aqua
motorradtraeger

D-35789 Weilmünster Am Froschgraben


[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Ort: D-35789 Weilmünster
Straße: Am Froschgraben
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.433890
Longitude: 8.372500

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Aretousa am 22 Jul 2007 20:43:03

Sehr attraktiver Stellplatz für etwa 15 -20 Wohnmobile in einem kleinen Ort im Weiltal.
Stellplatz kostenlos, V+E ebenfalls, Strom 2€ für 16 Stunden
Weiltalradweg führt direkt daran vorbei- auf diesem kann man gemütlich Weilburg in 15 km Entfernung ereichen
Weilmünster selbst bietet einige Lokale und Geschäfte
Siehe auch:
--> Link

Aretousa am 22 Jul 2007 20:46:13

Foto vom 22.7.2007

Bild

Tipsel am 22 Jul 2007 22:04:51

Hier ein Bild vom Platz und der Sitzgruppe

Bild

Bild

maria-eva am 18 Okt 2007 11:26:53

Liegt zwar nur einen Katzensprung von uns entfernt, wir haben ihn aber trotzdem gerne genutzt, um mal abzuschalten.

Hier Bilder vom September 2007:

Ruhpold am 15 Mär 2009 15:59:08

Hallo Ihr Lieben,

evtl. besteht unsererseits Interesse, diesem Platz mal einen Kurzbesuch abzustatten.

Meine Frage: Gibt es in Weilmünster gute Essensmöglichkeiten?

LG

Ruhpold

heidchen am 07 Mai 2012 14:47:30

Besteht weiterhin zu den bereits genannten Konditionen. Bis 3 Übernachtungen kostenlos, danach 6,- Euro je Übernachtung.

Tipsel am 21 Mai 2012 09:24:11

Die Sitzgruppen wurden inzwischen erneuert, ansonsten ist alles unverändert. Der nette Platzbetreuer kommt täglich vorbei und fragt, ob alles ok ist.

Es gibt ein Spendenrohr, und dort ist auch die Gebühr über den 3. Tag hinaus zu entrichten.

Wir haben festgestellt, dass auch Gäste, die nur eine Nacht dort waren, spendenfreudig waren. Sowas erlebt man selten. Aber ich glaube, dass die familiäre Atmosphäre des gut gepflegten Platzes dazu beiträgt.


maria-eva am 05 Feb 2019 23:06:08

Nach 11 Jahren haben wir den Platz mal wieder angefahren, allerdings im Winter.
Der Stellplatz nach wie vor kostenlos, erst ab 3 Übernachtungen erhebt die Stadt 6 Euro Stellplatzgebühr. Strom kostet 2 € für 16 Stunden.

Jetzt im Winter war die V+E wegen evtl. Frostschäden abmontiert.


Frischwasser konnte man aber zu bestimmten Zeiten bekommen, wenn nötig:


Ein großes Lob an die Stadt. Der Platz war selbst im Winter gut gepflegt und sauber. Eine Stromsäule war vorhanden, eine abgedeckt. Auch wenn die Stadt selbst nicht so viel zu bieten hat, fußläufig gibt es einen Bäcker, Aldi, Rewe etc. und natürlich den Radweg entlang der Weil bis Weilburg nur 12 km

Wir werden diesen Platz wegen des Besuchs des dortigen tollen historischen Lichtspielgasthauses jetzt öfters anfahren. Das wirklich schöne und sehr gemütliche kleine Kino ist einen Besuch wert, zumal man vor dem Besuch des Kinos dort im Lichtspielgasthaus toll essen kann (man sollte allerdings vorher reservieren). Der Platz ist 3 Gehminuten vom Kino entfernt.
--> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-88239 Wangen Am Klösterle
D-37217 Kleinalmerode Insel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt