rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato, welche Sorte Getriebeöl?

HPMZ am 20 Mär 2004 17:42:27

Hallo,

wer kann mir kurzfristig! (ev. aus seinem Handbuch) sagen welches Getriebeöl mein Ducato bekommt?

Fiat Ducato, 2,8 Liter Turbodiesel, Bauj. 2000, 5. Gang

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laichy am 20 Mär 2004 18:35:19

Hi Peter,

auch wenn ich beim Motoröl selten zum vollsynthetischen Öl rate, im Falle des Getriebes eine klare Sache.

Such Dir ein vollsynthetisches SAE75W-90, Spec. API GL4/5 für Schaltgetriebe.

- Laichy

HPMZ am 20 Mär 2004 19:04:48

Vielen Dank Laichy,

hast Du auch Ahnung vom 5. Gang Problem. Ich habe soeben dazu einen anderen Bericht geschrieben.

Peter

Anzeige vom Forum

HPMZ am 31 Mär 2004 18:59:00

Hallo zusammen,

heute habe ich das Getriebeöl, rein vorsorglich, wechseln lassen, auch um zu wissen wo ich mit Sorte und Menge dran bin.
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem 5. Gang Duc Problem habe ich dies direkt bei einem FIAT Vertragshändler machen lassen. Wie bereits hier im Forum empfohlen wurde ist jetzt ein vollsynthetisches SAE75W-90, Spec. API GL4/5 für Schaltgetriebe eingefüllt. Das alte Öl sah optisch noch sehr gut aus, auch keine Spuren von Abreibungen.
Nun kommt es!!
In meiner Betriebsanleitung steht für den 2,8 TD 122 PS eine Getriebeölmenge von 2 Liter angegeben. Meine Werkstatt kam
auf nachgemessene 2,9-3,0 Liter, die auch tatsächlich, ich war dabei,
eingefüllt wurde. In den Werkstattunterlagen steht eine Füllmenge von mind. 2,7 Liter. Also Achtung! Mengenangabe im Betriebsbuch ist FALSCH!

aus Aachen

Peter Z.

Gast am 01 Apr 2004 10:33:46

Das ist ein Problem, das nicht nur Fiat hat. Die Neuauflagen der Handbücher bzw. deren korrekte Überarbeitung und Korrektur halten nicht mit den Entwicklungen Schritt. Vielfach gibt es auch Abstimmungsprobleme zwischen Entwicklung und Manualredaktion.
Frei nach dem Motto:"Manalredaktion haben wir auch :oops: Ham ich janz verjessen :? :D "
Daher sind die Dinger nur als Anhaltspukte zu verstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen am Anhängebock - erlaubt??
Zahnriemen Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt