Straße: Stolzenseeweg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.796240
Longitude: 9.880010
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von BerndM:
In Kißlegg drei Stellplätze: - Am Obersee (mit V/E), ohne Gebühr, Badeanstalt in der Nähe - am Thermalbad (Haus Sonnenstrahl = Hotel) = für Restaurantbesucher frei und - am Freizeitzentrum Sankt Anna, ohne Gebühr Schöner Ort, sehenswert: Altes Schloss, Neues Schloss mit Kunstgalerie, Kirchen
Dieser Platz wird gerade zum Wohnmobilhafen neu umgestaltet, zur Zeit also nicht anfahrbar. Kostenlos wird dieser schöne Platz direkt am Freibad sicher nach dem Umbau nicht mehr sein :( , dafür mit Rundumservice. ![]() ![]() Der Wohnmobilstellplatz am Standbad Obersee wurde komplett umgestaltet und neu strukturiert. Entstanden ist ein moderner Wohnmobilhafen mit 24 Parzellen mit Ver- und Entsorgung und Stromsäulen. Die sanitären Einrichtungen (Dusche/WC) können während der Öffnungszeiten benutzen. Standort: Strandbad Obersee, Strandbadweg, Infos unter Tel. 07563 936142. GPS: N47°47'45'', E09°52'45'' (N47.7954201, E9.8794019) Plätze: 24 Zentrum: 800 m Gebühren: April-Okt. 7,00€ (pro Fahrzeug pro Nacht), Nov-März 5,00€ (pro Fahrzeug pro Nacht), Strom 0,50 Euro/kWh, Frischwasser 1,00 Euro pro 100 l. Waren am 5.7.2013 auf dem Platz Manfred Hallo, ja der Stellplatz ist wirklich schön geworden und der Eintritt ins Strandbad hat uns 1,50 Euro pro Person gekostet. Also nix schlimmes. Dafür konnte man sooft raus und rein am Tage wie man gerne wollte. Allerdings nur für Womo Benutzer. Lg.Jo Der Eintritt ins Strandbad kostet ab 17-19 Uhr 1,50€ pro Person, ansonsten 3 Euro für Erw.abzügl. 0,50 € für Wohnmobilisten. Für Kinder 1,30 € ab 6 Jahren vermute ich mal, denn unser kleinster Enkel mit 4 Jahren musste nichts bezahlen. Es gibt auch eine Familienkarte, die leider für Opa und Oma mit Enkeln lt. der Kassiererin nicht gilt. Bei Nachfrage warum ??? meinte sie barsch: Wo fängt man da an und hört man da auf ! Es gilt nur für Eltern mit Kinder. So mussten wir 7,60 € für uns und unsre 3 Jungs mit 4, 6 und 8 Jahren Eintritt berappen. Sehr ärgerlich und sollte vielleicht mal nachgebessert werden. Ansonsten ist der Stellplatz sehr schön angelegt, jeder Platz hat einen Stromanschluss und die V/E ist sehr gut anzufahren. Nachteil....in nächster Nähe ist ein Betonwerk, das sehr geräuschvoll arbeitet. Außerdem auf der anderen Seite eine Firma die Kühltransporter belädt oder reinigt, genau konnten wir es nicht herausfinden. Aber der Krach war an 2 Tagen fast unerträglich. Am Wochenende hat man allerdings Ruhe. waren dieses Wochenende wieder auf dem Stellplatz. Die Gebühren mit 7 Euro für 24 Stunden sind gleich geblieben. Eintritt ins Freibad pro Person 3 Euro, wenn man den Abschnitt vom Stellplatz dabei hat, sonst 50 Cent pro Person mehr. 50 Cent/kwh für Strom, Entsorgung kostenlos, Wasser 8l 10 Cent, 80l 1 Euro. Die Betonfirma nebenan hat am Samstag bis 16 Uhr gearbeitet, der Krach auf dem SP war fast unerträglich. Am Montag um 7 Uhr gings wieder los, da sind die meisten dann auch geflüchtet. Schade um diesen schönen Platz, an Erholung ist dort nur sonntags zu denken. waren an diesem Wochenende dort. Die Preise sind immer noch gleich. WC und Dusche können im Strandbad benützt werden wenn das Bad geöffnet ist. Duschen für 1 Euro. Sehr ruhiger Platz wenn vermutlich die Betonfirma nicht am Arbeiten ist. 7 Euro für 24 Stunden. Nimmt keine Kreditkarten. Haben sie da jetzt Automaten an den Duschen installiert ? Also vor 2 Wochen war da noch nichts. Die Badegäste gehen da ja auch duschen, kann ich mir also nicht vorstellen. Hallo Ansch Es befinden sich keine Automaten in den Duschen. 1 Euro kann/sollte oder bezahlt man beim Bademeister. So steht es auf der Platzordnung. Für eine saubere Dusche bezahle ich gerne und muss meine eigene danach nicht selber reinigen. Die Badegäste bezahlen das Duschen mit dem Eintritt. achso...nur duschen, das ist klar. Ich war gleichzeitig auch immer schwimmen, drum war mir das neu :lol: |
Anzeige
|