Name des Platzes: Bad Neuenahr
Adresse: Deutschland, 53474 Bad Neuenahr St. Pius - Str, St. Pius - Str
Latitude: 50.54089
Longitude: 7.11541
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Schöner schattiger Platz entlang der Ahr. Die Parkbuchten sind etwas kurz geraten. Im Böschungsbereich muss man aufpassen, nicht mit dem Heck aufzusetzen. Kein Strom. 1 WC Häuschen. Wir waren die Tage auf diesem SP und ich fand folgendes erwähnenswert. Grundsätzlich steht man für 1-2 Nächte recht gut auf dem Parkplatz, ein solcher ist diese Platz, nicht mehr und nicht weniger. Dennoch kann ich den Platz bedenkenlos weiter empfehlen. Die Plätze für ca. 15 Wohnmobile waren sämtlich belegt und weil es eben ein Parkplatz ist, steht man natürlich Tür an Tür. Für einen Besuch der Altstadt und ggf. auch des ehemaligen Regierungsbunkers ist dieser Platz ein prima Ausgangspunkt. Wider erwarten war es sehr ruhig, auch wenn in unmittelbarer Nähe eine Straße vorbeiführt. Die Womo‘s stehen mit Blick auf den Radweg und unmittelbar dahinter auf die Ahr. Die PKW’s stehen gegenüber, d.h. hinten den Wohnmobilen. Auffahrkeile sollte man besser dabei haben. SAT- Empfang ist unter den Bäumen nur an einigen Plätzen möglich. Nach Ahrweiler sind es vielleicht 700 m und nach Bad Neuenahr etwa 2 km; gut zulaufen, der Ahr entlang. Das Toilettenhäuschen war leider nicht geöffnet. Unsere Kassette konnten wir auf dem SP „Am Ahrtor“ entsorgt. Eine ganz nette Dame an der Rezeption. Meinen Obolus für die Entsorgung hat sie dankend abgelehnt. --> Link Ort: D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Straße: am Ahrtor V/E: nein Korrektur: (Auf diesem SP gibt es einen VE !!!) Typ: Stellplatz Dieser Platz war, nebenbei bemerkt, leider total ausgebucht. Den SP am Schwimmbad gibt es tatsächlich nicht mehr. Schilder weisen darauf hin, dass Womo’s hier nicht stehen dürfen. --> Link Die Anwohner haben wegen den dauernden Belästigungen, neben der Lautstärke wohl auch wegen den ausgiebigen Grillfeten, die Schließung durchgesetzt. Immer wieder einen schönen Aufenthalt wünscht Petri |
Anzeige
|