Straße: Zufahrt Bertha von Suttner Str.
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.910125
Longitude: 10.4175
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Ein ausgewiesener Stellplatz im hinteren Bereich eines Parkplatzes für ca 10 Mobile. Das Parken ist kostenlos. Lärmbelästigung durch Bahn und Verkehr aber dafür sehr nah zum Zentrum. V/E ist vorhanden. Für Frischwasser ca. 60 Liter sind 2,- € fällig. Entsorgen ist kostenlos. --> Link --> Link Volker Der Stellplatz in Goslar ist auf dem Parkplatz Füllekuhle. Einen extra Stellplatz in der Hildesheimer strasse oder in der Astfeldstr. gibt es nicht nochmal gesondert, es sind Nebenstrassen vom Parkplatz Füllekuhle. Wer hier übernachten möchte muss 10.-€ am Automat bezahlen und im Navi Bertha von Suttner str. eingeben.
Vielleicht können die Mods. dies abändern, denn diese 3 versch Stellplätze irritieren nur. Vielen Dank !! Der Platz ist nachts ruhig. Tags über ist die nebenliegende Strasse stark befahren, aber abends ruhig. Von einem Zug habe ich gar nix gehört. Auf dem Parkplatz parken auch die innerstädtischen Busse, die sind morgens weg gefahren, das hat mich bisschen gestört. Die Innenstadt ist schnell erreicht und wirklich sehr schön. Da wir in der vorweihnachtlichen Zeit dort waren haben wir natürlich den sehr schönen Weihnachtsmarkt besucht. am nächsten Morgen dann mit Schnee Wir sind am 8 + 9 April 2010 dort gewesen.
Die VE ist defekt und so wie mir ein Anwohner versicherte ist dies auch schon geraume Zeit so. Hallo Gemeinde,
wir waren am 18. / 19. Dez. 2010 dort, Die Ver- und Entsorgungsanlage ist immer noch defekt :eek: , aber der Parkscheinautomat funktioniert :( Ingo Aktuell: Der Parkscheinautomat funktioniert, die V+E ist immer noch defekt. Ich stand gestern, also am 29.12.2011 zum wiederholten Mal dort.
Der Parkplatz für Womos sollte wirklich endlich in "Füllekuhle" umgeändert werden. Die Kosten betragen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr täglich 50 Ct pro Stunde, also maximal 4 €. Zu den anderen Zeiten ist das Parken und Übernachten frei, wie z. B. auch sonstwo im Harz, etwa in Wernigerode. Felix52 :) Sowohl dieser Platz als auch der in Wernigerode sind quasi umsonst und nie voll belegt im Winter (Im Gegensatz zu den sonstigen SPs im Harz). Liegt wohl trotz der sehr attraktiven Lage daran, dass sie keine Stromsäulen bieten. Felix52 :)
Wird wohl immer noch so sein! Wir waren am 16. Mai 2012 dort. Ansonsten ein guter Platz, Keile waren notwendig. Lärm war für uns trotz offener Dachluken kein Problem. LG Erika Hallo zusammen,
wir waren diese Woche dort. Aber weit und breit kein Automat in Sicht. Laut einer "Einheimischen" wurde dieser letzte Woche abgebaut. Ob für immer oder nur um Platz für einen neuen zu schaffen, konnte Sie mir nicht sagen. Wir standen jedenfalls erstmal kostenlos! :D P.S. Leise fand ich es morgens nicht gerade. V/E defekt und mit Absperrgittern verbaut. VG Matthias Ich war gestern dort.
Aus unerklärlichen Gründen wurden die Womo Parkplätze von ganz hinten (wie auf den ersten Fotos siehe oben) nach vorne Richtung Straße verlegt. Ich habe mich erstmals dort reingequält, um dann zu bemerken, daß mein Heckbett nur ca. 5 m neben der stark befahrenen Straße ist. habe mich dann umgestellt (formal unkorrekt :D ) Da waren wieder Leute am Werk, die es nett meinen, aber keine Ahnung vom WomoReisen haben. Parkautomaten gibt es keinen, die V+E ist wie vorher beschrieben abgedeckt. Warum man nicht das Entsorgungsloch wenigstens freigibt, werden nur die Behörden verstehen. Sonst ist Goslar eine tolle Stadt, die man ausreichend - auch die historischen Seitenstraßen- bewundern sollte. C. Wir waren am 15.10.2015 dort. Stellplatz Goslar Füllekuhle über Bertha von Suttner Straße 38640 Goslar Kosten (aktuell): Übernachtungs-Stellplatz pro Wohnmobil kostenlos keine Ver.- u. Entsorgung Bemerkung: Einfacher Parkplatz in Altstadtnähe An einer Hauptstraße nichts Besonderes aber OK Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz: ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten Goslarsche Zeitung vom 23.01.16 Hendrik Roß über die Stellplatzsituation in GS. Sinngemäße Zusammenfassung: Wohnmobiltouristen sollen einen vernünftigen Stellplatz in Goslar bekommen. Nachdem der Versuch mit einer V/E Station auf dem Parkplatz Füllekuhle misslang (V/E nach Vandalismus abgebaut) und der Stellplatz an der Hildesheimer Straße nach Anwohnerprotesten nicht genehmigt wurde – ähnlich würde es auf dem Osterfeld sein, wird nun nach einem „Stellplatz mit Nähe zum Stadtzentrum und guter Infrastruktur“ gesucht, am besten mit einem privaten Betreiber. Ein Stellplatz am Vienenburger See sei auch denkbar, allerdings zu weit außerhalb für „Kulturtouristen“. Die Verwaltung hat auf jeden Fall mal eine umfassende Prüfung angekündigt, das heißt dann wohl, dass Goslar in 10 bis 15 Jahren einen vielleicht einen vollwertigen Stellplatz bekommen könnte. Hallole, Stand 2022: SP kostenlos in einem mixed-Parkplatzareal, VE nicht vorhanden Vorteil: stadtnah Stegi, der Uhu verehrt |
Anzeige
|