Straße: Ebentalstr
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.765100
Longitude: 6.390500
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von Camperpiet:
Wohnmobilstellplatz, Ebentalstraße, Rees-Mitte mit Ver- und Entsorgungsstation, Stromzapfsäulen mit 16 Anschlüssen, Stellplätze: 17 Stellplätze auf Schotterrasen Tarif: 2,50 Euro pro Tag Strom: 50 cent/kwh Fussläufige Entfernung zum Rhein bzw. zur Innenstadt ca. 8 Minuten. Der Stellplatz liegt am Ortsrand von Rees an einer tagsüber gut befahren Strasse. Trotzdem übernachtet man recht ruhig. Die Stellplätze sind ähnlich einer doppelten parkreihe angelegt, sprich Mittelzufahrt und links/rechts abstellen. Strom und VE sind vorhanden, Frischwasser allerdings zwischen November und März abgeklemmt.
Die Innenstadt und das Rheinufer sind fussläufig in 10 Minuten erreichbar. Fazit: Für 4,50€ (Stand: 26.01.08) finden sich schönere Plätze, aber für 1 Übernachtung reichts aus. Wir machten auf unserer Niederrhein-Tour dort für eine Nacht Halt. Der Stellplatz liegt direkt neben dem Freibad.
Der Stellplatz sieht so aus, als wäre er im vorderen Bereich erweitert worden. Dort befinden sich z.B. auf dem Zufahrtsweg eingebettete Lichter, die Abends angehen. Jetzt ist Platz für ca. 30-40 Womos. Es befindet sich ein Kiosk in der Nähe, deren Besitzer auch Ansprechpartner bei Störungen etc. ist. Die Ver- und Entsorgung ist gut zugänglich. Dort befindet sich auch die Müllentsorgung. Eine Informationstafel mit Stadtplan u.a. ist ebenfalls vorhanden. Noch ein Bild... Hallo,
stehen auf dem SP Rees und sind zufrieden mit der Anordnung, der VE und Strom. Allerdings kostet inzwischen der Platz 4,50 € über Automat zu zahlen. Wasser und Entsorgung sind frei. Strom nach Verbrauch 1 kw 0,50 € Einkaufen kannn man problemlos Plus, REAL, Aldi und Lidl alles gut erreichbar auch zu Fuß. Wir warten hier nur noch auf die Sonne und wärmere Zeiten :cry: Heidy und Dieter Und hier die Ergebnisse von Team Transitfrei
And here are the results from Team Transitfrei: :D Wohnmobilstellplatz der Stadt Rees Adresse: Ebentalstraße D- 46459 Rees GPS- Koordinaten: N 51.764400°, E 6.389268° Webseite: Stadt Rees --> Link Kosten: 4,50 € je 24 Std (nur ein Tarif), V/E kostenfrei, Strom 50 cent / kwh Übernachtet: nein Kurzbewertung: Schöner Platz etwas abseits der mittelalterlichen Stadt Rees. Durchgangsverkehr findet fast keiner statt, allerdings liegt unmittelbar nebenan ein weiteres großes Parkareal (für Wohnmobile nicht zugelassen). Dieses war nicht genutzt, ich könnte mir aber vorstellen, dass hier vielleicht mal Großveranstaltungen o.ä. stattfinden. Zum Stellplatz: Die Parzellen sind recht großzügig bemessen, man kann durchaus auch Tisch und Stühle auf einen kleinen Bereich vor dem Wohnmobil aufstellen. Der Untergrund ist mehrheitlich eine Grasfläche, teilweise sind die Parzellen durch kleine Hecken abgetrennt. Strom ist an der Stromsäule verfügbar, die VE befindet sich gleich an der Einfahrt. An der VE habe ich Frischwasser für das Wohnmobil nur mit einer Schlauchverlängerung (und dem passenden Adapter!) entnehmen können. Ein Anschluss für meinen Gardena- Stecker habe ich nicht gefunden und der vorhandene Anschluss war mit einem nicht abschraubbaren Stummelschlauch belegt. Noch was: Anschluss für Frischwasser und Spülwasser für Toilettentank liegen nebeneinander (teilen sich eine Zuleitung), das finde ich persönlich ein wenig unhygienisch. Ein Schild weist zwar auf den jeweils richtigen Hahn hin, aber m.E. sollte man dennoch aufpassen, nicht den falschen Anschluss zu erwischen. Auch sollte man ggf. das Wasser einen Moment durchlaufen zu lassen, falls der Vornutzer eventuell etwas verwechselt hat... Vom Stellplatz aus kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad in kurzer Zeit in Rees sein. Die Stadt bietet viel mittelalterliche Geschichte und verfügt darüber hinaus über eine schöne Rheinpromenade. Ebenso ist das Angebot an Gastronomie recht ansehnlich, wenn auch etwas versprengt. Da Rees nicht besonders groß ist, sollte man keine tagesfüllenden Abwechslungen erwarten. Wer aber ein nettes kleines Städtchen zum Bummeln für einen Samstag sucht und den Rest des Tages gerne vor dem Wohnmobil in der Sonne faulenzt, wird hier einen schönen Platz vorfinden. transitfrei- Bewertung: 7 von 10 Transitsternen Téam Transitlibré: 7 de 10 étoiles :D Bilder fehlen noch!
Zunächst mal Anfahrt, Infoschild, Parkscheinautomat und Stromsäule Als nächstes die VE.
Der Abfluss für Grauwasser muss punktgenau getroffen werden, sonst gibts Sauerei. Auch die Sache mit dem Frischwasser ist nicht ganz so gut gelöst. Wie ich schrieb, ist das Anschließen eines eigenen Steckers nicht möglich und für eine Tankbefüllung ist das Stummelchen zu kurz. Die Leitung mit Schlauch ist hingegen eigentlich für die Campingtoilette gedacht! Ich will nicht wissen, wie viele Leute das verwechseln... Die VE befindet sich übrigens gleich an der Einfahrt, also kein Problem diese vor oder nach dem Besuch des SP anzufahren. Zum Schluss habe ich dann noch einige Rundumbilder vom Stellplatz.
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs (07-2010) ist mir eine recht Frequentierung des Platzes durch unsere "gelb beschilderten Nachbarn" aufgefallen. Kein Wunder, die Grenze zur NL ist nicht weit entfernt, der Platz wird sicherlich gern als Unterwegshalt genutzt... So, das wars! Mehr Bilder von Rees (wie Innenstädtchen und Rheinpromenade) habe ich auf unserer HP, falls einer Interesse hat: --> Link Björn Der SP kostet aktuell 4,50 € und ist nachts wirklich ruhig. Ein angenehmer, gepflegter Platz mit Rasenfläche, der durchaus für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert ist. Geschäfte gut zu Fuß zu erreichen. Gute Radelmöglichkeiten am Niedrrhein. Hallo,
der platz kostet jetzt 6 Euro, dafür ist der Strom frei. Die Wasserversorgung ist jetzt etwas anders, aber nicht besser, gelöst. Wasserversorgung und Spülung für Kassette liegen immer noch direkt neben einander. Ein Schlauch an der Kassettenspülung fehlt, so dass hier wahrscheinlich immer wieder Mißverständnisse vorkommen. Vor Wasserversorgung empfiehlt sich eine Desinfektion. Die Entsorgung ist für größere Fahrzeuge schlecht anzufahren, zumal wenn die Abfallcontainer so schlecht platziert sind, wie bei unserem Besuch. LG Wolfgang Am 11. Juni 2011 findet in Rees ein Open Air Konzert mit den Bläck Fööss statt. Wäre das nicht auch mal eine Reise wert um den Wohnmobilstellplatztest mit einem tollen Konzert zu verbinden?
Wenn Interesse besteht finden Sie unter koelle-in-rees . de weitere Infos zum Konzert. Ich wünsche Ihnen alle tolle und sonnige Wohnmobiltage. Letzte Woche haben wir dort eine Nacht geschlafen .
Leider sind auf jeder Seite 6 Steckdosen aber mehr Womos geparkt. Wassersituation nicht bemerkt weil nicht getankt ! Aber fotografiert ! Wir standen an der Baumseite ohne Sat-Empfang . Nachtrag :
Wie uns Womonachbarn bei der Abfahrt erzählten , gibts ein günstigen Duschtarif für Camper , nebenan im Schwimmbad . Morgends sind dort aber Klassenweise die Schüler im Bad ! Schöner Platz in tollem Städtchen. Allerdings war der Platz vor einigen Tagen proppevoll und niemand ist auch nur weggefahren, anscheinend viele Dauersteher. Wir sind auf Pkw Parkplatz daneben gestanden und haben das Parkticket gelöst. Der Kontrolleur war sehr nett und hat uns freundlich gebeten, wenn mal ein Platz am Stellplatz frei werden sollte, uns umzuparken.
Sehr empfehlenswert. C. Hallo, ich bin gerade in Rees. Kosten: 6 Euro für 24 Stunden. Inklusive Strom, Ver- und Entsorgung. V+E nicht erlaubt ohne Parkticket. Die Wasserzapfstelle sieht jetzt so aus: ![]() Die Gebührenordnung: ![]() Und die Entsorgung als Ganzes: ![]() Die Innenstadt ist zu Fuß vielleicht 10-15 Minuten entfernt. Durchaus sehenswert, wenn auch nicht so alt, wie die Stadtrechte, welche immerhin von 1228 sind. Aber 1945 ist wohl alles platt gemacht worden, die meisten Häuser sehen eher nach Fünfziger und Sechziger Jahre aus. Ist aber ein nettes Städtchen. CarbonUnit Kleiner Ergänzung: Der nette Stellplatzchef hat mir erzählt, dass wohl eine Erweiterung um 17 Parzellen kommen wird. Und er wollte wissen, warum ich Bilder von der V+E mache. Hab ihm dann vom Wohnmobilforum erzählt. Nach ein paar Regentagen sind die Plätze sehr aufgeweicht. Die Erweiterung ist in vollem Gange, fast abgeschlossen. Die neuen Plätze sind komplett gepflastert. Laut Auskunft des Platzwarts sollen im kommendem Jahr die "alten" Plätze mit Rasengittersteinen befestigt werden. Damit verbunden ist wohl eine Anhebung der Stellplatzgebühr. Guten Tag, die Stellplatzgebühr ist nun aktuell für 24 Std. 8 € einschl. Strom und Ver - und Entsorgung. Der Platz ist heute um diese Uhrzeit zu 50 % belegt. eragon
Im Reeser Freibad wird man leider im Sommer keine Abkühlung finden, weil das Schwimmbad in diesem Jahr definitiv geschlossen bleibt. Schade, war dort bei einem Besuch auf dem Stellplatz im Sommer, immer gerne ein paar Bahnen schwimmen. Gruß Michael Preisupdate August 2024: 10€ inkl. Strom |
Anzeige
|