aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützen am Anhängebock - erlaubt??

dokabastler am 31 Mär 2004 08:58:12

Hallo,

mein Mobil ist durch den etwas erhäöhen Schwerpunkt trotz Luftfederung im Stand etwas "wackelig".
Ich werde daher mechanische Stützen anbringen - vorne an der Kabine geht es an Rahmenauslegern (bzw. dort angebrachten Halterungen).
Um aber gescheit abgestützt zu sein brächte ich hinten auch welche. Da habe ich aber keine besonders passenden Anbringepunkte.
Gut geeignet wären die Vierkantrohre der AHK.
Ich würde natürlich nicht bohren sondern die Stützenhalterungen mit umfassenden Klammern (bridgen oder so heißt das glaub ich) anschrauben.
Spricht da was dagegen, an den Anhängebock was anzubringen oder ist das generell nicht möglich??
Ich frag Euch zuerst weil "mein" Tüv-Mensch inzwischen die Augen verzeiht wenn ich wieder mal mit einer neuen Idee ankomme.
Ich glaub, ich krieg demnächst eine Zulassung in Rekordzeit nur damit der mich endlich los ist ..... :D

Danke für Eure Hilfe

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 31 Mär 2004 09:08:18

hallo dokabastler

im grunde spricht nichts gegen das anbringen an der rahmenverlaengerung,bzw an der anhaengevorrichtung,dazu brauchst du nicht mal den segen vom Tuev,da sie ja nur geschraubt werden

lg

alex

Abenteuer am 31 Mär 2004 23:21:53

Hallo dokbastler,

ich schau mal am Samstag unter meinem Wagen wie das dort so realisiert ist.

Güntaer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco oder Mercedes
Fiat Ducato, welche Sorte Getriebeöl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt