Name des Platzes: D-53949 Dahlem
Adresse: Deutschland, 53949 Dahlem, Seeuferstr, Seeuferstr
Latitude: 50.35848
Longitude: 6.47259
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
aus unsrer Stellplatzdatenbank:
Kronenburger See ca. 10 Stellplätze Nähe Staumauer, Strom, VE Schön und ruhig gelegen; 6€ p.N., die am 400m entfernten Bistro (Bootshaus) entrichtet werden müssen; dort gibt es auch den Schlüssel für Strom (50€ Kaution für Schlüssel! ). Als wir dort waren, trafen wir keinen im Bistro an, hatten also keinen Strom und wissen auch nicht, ob dies extra kostet. Wasserversorgung haben wir nicht geprüft. Gastronomie ist auf der anderen Seite des Stausees, Kinderspielplatz ist unterhalb des Stellplatzes an der Minigolfanlage. Dort ist auch ein Cafe. Kronenburg selbst ist sehenswert: altes mittelaterliches Dorf, nicht WoMo-befahrbar (Parkplatz vor dem Stadttor). Insgesamt geben wir dem Platz aber nur ein ausreichend bis befriedigend, besonders weil man nicht weiß, ob und wann das Bistro besetzt ist, um den teuren Schlüssel für Strom wieder abgeben zu können. Hallo.
Hiermal ein paar neuere Informationen zum SP. 6€ Gebühr ist geblieben. Ein Gemeindemitarbeiter kassiert im Laufe des Tages. Strom ist inklussiv. CEE-Steckdosen sind genug vorhanden. TV + DVBT-Empfang ist ok. V/E ist oberhalb vom SP am Anfang der Staumauer (ein wenig schlecht plaziert). Brötchen muß man,am Tag vorher bis 20Uhr,im Restaurant an der Ferienanlage/Hallenbad,gegenüber vom Stausee bestellen. Der Weg dorthin ist ein kleiner Ausflug ca.900m (weitläufig aber schön über die Staumauer hinweg). Rad/Wanderwege, auch mit Hund, gibt es rund um den Stausee genug. Sehenswert ist auch die Burgruine gegenüber vom Stausee.
mfg Horst Update: Ich war 26.5/27.52016 dort. Für 24 Stunden muss man nun 8Euro bezahlen. Der Strom ist inklusive und Stromanschlüsse gibt es genug. Der Parkscheinautomat ist direkt am Stellplatz, der einen sauberen und gepflegten Eindruck machte. Trotz Starkregens war das Gelände relativ schnell wieder trocken. Die Entsorgungsstation ist nach wie vor oberhalb des Platzes. Ich finde ideal für Familien mit Kindern, weil direkt angrenzend ein Freizeitpark (Tennis, Minigolf, großer Spielplatz) ist. Zudem ist auch der Badestrand am See (3 Minuten Fußweg) sehr schön angelegt. Von mir eine klare Empfehlung! Gruß Les update: ich war vom 6. auf den 7.1. dort als einziges Fahrzeug 10€/24h in Münzen für den Parkautomaten, Strom incl. Hallo, ich habe im Lexikon nachgeschlagen. Dort steht, dass Kronenburg ein Ortsteil der Gemeinde Dahlem ist. Wenn dies so stimmt, dann müsste ein Moderator die Anschrift ändern. MfG basi1510 Ich habe die Anschrift angepasst. Danke :ja: Waren am 8.8.22 hier. Platz kostet jetzt 10 €. Man kann auch mit verschiedenen Apps bezahlen z.B. pay by Phone. Schwimmen ist zur Zeit im Stausee nicht erlaubt. Eine Folge vom Hochwasser 2021. |
Anzeige
|