Name des Platzes: SP+CP Harz-Mountain-Camping
Adresse: Deutschland, 38875 Oberharz-Elend Am Stern 1, Am Stern 1
Latitude: 51.757
Longitude: 10.68373
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo,
wir kommen gerade vom CP Schierker Stern. Klein aber fein. Sanitär super sauber. Betreiber sehr nett. Toller Blick auf die Harzer Berge. Bahnnof Schierke ca. 10 Gehminuten entfernt, von dort aus großes Netz mit der schönen, alten Schmalspurbahn möglich. Im Bahnhofsrestaurant kann man sehr gut essen. Vom CP ist ein wunderschöner Wanderweg auf den Brocken möglich, allerdings ist dieser ca. 10 km lang. Lohnt sich aber auf jeden Fall, sogar unser Hundi und unser Sohn haben es gut geschafft. Kann also nur Gutes über den Schierker Stern sagen. Wir waren am 12.10.2015 dort. Campingplatz Am Schierker Stern Am Schierker Stern D-38879 Schierke Kosten (aktuell): Übernachtungs-Stellplatz pro Wohnmobil 10.- € / 24h ohne Sanitäranlagen-Benutzung oder Campingplatz: Wohnmobil : 7,80 € + Person : 4,20 € + Hund : 1,80 € +Strom : 2,90 € +Kurtaxe : 2,00 € Kaution für Schlüssel Sanitärhaus Bemerkung: Sauberes Sanitärgebäude Sehr viele Verbots- bzw. Gebotsschilder Direkter Weg zum Brocken oder zum Bahnhof Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz/Campingplatz: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten Ich wollte dort am Wochenende hinfahren. Buchen geht erst ab 3 Nächte! Am Mittwoch konnte ich keine Auskunft erhalten, ob noch ein Platz frei ist oder ob sie ausgebucht sind. Einfach hinfahren war für mich keine Option, da ich zum Brocken wollte und die nächsten Plätze einfach zu weit weg sind. Zum Glück hat sich die Umplanung auf das Ilsetal gelohnt! Auch komisch, dass der Platz nicht mehr bei camping info ist Gruß Olli Olli, fahr nach Elend zum Freibad. Offizieller Stellplatz. Keine Reservierung, aber immer Platz. 500 m bis zum Bahnhof zum Brocken. G.G. Der Platz hat neue Betreiber --> Link und das wohl sehr zum positiven. Der Campingplatz ist traumhaft gelegen und der ideale Ausgangspunkt für Wandern, Mountainbiking im Oberharz oder einfach nur mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken fahren. Zum Bahnhof Schierke sind es 800m, nach Schierke und Elend ca. 2km Fussweg. Der Platz selber ist sehr sauber, sehr aufgeräumt und mit Liebe gepflegt. Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Wir haben auf den Stellplätzen gestanden, da der CP ausgebucht war und uns wirklich sehr wohl gefühlt. Die Nacht kostet 19,50€ für zwei Erwachsene und ein Hund, inkl. V/E, Duschen und Gemeinschaftsraum. Achtung zu den Stellplatzgebühren kommen noch ca. 2,20€ p.P. Kurtaxe. Strom wird separat abgerechnet. Wer nach der Brockenbesteigung schwere Beine hat, kann für 8€ die kleine Sauna nutzen :lach: Hallo, ist es möglich, bei der Adresse noch die Straße und Hausnummer einzufügen. In Elend gibt es nämlich noch einen Stellplatz neben dem Waldbad (siehe Vorschreiber Gotthilf). Siehe hier: --> Link Außerdem kostet der Platz trotz überstandener Corona, Krieg im Osten und Inflation immer noch nur 5 Euro plus 2,50 EUR Kurtaxe, die den Vorteil hat, dass man mit dem ÖPNV fast überall hin fahren kann. Weiteres siehe hier: --> Link MfG basi1510 |
Anzeige
|