[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Straße: Ruhrdeich
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.404720
Longitude: 7.175200

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Gast am 19 Okt 2007 08:50:59

Der SP am Ruhrdeich liegt etwas versteckt am Ende eines normalen Parkplatzes. Die Lage ist sehr ruhig, sofern die angrenzende Minigolfanlage geschlossen ist.

Es stehen ca. 10 nicht abgegrenzte Plätze auf Schotter zur Verfügung. Strom und V/E gibt es nicht.
Für eine Nacht sicher ok, länger aufhalten würde ich mich nicht.

Gast am 25 Dez 2007 09:46:45

Bilder zum Stellplatz und näherer Umgebung:

Goldkind am 07 Dez 2009 20:47:08

Hallo zusammen,

wir waren dieses WE auf dem Stellplatz am Ruhrdeich.
Der Platz ist weiterhin kostenlos. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine V/E in Vorbereitung ist, davon war aber noch nichts zu sehen.
Lohnenswert ist ein Besuch in der Henrichshütte. Problemlos zu Fuß zu erreichen.

Viele , Steffi

germandude am 09 Jun 2010 21:02:33

ich war letzte Nacht auf dem Stellplatz am Ruhrdeich
der Platz ist jetzt direkt neben der Minigolfanlage und ist eingezäunt
es gibt eine neue Versorgungsstation, auch steht die erste Stromsäule schon, die zweite wird´gerade gebaut nachdem die Minigolfanlage geschlossen war muss ich sagen es war traumhaft ruhig
der Betreiber sagte mir am nächsten morgen das er gerade im ersten Stock eine Verwalterwohnung baut und somit bald ein Ansprechpartner vor Ort sein wird. Man kann wohl auch die Sanitäreinrichtungen benutzen.
es machte alles einen sehr sauberen Eindruck und war die 7,- durchaus wert. Leider hab ich versäumt nach Strom zu fragen und die sonstigen Kosten abzuklären werde ich aber gelegentlich nachholen.

koolerjung am 08 Sep 2010 16:22:28

Waren gerade für 3 Nächte auf dem Platz. Platz für 15 Mobile. Wunderbar ruhig, zumindest ab 19.00 Uhr sobald die Minigolfgäste, weg sind. Gebühren 7 € pro Nacht und Mobil incl. Entsorgung, Strom 2 kwH 1 €, Frischwasser 10 L= 0,10 €, ca. 90 L = 1,00 €(ca. 4 Minuten), , Brötchenservice, sehr nette Gastgeber.
Zur ehemaligen Eisenhütte "Henrichshütte" 10 gehminuten, Haltestelle der Ruhrbahn direkt am Platz. Radweg, immer an der Ruhr entlang zum Baldeneysee ca. 23 km und in anderer Richtung zum Kemnadersee ca. 7 km.
GPS Koordinaten 51°24'30"N, 07°10'51°O

koolerjung am 08 Sep 2010 16:30:33

Anschrift lautet 45525 Hattingen, Ruhrdeich 24

siehe auch hier: --> Link

felix52 am 26 Okt 2010 19:37:01

Waren jetzt gerade dort für 2 Tage. Der Brötchen Service wie auch das kostenlose W-Lan funzen einwandfrei. Es ist ein Hundeparadies. Eisenbahn-
freunde fahren vom Bahnsteig am Platz mit Dampf oder Triebwagen zu
sehenswerten Zielen. Angeln klappt super und bei Sonnenschein direkt an der 20 Meter entfernten Ruhr kommt "Moselfeeling" auf. Tolle Stellplatzbetreiber, die einem jeden Wunsch erfüllen. Und endlich auch mal ne saubere und durchdachte Versorgungsanlage. Wie in Garmisch 10 Cent für 10 Liter, also Kanistermaß. Bei uns ging es bis auf 150 Ltr. weiter mit einem 10 Cent Stück... :D . 2 Mal :D :D :D :D
Grills und Hunde sind ausdrücklich erlaubt und vom Pflaumenkuchen bis zum Komplettessen ist alles vor Ort erhältlich. 700 Meter weiter am Fluss entlang befindet sich ein anerkanntes Feinschmeckerrestaurant mit moderaten Preisen und großem Kinderspielplatz.
Perfekt

vosu99 am 20 Mär 2017 22:07:33

Dem Beitrag von Felix ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Wir waren am Wochenende auf dem Stellplatz und waren mehr als begeistert.

Es stehen insgesamt 18 Stellplätze zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, Stellplätze zu reservieren.
Am Preis hat sich seit dem letzten Eintrag nichts geändert. Die Übernachtung kostet 7€, wobei es keine feste Zeit der An-und Abreise gibt. Im Preis enthalten ist die Ver- und Entsorgung, Strom kostet extra.

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Ruhr und ein riesiges Areal, um seinen Hund von der Leine zu lassen.
Die Haltestelle der Ruhrtalbahn ist ebenfalls direkt ums Eck.

--> Link

Ebenfalls fußläufig befindet sich das Industriemuseum, die Henrichshütte Hattingen:

--> Link

Hattingen selbst ist eine wunderschöne Stadt mit einer mehr als sehenswerten Altstadt:

--> Link

vosu99 am 20 Mär 2017 22:14:18

Nun ein paar aktuelle Fotos:

Einfahrt zum Stellplatz

die Regeln

Einwurf der Bezahlung

Ver- und Entsorgung

linker Teil des Platzes

rechter Teil des Platzes

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte