach hinten geflüchtet, eben wegen der Wiese. Nach der 2. Nacht sind wir abgehauen, hatten Schiss vor der Sturmwarnung.

Hier sind wir schon 100 Meter zurück gefahren ...

Übersicht vom Sanitärgebäude, im Vordergrund noch der Campingpark, im Hintergrund die Wiesen-Stellplätze für die Hundebesitzer (Pfeil zeigt, wo ich gerade stehe, schon 100 Meter zurück)

eragon am 27 Sep 2015 20:17:57

deedee hat geschrieben:Knaus Campingpark:
größere Campinganlage, KEINE Hunde zugelassen. Dafür kann man aber direkt nebenan auf den Stellplatzwiesen stehen (hier sind die Hundchens zugelassen) und die Sanitär des Parks mitbenutzen.

Guten Tag,

der Platz ist aber in Burhave und nicht in Fedderwardersiel

eragon

pipo am 28 Sep 2015 07:50:15

Ich habe die Adressdaten vom Betreiber übernommen :ja:

MaBern am 28 Sep 2015 15:45:19

Der genannte Platz liegt im OT Fedderwardersiel, das ist richtig (warum sollte der Betreiber auch was falsches erzählen :D ).
Die geposteten Bilder vom User deedee sind allerdings vom Knaus Campingpark Burhave, dieser fehlt zur Zeit in der Datenbank. Das macht das ganze nicht übersichtlicher.

Martin

pipo am 28 Sep 2015 16:34:42

MaBern hat geschrieben:User deedee sind allerdings vom Knaus Campingpark Burhave, dieser fehlt zur Zeit in der Datenbank.

Der Eintrag existiert: --> Link

deedee am 28 Sep 2015 17:46:34

Tschuldigung, wenn ich Euch nu durcheinander gebracht habe.
Klar ... die Bilders sind vom Knaus Campingpark Burhave ... wollte nur klarstellen, dass Fedderwardersiel minimal nördlich liegt, fast so dich am Wasser, der Platzboden ist eher Schotter-Kies-Rasen, nicht so 'sauber' wie in Burhave, .... dafür weicht man nicht so ein, wenns regnet und es ist etwas günstiger.
Hier das eigentlich richtige Bild, SP Fedderwardersiel ... fast Bildmitte rechts stehen wir

MaBern am 28 Sep 2015 17:50:25

Hallo pipo,
dann stimmt aber weder die Anschrift, noch die Position. Unter dem Link --> Link findet man die Angaben, direkt vom Betreiber. :D
Der Stellplatz grenzt direkt an den Campingplatz, man meldet sich in der selben Rezeption an. Wir werden sicher mal wieder dort hin fahren, es hat uns gut gefallen.

pipo am 28 Sep 2015 19:13:05

Ich habe den bereits vorhandenen Eintrag bereinigt. Eine Neuanlage ist daher überflüssig.

mercurius46 am 28 Sep 2015 20:37:46

Ja, guter Platz, gutes Umfeld - auch wenn man wegen des Provisoriums "Hochwasser" Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Ostern 2016 gerne wieder...

boulette am 29 Apr 2019 14:39:48

Hallo,

Stellplatz 7,00 Euro, Kurtaxe p.P. 2,40 Euro.

Ostern 2019

--> Link

shotgun01 am 30 Apr 2019 08:01:05

Hallo,

Aktuelle Preis Information 7;- € plus diesem nettem Hinweis

Ostern 2019

Gruss

Michael

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze