rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-48149 Münster Annette-Allee

[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Straße: Annette-Allee
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 51.955550
Longitude: 7.608020

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Aug 2007 07:48:34

Eintrag von rabe62:

Langezogener Parkstreifen an einer Sackgasse. Deshalb kein Durchgangsverkehr. Für Busse gesperrt, aber wär fahrt von uns schon einen Bus.
Die Strasse befindet sich an der rückwärtigen Mauer des Zentralfriedhofs. Außerhalb von Totensonntag etc. sehr viel freie Fläche. Ebener Untergrund.

zu Fuß ca. 10 Minuten ins Zentrum von Münster mit einer sehenswerten Altstadt.
zu Fuß ca. 2 Minuten zum Aasee.

Am Ende der Straße rechterhand liegt das Mövenpick-Hotel mit einem Bartender der seeeeh gute Cocktails mixen kann und einer formidablen Auswahl an Single-Malts etc. Preislich liegen die Cocktails sogar noch unterhalb der Restaurants in der City.

Prost

Restaurants in denen ich bisher gut gegessen habe:

Enchilada (--> Link) (Mexikaner)
Kruse Baimken (An dem läuft man auf dem weg in die City vorbei) (Hausmannskost mit Biergarten)

weiterer Platz, Eintrag von Julia:
Hindenburgplatz, Weseler Str. vor dem Schloss

Normaler Großparkplatz, ab 20.00 Uhr keine Gebühren, ansonst Parktiket für den ganzen Tag ca. 12 Euro.

Innenstadtnah, ca. 7 Minuten.

Wen der "Send" (riesige Kirmes mit vielen Attraktionen) aufgebaut ist, kann der Platz nicht genutzt werden.

Infos im Internet unter --> Link

rumpelzwerg am 21 Nov 2010 19:48:06

Hallo zusammen!

Wir haben am letzten Wochenende diesen Stellplatz ausprobiert und sind ganz angetan!! Haben ganz am Ende gestanden und waren schön am angrenzenden AArsee spazieren (zur Freude unseres Hundes!!). Danach zu Fuß in die Innenstadt (tatsächlich nur ca. 15 min Fußweg)!
Also diesen Stellplatz kann man wirklich nur empfehlen! :P

Anzeige vom Forum

stu am 21 Nov 2010 21:11:44

Hallo,

@Anette-Allee: Im Oktober habe ich mit Ach+Krach dort einen Platz ergattert - allerdings gegen 13:00. gegen Abend wirds dort lichter, weil die Friedhofbesucher deutlich abnehmen :)

Ansonsten: warscheinlich der beste City-nahe Platz, abgesehen vom Hindenburgplatz.
Wie schon früher bemerkt: Am Ende der Manfred-v-Richthofenstrasse - gerade vor der Fußgängerbrücke über die Umgehungsstrasse ist rechts ein langer Parkstreifen. My favourite :)

guet goahn

Berth

tigershark am 01 Aug 2011 11:33:08

30. KW 2011

Also, das ist kein offizieller Stellplatz :!: Keinerlei Hinweise bzw. Hinweiszeichen für Womo`s etc. vorhanden.
Es handelt sich um reinen Parkraum rechts und links der Straße am Ende einer Sackgasse - links Wohnhäuser, rechts Friedhof.
Um dort hin zu kommen muss man durch eine "Fahrradstraße" durch die man auch mit "Kraftwagen" und "Krafträdern" fahren darf. Alles was nicht als PKW zugelassen ist darf also gar nicht erst dort hin.

Ansonsten so wie in den Vorbeiträgen beschrieben.

Peter

pizzaaaaa am 05 Aug 2011 19:26:01

Moin,

@Peter: Bist du dir sicher dass es sich um den PKW von der Seite und nicht etwa um den PKW von vorne handelt? Siehe §39 (7) StVO --> Link , ist halt für Wohnmobile ein entscheidender Unterschied. Wir waren da, aber an dieses Detail kann ich mich nicht erinnern.

@all: Also wie gesagt, wir waren da, ohne Probleme. Man steht echt ruhig, schön, nah am See und nah an der Stadt, nur zu empfehlen. Zeitweise wurde es ein bisschen voll, aber nicht entmutigen lassen und erst mal bis zum Ende durchfahren.

Zur Umweltzone: Man steht knapp außerhalb, wer auch auf der Anfahrt die Umweltzone meiden möchte sollte über die Himmelreichalle anfahren (also von Norden).

Niclas

P.S. In der Karte/dem Eingangsposting ist er als Stellplatz angeben, Parkplatz würde es eher treffen.

dibru am 05 Aug 2011 20:10:38

Hallo ...
ist Münster nicht komplett Umweltzone?
Als ich letztes Jahr durchfahren wollte, hab' ich überall die Hinweisschilder gesehen. Ich hatte und hab' immer noch keine Plakette am Womo.

pizzaaaaa am 07 Aug 2011 21:20:11

dibru hat geschrieben:Hallo ...
ist Münster nicht komplett Umweltzone?
Als ich letztes Jahr durchfahren wollte, hab' ich überall die Hinweisschilder gesehen. Ich hatte und hab' immer noch keine Plakette am Womo.

Ja, aber auch die hat Grenzen :-D
Wenn man sich die Karte anguckt --> Link sieht man im Westen die Adenauerallee (dieser Arm an der Umweltzone) diekt am Aasee, in diese Adenauerallee würde man einbiegen, wenn man aus der Anette-Allee nach recht abbiegt. Die Anette-Allee ist also gerade außerhalb.

Niclas

gecamo am 18 Apr 2012 18:09:33

Hallo Zusammen,

als Neuling in diesem Forum und einer notwendigen Fahrt nach Münster, war ich froh hier ein paar Übernachtungsplätze für Münster gefunden zu haben und möchte mich nun gerne an der Vervollständigung der Infos beteiligen.

Wir sind diesmal zu dem angegebenen Parkplatz an der Annette-Allee gefahren, statt wie sonst auf den Hindenburg-Parkplatz (der übrigens inzwischen zu "Schloßplatz" umbenannt wurde). Aufgrund des Posts von tigershark und der Gegenfrage von pizaaaaa, wollte ich es jetzt genau wissen und musste feststellen:

Die Annette-Allee ist in dem als vermeintlicher Stellplatz beschriebenem Teil der Straße, die zwischen der Friedhofsmauer und Wohnhäusern entlang führt, definitiv für Wohnmobile verboten zu befahren. Es handelt sich um eine ausgeschilderte Fahrradstraße, die laut Zusatzschild außer von Zweirädern auch von PKWs befahren werden darf. Das PKW betreffende Zusatzschild ist absolut sicher ein von der Seite abgebildeter PKW (schwarz auf weißen Grund) . Da ich sichergehen wollte, habe ich Im Internet recherchiert und weiß nun:

Es handelt sich um das Zusatzzeichen 1048-10 und gemäß der wirklich mal konkreten Tabelle des ADAC (wie ich gerade merke, darf ich als Neuling keine Links eingeben, aber man findet die Tabelle als pdf über jede Suchmaschine sofort, wenn man eingibt "Verkehrsbestimmungen für Pkw, Wohnmobile, Anhänger und Gespanne" zusammen mit "adac" eingibt) gilt dieses Zeichen nur für Personenkraftwagen und nicht für irgendeine Art von Wohnmobilen.

Demzufolge kann man also den Parkplatz an der Annette-Allee als WoMo-Übernachtungsplatz streichen - eine Fahrradstraße, welche von WoMos nicht befahren werden darf, kann keinen Übernachtungsplatz für WoMos bieten.

Cola

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-76829 Landau (Pfalz) Horstring 2
D-74867 Neunkirchen Zwingenberger Strasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt