Straße: Sebastian-Kneipp-Weg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.489170
Longitude: 9.874440
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz für 4 Wohnmobile auf gepflasterten Plätzen (weitere Ausweich-Plätze auf Schotter) am Rande des Ortes, direkt am Nordic-Walking-Panoramapark mit Kneipp-Anlage.
Stromsäulen - 1 € für 10 Std. (manchmal muss man 2 € einwerfen ) V+E Stellplatzgebühr 4 € ist an der Tankstelle, im Fremdenverkehrsbüro/Rathaus oder im Gasthaus Stern in der Ortsmitte zu bezahlen. DieTankstelle liegt etwas versteckt. Stellplatzbild War das Wochenende dort,
schöner Stellplatz ist jetzt erweitert auf 12 Stellplätze alle schön gerade. Kosten 4 Euro die Nacht und 2 Euro für 10 Std. Strom. 1 Euro 100 Liter Wasser. Kneip Anlage ca. 1 min vom Stellplatz, Beheiztes Schwimmbad ca. 2 min. Zur Wasserkuppe laufen 8 km ca.3 Std. Auf der Wasserkuppe Heidelbeeren Pflücken unbezahlbar, und lecker sage ich euch. Gasthaus zum Stern im Ort Poppenhausen ca. 10 min Super Essen z.b Bärlauch Schnitzel mit Schafkäse und Bärlauch gefüllt 8,60 Euro Lammfilets mit Bärlauchkruse 12,60 Euro Schmand-Mouse mit Himmbermark 4,60 Euro Großes Radler 0,5 l 2,60 Euro Liebe Michael Frage: Auf der Homepage des Ortes ist von 4 Stellplätzen die Rede, hier von 12, auf einer anderen Seite wird von 15 berichtet...
Kann mir jemand sagen, wieviel es jetzt wirklich sind. Grund: Wir wollen diesen am Freitag spät abends anfahren. Bei 4 Plätzen wäre uns das Risiko, das die belegt sind, zu groß :roll: Ich denke, dass am Straßenrand noch einige Womos stehen können. Ob es dort inzwischen Stromanschlüsse gibt, weiß ich nicht. Wir waren letztes Jahr mal dort, da gabs noch keine.
Die Info auf der Seite der Stadt scheint älter zu sein --> Link Danke Christel für die schnelle Antwort.
Ich werde mal per mail bei der Gemeinde anfragen. Kann man dann gleich nach der Aktualität der Seite fragen :wink: Hallo guten morgen Klaus,
wir waren vor 4 Wochen dort es können dort max 12 Wohnmobile abgestellt werden wenn jeder Rücksicht auf den anderen nimmt. Wenn man sich natürlich breit macht sind es nur 6 Plätze. Alle haben Strom. Wie es mit dem Wasser ist kann ich nicht sagen weil es an der Wasserkuppe schon Frost gegeben hat. Bezahlen kannst du St.-Georg- Apotheke Marienstr. und im Landgasthof Stern. der auch zum Essen nur zu Empfehlen ist. --> Link --> Link LG Terry und Frank
So, jetzt habe ich die "offizielle" Antwort von der Gemeinde: Auszug aus der mail: "da unsere Stellplätze durch Ihre tolle Lage und gute Ausstattung bei Wohnmobilisten immer beliebter wurden und es zu Platzproblemen speziell an Brücken- und Ferientagen gekommen ist, haben wir letztes Jahr die Stellplätze von 4 auf 8 Stellplätze erhöht" Danke Euch für die Antworten! So, kommen nun gerade aus der wirklich schönen Rhön zurück.
Der Stellplatz hat wirklich 8 offizielle Plätze, je 2 geräumige auf je einem Plateau. Alle mit Strom. Notfalls kann man aber auch in der Nähe (Sportplatzparkplatz) stehen. hier wieder ein paar aktuelle Bilder
![]() Tag allerseits! Der Platz kostet jetzt 6€ und hat einen Ticketautomat. Aktuell ist er auf Störung gewesen,man soll dann eine Parkscheibe auslegen. Im " Stern" sagte die Bedienung auf Nachfrage dass der Automat schon mal ausfalle. Sonst unverändert. logri46 Im Oktober 15 alles unverändert. der (einzige) bäcker im ort bietet auch sonn- und feiertags frische Backwaren! früher gut - heute besser! hartmut |
Anzeige
|