Straße: Teichstr.18
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.520300
Longitude: 7.305910
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Besuch am 6.4.2011.
Der Platz liegt unweit des Dortmund-Ems-Kanals direkt gegenüber von einem erst kürzlich eröffneten Hallenbad und des „Emstal-Stadions“ und ist gebührenfrei. Max. Aufenthalt 3 Nächte. Es gibt Platz für etwa 10-12 Mobile. Ver-und Entsorgung an Sanistation für je € 1,--. Stromsäulen vorhanden, € 0,50 pro kWh. In die z.T. historische Innenstadt kommt man über eine Fahrrad- und Fußgängerbrücke. Man sollte etwa 25 Minuten für einen Fußmarsch einplanen. Zum Bäcker muss man den Kanal nicht überqueren, ich habe mit dem Fahrrad etwa 3 Minuten gebraucht. Sonstige Einkaufsmöglichkeiten aber nur auf der anderen Kanalseite. Wir standen an einem Werktag hier und hatten nachts über störende Geräusche nichts zu klagen. Tagsüber und abends gibt es natürlich Verkehr zum Hallenbad. Update Mai 2014 Waren am Himmelfahrtstag 2014 dort, Platz ist erweitert worden (lt. Homepage der Stadt 28 Plätze --> Link). Alles andere ist ja schon beschrieben, ruhig war´s auch. Waren jetzt da. Sehr schöner Platz. Entsorgung über Säule. Kein Bodeneinlass. Schlauch für Tanks erforderlich. Bis in die Innenstadt knapp 20 Minuten bei gemütlicher Gangart am Kanal entlang. War gestern, also am 2.1.15 dort. Der Übernachtungspreis beträgt 5,- €. Zu entrichten am Automaten, der auch Papiergeld nimmt. Allerdings nicht den neuen 10,- € S Es sind 16 Stromanschlüsse an 4 Stromsäulen vorhanden. Hier noch ein paar Fotos von Oktober 2014: ![]() Da wo das Wohnmobil des Wegs lang kommt, ist die Ein- oder Ausfahrt ![]() Das Linusbad, gegenüber vom Stellplatz ![]() ein bisschen Umgebung um den Stellplatz ![]() vorderer Teil des Stellplatzes. Hinten im Bild (links von dem Baum in der Mitte) sieht man die Entsorgungsstation ![]() hinterer Teil des Stellplatzes hier ein paar Infos zum Linusbad: --> Link War nur kurz zu Besuch hier und es gefiel mir sehr gut. Von dem Platz, dem Alten Hafen und der Innenstadt machte ich ein Video. --> Link Wir waren gestern noch da. Zur Entsorgung gibt es nun auch einen Bodeneinlass. Stellplatzgebühr 5 €. Strom vorhanden, über den Preis kann ich leider nichts sagen, da nicht genutzt. |
Anzeige
|