aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-36341 Lauterbach Auf der Bleiche

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: Auf der Bleiche
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.636100
Longitude: 9.393800

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2007 20:58:52

Acht kostenlose Stellplätze am Freizeitzentrum am südlichen Ortsrand.
Auf Plaster, großzügig dimensioniert; ohne Strom und VE.
Aufenthaltsdauer für eine Nacht.

Sanistation im Norden der Stadt in der David-Eifert-Straße.

guter_Junge am 27 Sep 2007 14:07:38

Acht kostenlose Stellplätze am Freizeitzentrum am südlichen Ortsrand.
Auf Plaster, großzügig dimensioniert; ohne Strom und VE.

Hallo popl,
Du meinst den Stellplatz "Steinigsgrund". Der ist nicht südlich, sondern westlich der (Ort?) Stadt
Lauterbach/Hessen.

Admin meint aber den Stellplatz "Bleiche" der ist direkt am Rand der Innenstadt - östlich -
Normalerweise ein Fest- oder Versammlungsplatz mit Bachlauf. Befestigter Boden für ca. 100
und mehr Wohnmobile ohne Strom und VE.
Fiatwerkstatt am Rand vom Gelände.
Rotes Kreuz - Basisstation direkt auf dem Platz. Polizeistation ca 50 m vom Platz entfernt.
Feuerwehr ebenfalls nur 50 m entfernt. War bisher mehrmals auf diesem Platz. "Martinshorn"
habe ich noch keines gehört. Dieser Platz ist sehr ruhig.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Sep 2007 17:33:23

Ich meine nicht den Platz "Steinigsgrund", von dem habe ich nirgendwo gelesen, auch nicht auf der Website der Stadt Lauterbach. Ich spreche vom Platz am Sport- und Freizeitzentrum und der ist nicht im Westen sondern im Süden auf der Straße Richtung Friedberg. Auf der Landkarte deutlich zu sehen.
Übrigens führt die Stadt Lauterbach auf ihrer Website den Platz an der Bleiche mit 3 Stellplätzen auf, den am Sport- und Freizeitzentrum mit 8 Plätzen.
--> Link - Tourismus - Wohnmobilstellplätze

Ich hab den Platz deshalb aufgeführt, weil er auf der Stellplatzkarte nicht existiert bzw. nicht eingetragen ist. Dies wurde mehrfach schon so praktiziert, dass unter dem Link eines Platzes noch weitere Plätze des selben Ortes angegeben wurden, die auf der Karte nicht eingetragen waren.
Ich hoffe, damit keine Verwirrung gestiftet zu haben.

guter_Junge am 27 Sep 2007 21:29:35

Denke mal, dass ich eine Karte mit Strassennamen usw. einstelle.
Hab in dem Ort 30 Jahre gewohnt. Lesen, lesen und verstehen.

Das Sport,- Freizeitzentrum nennt sich Steinigsgrund!!!!

Stellplatz Bleiche ist 2 Km entfernt.....Entsorgung ist an der Umgehungsstraße.

Gast am 27 Sep 2007 22:20:39

Das Sport,- Freizeitzentrum nennt sich Steinigsgrund!!!!

Das mag den "Lauterbach-Insidern" vielleicht geläufig sein, aber wie schon gesagt: weder auf der Website der Stadt Lauterbach noch im Bordatlas von Reisemobil International noch auf irgendeiner Tafel am Stellplatz (war noch vor drei Tagen dort) wird dieser SP "Steinigsgrund" genannt sondern "Stellplatz am Freizeitzentrum". Adresse: Am Sportfeld 9.
Deshalb meine ich, dass demjenigen, der als nicht Ortskundiger, wie du, nach Lauterbach kommt und dort einen weiteren Stellplatz außer dem an der Bleiche sucht, mit der Bezeichnung "Steinigsgrund" gedient ist.

Übrigens, auf dem Stadtplan hat die Straße, auf die man von der B275 (Vogelsbergstrasse) nach rechts - von Norden her kommend - zum Freizeitzentrum einbiegt - keinen Namen.
Soviel zum Thema: Lesen, lesen und verstehen.

guter_Junge am 28 Sep 2007 06:36:07

--> Link

"Freizeiteinrichtungen" anklicken

Das gesamte Freizeitzentrum nennt sich "Steinigsgrund" incl. Stellplätze für Womo.
Es ist mir völlig egal wie Dein Navi das nennt oder ein Wohnmobilführer.
Wie gesagt, ich hab dort 30 Jahre gewohnt und nicht ich sondern du bist Ortsunkundig.
Die Webseite von Lauterbach bestätigt meine Angaben.
Es ist mir zu dumm, jetzt noch weitere Antworten zu schreiben. Wer Lauterbach besuchen will,
ist jederzeit willkommen. Auch Wohnwagen!

Gast am 28 Sep 2007 12:11:20

@guter_junge,

wenn dir soviel daran liegt, als Ortskundiger Recht zu haben, dann sollst du von mir aus Recht haben. Aber:
Was nützt es dem Ortsunkundigen und Ortsfremden, der ja auch in erster Linie derjenige ist, der einen Stellplatz sucht, wenn das Freizeitzentrum so genannt wird. Wenn du auf der von dir und mir genannten Website der Stadt Lauterbach auf "Tourismus", und dann auf "Wohnmobil-Stellplätze" klickst, dann heißt es hier:
"8 Stellplätze befinden sich am Freizeitzentrum, Am Sportfeld, und
weitere 3 Stellplätze stehen Ihnen "Auf der großen Bleiche", Bleichstraße, zur Verfügung. Der Link unter "Freizeitzentrum" führt zu folgender
Seite:
--> Link Dort steht nix von Steinigsgrund.
Im Übrigen sieht man auf der von dir eingestellten Karte sehr gut, dass dort, wo das Freizeitzentrum ist (der Eintrag Steinigsgrund stammt ja von dir), nicht, wie von dir behauptet
Du meinst den Stellplatz "Steinigsgrund". Der ist nicht südlich, sondern westlich der (Ort?) Stadt Lauterbach/Hessen.

das westliche sondern das südliche Ortsende ist.

Ist auch schön, dass du Wohnwagen willkommen heißt, aber laut Platzordnung sind die da nicht zugelassen.
Also nix für ungut ! Hatte jedenfalls einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt in Lauterbach.

maria-eva am 18 Nov 2012 20:09:08

Auf unserer Herbsttour von Herbstein haben wir hier haltgemacht. Wir haben unser Wohnmobil hier auf dem Stellplatz "Auf der Bleiche" abgestellt und haben uns die schöne Altstadt angesehen.

Der Stellplatz ist ausgeschildert und gut zu befahren. Es handelt sich dabei um einen großen Parkplatz/Festplatz, auf dem eine Reihe für Wohnmobile reserviert ist. Der Stellplatz hat keine Ver- und Entsorgung, keine Stromversorgung. Er liegt aber sehr zentral und ist kostenlos.
Von dort ist der Fußweg zur Altstadt beschildert und es sind wirklich nur ein paar Meter. Er befindet sich direkt an der Lauter und ich denke, es ist dort recht ruhig.

Hier aktuelle Fotos von heute:

Hier ein paar Eindrücke von der Stadt:

einige urige Gaststätte:

und da hat jemand seinen Strumpf verloren

altenrather am 10 Mär 2013 11:38:17

Waren letztes Wochende auf der Durchreise vor Ort.
Wollten dort eigentlich übernachten.
Wie viele Vorredner schon schrieben, es ist ein Großparkplatz für hunderte von Pkw auf Schotter, kostenlos, stellenweise Matschplätze, wo nicht geschottert ist.
Auf Schildern ausgewiesene WoMo Parkplätze ,wenn ich es recht gesehen habe, eigentlich nur für 3-4 WoMo.
Als kostenloser Übernachtungsplatz ist er akzeptabel, jedoch lag in vielen ecken ( Sperr) - Müll herum.
Mein persönliches Fazit, lieber weiter fahren....

Stefan-Claudia am 10 Aug 2020 16:27:45

Hallo, die ersten 7 Beiträge kann man wohl vergessen.

Den Platz gibt es immer noch und ist sicherlich für eine Übernachtung und zur Besichtigung von Lauterbach sehr gut gelegen.
Aber er liegt Nicht am Sportzentrum!
Und, ich trau es mir kaum zu schreiben, auch noch kostenlos.

Dafür kann man z.B. in einer der ältesten Gaststätten der Region mal ein Bier mehr trinken
und richtig gut essen !

Bilder folgen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-77716 Haslach Strickerweg
D-25474 Hasloh Garstedter Weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt