xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-36179 Bebra Städtisches Schwimmbad

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: Städtisches Schwimmbad
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.974230
Longitude: 9.797180

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

helix1 am 05 Apr 2008 19:46:29

Diesen Stellplatz kann ich nicht empfehlen.
Im Abstand von 3m führt eine stark befahrene Bahnlinie vorbei. Nach 5 Minuten bin ich geflüchtet da ich das Gefühl hatte das die Güterzüge durch mein Wohnmobil fahren.

helix

Tossy3 am 27 Apr 2012 20:27:46

Dem kann ich nur zustimmen.

Mit der Ausweisung dieser Plätze als Wohnmobil Stellplätze hat sich Bebra keinen großen Gefallen getan.

Wahrscheinlich sind die Plätze auch eher als Parkplätze für die Schwimmbadbesucher gedacht, die mit dem Wohnmobil anreisen.

Durch die kleine Fußgängerunterführung erreicht man einen schönen kleinen Park. Von dort aus empfehlenswert sind auch Wanderungen auf die Anhöhen (z.B. in Richtung Friedhof und dann daran weiter vorbei über die Brücke der B27) zu "Neumanns Ruh" (sogenannte Franzosenstraße). Von dort aus hat man einen schönen Blick ins Fuldatal.

Mittlerweile zum zweiten Mal finden dieses Jahr die Bebraer Dampftage statt, zu denen sehr viele Leute kommen, um sehr schöne Dampflokomotiven u.a. historische Schienenfahrzeuge im Bebraer Bahnhof und auf den Strecken zu bewundern. Es war bisher Ende April / Anfang Mai (2012: 28.04.).

Weitere Informationen: --> Link.

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 27 Apr 2012 20:33:57

Noch zwei Hinweise: Die Stellplätze befinden sich am Ende der Sackgasse am Schwimmbad (Annastraße), nicht so weit vorne, wie sie in der hiesigen Karte markiert sind.

Der Weg zum Aussichtspunkt "Neumanns Ruh" ist mit der Wegmarkierung "F" gekennzeichnet.

Korrektur zu oben: Der Dampftag fand 2012 zum fünften Mal statt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36179 Bebra Mehrzweckplatz
D-06249 Mücheln Stöbnitzer Str.1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt