Caravan
motorradtraeger

D-39590 Tangermünde Am Tanger

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: Am Tanger
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.537663
Longitude: 11.968113

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Gast am 27 Feb 2008 16:52:50

Hi Leute ich war jetzt am 23.-24.02.08 dort
der Stellplatz ist gut gepflastert und sehr ruhig Nachts gelegen, Nähe der restaurierten hübschen Altstadt !
Tangermünde Altstadt gelegen ca. 5 Min. zu Fuss oder immer an der Elbe lang und dann von der anderen Seite durch die Altstadt zurück zum Womohafen.

in der Nähe mehrere nette Restaurants und schöne kulturelle Stätten,
sowie viele kleine Einzelhändler, + der Ostprodukteversand.de für jeden offen, wenn es wärmer wird bzw. ab Ostern lohnen auch Dampferfahrten die bereiten sich bereits vor. Also in der Wochen sehr empfehlenswert.

Wanderwege auf dem Deich lang machen auch Spaß und besonders den
Hunden, die dort über den Elbwiesen genug Auslauf finden.
Preise
1 Tag 4 EUR / 2 Tage 6EUR / 3 Tage 8 EUR
inklusive Strom, Platz für bis zu 40 Womos
V+E Sanistation unmittelbar nebenan auf Parkplatz
es lohnt sich
lg marry

Clipper50 am 08 Mai 2008 22:36:08

Hallo,
wir können die positive Beurteilung nur bestätigen. Wir waren schon mehrmals auf dem Platz und haben uns immer wohlgefühlt.
Der Platz verfügt zwar über keinerlei besondere Ausstattung wie z.B. WC, Duschen, Brötchen Service usw. - es ist halt ein ganz normaler Stellplatz mit Strom und V/E-Station.
Der Satelliten-Fernsehempfang im südl. Stellplatzbereich bereitet einige Probleme bzw. ist dort nicht möglich.

Leider sind die obigen Koordinatenangaben nicht ganz korrekt.

Hier die korrekten Daten:
N = 52° 32' 15.59''
O = 11° 58' 05.21''

Ansicht via Satellit:
--> Link

Clipper50

aldebaran am 20 Okt 2008 13:27:58

Wir waren am letzten Wochenende dort und fanden den Stellplatz super.

Auch die Stadt selbst ist wunderschön, wir werden im Sommer wiederkommen.

Die Kosten waren:

1 Tag für € 4,00
2 Tage für € 6,00
3 Tage für € 8,00

Strom und Ver- und Entsorgung waren kostenlos, maximale Parkdauer sind 3 Tage.

Leider wurde die Entsorgungsstation teils von PKW-Fahrern zugeparkt. Das tat aber dem sehr positiven Eindruck keinerlei Abbruch.

Poldi am 20 Okt 2008 13:36:19

Der Platz ist super, die Stadt und die Umgebung sind zauberhaft und das Kuhschwanzbier in St. Nikolai schmeckt sehr gut. :prosit::
--> Link

Poldi

Gast am 30 Nov 2008 01:12:49

Tangermünde direkt an der Elbe,

immer ein Hit, die vielen kleinen Shops mit einem sehr guten Angebot in der hübsch restaurierten Altstadt und der Ostprodukte-Versand . de
kleine Hofkneipen und die abendlichen Stadtführungen im Winter
die einzigartige Stadtmauer ...es lohnt sich !
Impressionen vom Ende November 2008

maria-eva am 23 Aug 2009 11:44:35

Wir haben diesen Platz auch besucht. Alles wie bereits beschrieben, einfach toll.
Übrigens, dass Kuhschwanzbier war sehr lecker!!!!!

Schütz am 27 Feb 2011 14:31:23

Dank des großen Andrangs ab Frühjahr bis Herbst und der nicht eingehaltenen max. Dauer von 3 Tagen zu einem sensationellen Preis von 8 €, manche standen 3 Wochen und länger auf dem Platz, gilt jetzt ein neuer Preis:
1 Tag 5,- €, 2 Tage 9 €.
Danke an die Dauerparker. Geiz ist eben nicht geil.
aus Tangermünde
Pico

wolfherm am 26 Jun 2011 12:13:59

Hallo,

waren im Juni 2011 auf dem Platz. Dort steht man ruhig und eben. Für die Stromversorgung sollte man ausreichend Kabel haben - oder einen guten Draht zum Nachbarn.

Tangermünde hat eine sehr schöne Altstadt, alles ist auf kurzem Weg zu erreichen. Mit den Hunden kann man stundenlang laufen, ohne jemanden zu stören.

Oberhalb des Platzes an den beiden Zufahrtsstraßen sind zwei Lokale, in denen man gut essen kann.

LG Wolfgang

Gast am 13 Sep 2011 17:01:46

Moin,

habe dort zwei Nächte verbracht (1 Nacht = 5 €, 2 Nächte = 9 €). Ich war nicht allzu begeistert, aber vielleicht war es nur einfach der falsche Zeitpunkt:

* In Tangermünde war ein Stadtfest, der elbseitige Fußgängerweg war ziemlich lange von ziemlich angeheiterten Personen frequentiert (da kann der SP natürlich nix für). Das Stadtfest sorgte wegen zahlreicher Straßensperrungen auch für einigen "Spaß" mit Sicherheitsdienstleistern, die partout keine Auskunft über eine alternative Zufahrtsmöglichkeit zum SP geben konnten ...
* Zwischen dem Stellplatz und diesem Weg befindet sich ein Grünstreifen, der mit Kabeln vollgelegt ist. Soweit okay, doch als der erste Hund einen dicken Haufen genau auf den Kabelstrang schiß, habe ich lieber die Bordbatterien gestreßt ... nebenbei habe ich diese Kreatur nebst Leinenhalter noch mehrfach gesehen ... Insasse einer benachbarten Weißware? (ok, kann überall passieren).
* Der Trinkwasseranschluß war durch eine ziemlich fest angeschraubte Konstruktion und zwei lange blaue Schläuche fest für drei Riesen-Wohnwagen Marke Schaustellerglück "reserviert". Nicht, daß ich das nicht aufbekommen hätte :-)
* Man steht richtig "dicht an dicht" - mich stört es nun nicht allzu sehr, doch eine Wagenbreite Abstand fände ich nun doch angenehmer.
* So eben wie geschildert ist der Platz mindestens am Südende nicht. Fast alle in den zwei Reihen hatten die Keile drunter; sogar ich hatte einen unter ein Hinterrad geschoben, obwohl ich da eher unsensibel bin.
* Satellitenempfang ist am südlichen Ende definitiv nicht. Aber John le Carre und seine Kollegen lassen sich bestens auch "ohne" genießen.

Andreas

dibru am 19 Nov 2011 23:58:36

Hallo ...
wir stehen heute den 2. Tag hier auf dem Stellplatz.
Wie schon geschrieben wurde, die Innenstadt, die Promenade am Wasser und die Burg sind bestens zu Fuß zu erreichen.
Restaurants haben wir hier sehr viele gesehen.
Gut, das mit den langen Stromleitungen stimmt schon, die Kästen sind weit verteilt. Wir standen aber genau gegenüber; waren aber auch nur 6 Womo hier vor Ort.
Wir kommen auf jeden Fall im Sommer wieder.

Nur einen Kritikpunkt haben wir:
Die Reste der Stadtmauer und auch die Burganlagen zur Wasserseite hin waren voll von Gestrüpp überwuchert. Das fanden wir äußerst schade, da wir die Anlage gerne im ganzen gesehen hätten.

Der Preis von 5 Euro incl. Strom und V+E ist auch sehr gut. OK, Wasser gab es nicht, war abgestellt. Ganz im Gegenteil zum Platz in Havelland, wo wir vorgestern waren ( 6 Euro der Platz, 1 Euro pro kw und V+E sollten 3 Euro kosten (V+E waren aber defekt).

Julia10 am 12 Mai 2013 15:02:46

Blick von der Burgmauer auf die Elbe

Die Stadt von der Elbseite aus gesehen

Die Elbe bei Tangermüne im Herbst von der Bug aus gesehen.

Julia

eijden am 15 Jul 2013 21:59:14

Wir sind heute auf diesem Stellplatz gelandet. Kann mich den vorherigen Aussagen nur anschließen. Bei den Gebühren in Höhe von 5,00 € für 24 Stunden hat sich nichts geändert. Wichtig für Hundebesitzer:sehr gute Auslaufmöglichkeiten sind gegeben.

wolfherm am 15 Jul 2013 22:01:51

Wie sieht es dort jetzt mit der Stromversorgung aus?

eijden am 15 Jul 2013 22:12:29

Moin Wolfgang,
Stromversorgung gibt es. Es stehen 2 große Verteilerkästen für die ganze Fläche am Platz. Man sollte also ein ordentlich langes Stromkabel mitnehmen. Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da wir keinen Strom benötigen. Haben Solar auf dem Dach und neuerdings trage ich wieder Kurzhaarfrisur: Da braucht Frau keinen Föhn :)

Julia10 am 07 Mär 2014 20:16:12

Strom ist inclusive. 5 Euro Stellplatzgebühr im Februar 2014 bezahlt.

Julia

kirsche.ndh am 28 Mär 2014 17:30:43

Immer noch so,
War aber diesmal nicht so voll wie sonst wenn ich dort war.
Tolles Fischangebot im " Zum Neustäter Platz ".
Essen dort immer abends.

kawaudi am 21 Jul 2014 21:23:23

Darf man in Tangermünde "campingartiges Verhalten" an den Tag legen? Also Tisch, Stuhl und Grill raus?

Julia10 am 21 Jul 2014 21:33:21

Es sitzen häufig abends Leute vorm Wohnmobil. Es sind allerdings keine großen
Stellplätze und recht wenig Platz zwischen den Womos.

Direkt verboten ist Camping nicht. Habe keine Schilder gesehen.

Julia

kawaudi am 05 Aug 2014 20:58:23

Wir waren letzte Woche von Freitag bis Sonntag da. Die Stadt ist wirklich klasse und wir sind mit dem Roller auch nach Jerichow und Stendal gefahren.
Der Stellplatz ist super und günstig. Die Preise stimmen noch. V/E und Strom sind im preis inbegriffen.
Der Platz war mittelvoll und die Stimmung am Abend war toll. Ein Nachbar mit Schifferklavier, Mundharmonika und ein anderer mit einer Klampfe haben den Platz bis 22.00 Uhr unterhalten und gesungen wurde auch. Toll Atmosphäre....
Wir kommen bestimmt wieder.

Julia10 am 27 Mär 2015 20:50:18

Kosten für Strom sind in der Stellplatzgebühr enthalten, Frischwssser und Entsorgung ebenfalls (Stand 25-3-2015).

Es sind neue, weitere Stromkästen installiert worden, ein sehr langes Stromkabel ist jedoch weiterhin von Vorteil.

Die Stellplatzgebühr soll, laut Gemeinderat, in der nächsten Zeit auf 8 Euronen erhöht werden.

Einige Wohnmobilisten, die regelmäßig, oft mehrfach im Jahr längere Zeit auf dem Platz sind, sehen diese Erhöhung außerst kritisch und meinen, das sie dann nicht mehr wiederkommen wollen.

Julia

mariot am 27 Mär 2015 21:13:19

Julia10 hat geschrieben:Kosten für Strom sind in der Stellplatzgebühr enthalten, Frischwssser und Entsorgung ebenfalls (Stand 25-3-2015).
Einige Wohnmobilisten, die regelmäßig, oft mehrfach im Jahr längere Zeit auf dem Platz sind, sehen diese Erhöhung außerst kritisch und meinen, das sie dann nicht mehr wiederkommen wollen.

Julia

Das ist doch eine immer wiederkehrende typische Reaktion einer Minderheit :wink: . Wie immer ist das dann schnell heiße Luft und der Platz ist genau so gut besucht wie immer. Warum auch nicht, 8€ inklusive Strom, Wasser und Entsorgung sind doch für diese wunderschöne Stadt noch immer ein top Preis.
Da kann man jedenfalls an jeder Ecke sehen, dass das Geld auch wieder investiert wird und darauf kommt es doch an :razz: .
Ich werde dort wohl nie mit unserem Mobil stehen :cry: , sind nur zehn Minuten bis nach Hause :D .

Mario

P.S. Sollte mal jemand dort verweilen und Hilfe brauchen, dann meldet euch bei mir und wir schauen, ob ich helfen kann. Das git auch für den Stellplatz Stendal Schützenplatz!

Julia10 am 29 Mär 2015 13:33:42

Hallo Mario,

kann Dir nur zustimmen :!: Ein schöner, günstiger Stellplatz, stadtnah gelegen, die Elbe und die Elbwiesen, direkt vor der Haustür (Storch inbegriffen).

Eine gute Ausgangstation zur Erkundung (mit dem Fahrrad) des Umfeldes.

Dein Hilfsangebot finde ich :top:

Julia

schaetzelein am 25 Jul 2015 23:09:37

Wir waren jetzt im Juli dort und die SP-Gebühr beträgt 8 Euro incl. Strom und Ver/Entsorgung.
Leider ist an der Sanistation nur ein Wasserhahn. Ich denke mal dass da einige auch ihre Kassette spülen. Wir haben aus diesem Grund dort kein Wasser gezapft 8)

DietmarT am 28 Jul 2015 13:54:02

Die Entsorgungsstation hat unten (an der Entsorgungsklappe) einen getrennten Anschluss für die Toilettenspülung.

DIetmar

Limanda am 02 Okt 2015 20:54:53

Wir waren vor einigen Tagen auf dem Stellplatz. Auf meine Initiative hin wurde jetzt ein Stahlwinkel unter den Frischwasserzapfhahn montiert!

aus dem Hafen

boulette am 25 Apr 2017 21:01:15

Waren vom 02.04. - 05.04.2017 dort. Alles (fast) beim Alten. Es wurden neue Stromkästen aufgebaut. Jetzt sind in jeder Reihe genügend Stromanschlüsse (Schuko) vorhanden. Man braucht nicht mehr das lange Kabel sich zerfahren lassen. Stromkästen ohne Münzeinwurf, in der Platzgebühr inklusive.

Julia10 am 15 Feb 2018 11:59:24

Anbei eine Verlinkung eines kurzen Videos

--> Link

duderstaedter am 14 Dez 2018 19:23:36

Wir warem vom 11.-14. Oktober 2018 auf diesem sehr gut gelegenen Platz.
Die Gebühren betragen aktuell 8,00/Tag oder 14,00/ 2 Tage Strom inklusive.
Wer Ruhe und Entspannung in der Natur sucht ist hier genau richtig.
Die Wege zur Versorgung in der Innenstadt (Bäcker usw.) sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Tangermünde ist eine kleine aber feine Kleinstadt.

leoline am 16 Dez 2018 16:05:41

Wir waren jetzt zum wiederholten Male zum Weihnachtsmarkt dort. Der SP ist ideal geeignet dafür. Allerdings auch rappelvoll.
Am Freitagabend so voll, dass sich einer direkt neben uns gestellt hat, so dass wir nicht mal mehr die Garage aufbekamen :evil: . Und als wir uns beschwerten, wurde der Besitzer sogar noch frech und meckerte "typisch Berliner". Am nächsten Vormittag ist er aber weggefahren. Also bei Events in Tangermünde rechtzeitig dort sein ;D .

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-45883 Gelsenkirchen Feldmarkstr 201
D-75015 Bretten Am Seedamm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt