aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-45891 Gelsenkirchen Adenauer-Allee 100

[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Straße: Adenauer-Allee 100
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.559990
Longitude: 7.072990

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jul 2007 21:16:21

Gelsenkirchen Mobilcamp
Kostenpfl. Stellplatz in der Nähe der A 2, Ausfahrt Gelsenkirchen Buer

Stellplatz für Wohnmobile u. Wohnwagen mit Ent-Versorgungsmöglichkeiten nebst Strom
Kosten: € 7,00 / € 2,00 Strom. Direkt neben dem Schalkerstadion

Maxilein am 17 Aug 2007 19:24:53

Hallo,

übernachtet haben wir hier natürlich noch nie, dürfte aber trotz der Lage an einer Hauptstrasse recht ruhig sein, wenn nicht gerade Heimspiel-WE des FC Schalke 04 ist. Viele Fans reisen mittlerweile mit dem Womo an.

Am Stellplatz selber befindet sich ein italienisches Restaurant mit Biergarten, das ich eigentlich ganz gut in Erinnerung habe.

In ein paar Minuten zu Fuß erreicht man Schloß Berge und den dazugehörigen Park. Ein Bus in die zwei Innenstädte von Gelsenkirchen hält quasi direkt vor der Tür. Diese sind auch mit dem Rad recht gut zu erreichen. GE-Buer liegt hierbei deutlich näher.

Wenige Meter entfernt gibt es ein Schwimmbad mit Freibad, leider ohne Sauna, und ein Kino.

Wer noch was über GE wissen will, einfach fragen !

Maxi

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Okt 2008 20:23:02

Wie der Zufall es wollte war ich an einem Tag dort als der S04 ein UEFA-Cup Heimspiel hatte. Ich dachte: Jetzt wird's lustig und habe mich schon innerlich auf herumgrölende Fußballfans eingestellt. Aber nix!!! Total ruhig.

heiko2233 am 18 Apr 2010 19:53:12

Hallo,

wir haben am vergangenen Samstag dort schlechte Erfahrungen gemacht.

Beim Anruf vorher sagte man, Brötchen, Sonntags, kommt darauf an ob von uns welche geholt werden. Und nun? Der Platzwart sagte bei Ankunft, Brötchen nur von Mo. bis Sa..

Abends wollten wir in das Restaurant, die Online-Karte versprach gutes und viel Auswahl. Fehlanzeige! Auf Nachfrage ob ich die Karte bekommen könnte, es war ca. 18.30 Uhr, nein etwas zu essen gibt es nicht, wegen Schalke und einer geschlossenen Gesellschaft?! Na ja, ein kleiner Tisch mit rund 5-10 Personen war besetzt. Nebenan in der "Fan-Kneipe" könnte wir essen. Nein danke.

Zum WOMO zurück und wollten etwas kochen. Gegenüber von uns standen 4 oder 5 Womos im Kreis (Fußballanhänger), einer von denen Stand knapp neben unserer Markisenstange und urinierte dort. Bereits frühen Nachmittag kamen von denen einige bei uns vorbei und gingen wenigstens ins Gebüsch rein.

Zusammengepackt und Abflug. So etwas brauchen wir nicht.

Ansonsten ist der Platz auf jeden Fall gepflegt.

womo-klaus am 03 Aug 2010 19:56:47

:stop: A C H T U N G :stop: :stop: A C H T U N G :stop: :stop: A C H T U N G :stop:

Stellplatzgebühren für ein Wochenende mal

eben "fast" verdoppelt :bindagegen:

Hallo zusammen,

wir wollten letzten Freitag Richtung Niederrhein fahren. Da wir am

Freitag nicht durchfahren wollten und ich unbedingt einmal die

Veltins-Schalke Arena sehen wollte, fuhren wir zu dem o.a. Campingplatz.

Anstatt der - auch auf der eigenen Homepage beschriebenen - 7.- €

mussten wir 13,- € pro Nacht bezahlen :flop:

Hätte ich nicht schon Karten für den Liga-Cup am Samstag gehabt, wären

wir garantiert weiter gefahren.

Aber auch andere Camper - die wirklichen Schalke-Fans - wunderten sich

doch erheblich über die enorme Preissteigerung.

:poke: Also Achtung, der Preis für eine Übernachtung ist variabel und

manchmal doppelt so hoch :poke:

Wir fahren nächstes Mal auf jeden Fall lieber nach

--> Link

und mit den ÖPNV ins Stadion.

Maxilein am 03 Aug 2010 21:37:20

Huhu,

bevor hier Gelsenkirchen ganz in Verruf gerät und für alle, die ein etwas längerer Anfahrtsweg zur Arena nicht stört:

Wir haben jetzt noch einen zweiten Stellplatz im Gelsenkirchener Süden am Revierpark Nienhausen

Kosten fürs Wohnmobil 7 € bei zwei Personen, jede weitere 3 €
Strom: 2 kWh 1 €, Frischwasser ebenfalls 1 €

Wellnessoase activarium mit Sauna und Schwimmbad, sowie Freibad und Park direkt anbei.

1 Restaurant gibts im Park, das zumindest tagsüber offen ist. Sonstige Restaurants in 10 - 20 min. zu Fuß erreichbar.

Infos hier --> Link

Maxi

P.S. wir sind bisher zum Mobilcamp an der Adenaueralle immer nur gefahren, um das Womo reisefertig zu machen, aber ich fand die Betreiber zuletzt nicht sehr freundlich

womo-klaus am 04 Aug 2010 13:08:36

Hallo Maxi ,

:respekt: vielen Dank für den Tipp :respekt:

:daumen2: Diesen Platz werden wir beim nächsten Event

garantiert ausprobieren.

Schon wieder hat sich gezeigt, es geht doch nichts über

ein Austausch hier im Forum

schnecke004 am 29 Apr 2011 21:11:17

Anonymous hat geschrieben:Wie der Zufall es wollte war ich an einem Tag dort als der S04 ein UEFA-Cup Heimspiel hatte. Ich dachte: Jetzt wird's lustig und habe mich schon innerlich auf herumgrölende Fußballfans eingestellt. Aber nix!!! Total ruhig.

Hallo,

wir waren die Nacht von vorgestern auf gestern auf diesem Stellplatz, da wir in Herne einen Termin hatten.

Als ich schon das rostige Etwas, eine Art Kran, an der Holzhütte des Platzwartes gesehen hatte, hätte ich schon umdrehen sollen.

Den Platz kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Für die 7 Euro wird nichts geboten. Die 7 Eure beinhalten übrigens 2 Personen, für jede weitere Person werden nochmals 3 Eure fällig.

Das im Stellplatzatlas angebotene Speiselokal ist eine Bruchbude. Die Duschen habe ich sicherheitshalber gar nicht erst versucht. Die Ver- u. Entsorgungsstation ist auch nicht besser. Der Frischwasseranschluss ist in Bodennähe und ein kurzer Schlauch ist bereits vorinstalliert. Der läd richtig ein, ihn für die Toilette zu benutzen.
Der Platz ist einsam, nichts los...... Der Platzwart ist eher unfreundlich.
Die bestellten Brötchen kamen gegen 9:00 Uhr, da waren wir schon mit dem Frühstück fertig. Nachdem wir dem Platzwart erzählten, bekamen wir nur zur Antwort, ob wir die Uhrzeit mitbestellt hätten.

Der Platzwart wohnt wohl direkt am Holzhäuschen in einem Wohnanhänger. Davor herrscht ein Chaos, Unordnung, leere Flaschen.

renato100 am 03 Mai 2011 12:07:15

Seit dem 01.05.2011 ist der Platz NICHT mehr zu benutzen.

Bekannte von uns wurden am 02.05. wieder weggeschickt, der Platz wird dicht gemacht :!:

Auch die Womos und Wowas die vor dem eigentlichen Stellplatz einen Abstellplatz für`s ganze Jahr hatten, müssen weg !

Die Stadt GE will dort irgendwas bauen, die Betreiberin des Camps soll wohl auch krank sein, Genaues weiß ich aber -noch- nicht.

Gast am 23 Aug 2020 13:20:10

Der Stellplatz ist wirklich geschlossen. Zwecks Übersichtlichkeit könnte man ihn nach 9 Jahren vielleicht mal löschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97877 Wertheim
D-26817 Rhauderfehn Hotel Nanninga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt