Name des Platzes: WoMo-Hafen
Adresse: Deutschland, 54539 Ürzig Moselufer, Moselufer 26A
Latitude: 49.97868
Longitude: 7.00769
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Habe einmal ein Foto vom Stellplatz von oben aufgenommen eingestellt. Der Platz liegt direkt an der Bundesstrasse, nur duch ein schmales Wiesenstück von derselben getrennt. Er befindet sich ziemlich genau in der Bildmitte am Moselufer. Direkt dahinter ist zum Zeitpunkt der Aufnahme ein großer Flohmarkt. V+E vorhanden. Gebühr 6,--€.
Frank Es scheint seit Ende Juni 2009 so zu sein, dass nicht alle maßgeblichen Ürziger ihren Wohnmobilstellplatz noch wirklich lieb hätten. Im Trierischen Volksfreund findet man derzeit unter Total lokal/ Mosel Leserbriefe zweier Familien sowie Überlegungen dahingehend, den Platz künftig in seiner Größe oder auch sonst wie zu beschränken. Inwieweit Wohnmobile speziell dort noch tatsächlich gern gesehen sind, mag jeder für sich selbst beurteilen. Nach der Lektüre im Volksfreund bin ich jedenfalls froh, dass die Mosel nicht nur auf Ürzig beschränkt ist. Auf der offiziellen Seite von Ürzig ist der Stellplatz nach wie vor ausgewiesen, allerdings datieren die Leserbriefe wie gesagt von Ende Juni, sind noch frisch und daher habe ich bei der Tourist Info auch noch nicht angefragt.
Viele vom kleinen Schaschili wir waren diese woche dort. 8,--€ für die nacht 1,50€ für strom. grosse plätze, auf wiese, direkt am wasser. angenehm ruhig. tickets etc gibt es an der tankstelle gegenüber. :) Stellplatz direkt an der Bundesstrasse 53 :) Nachts jedoch einigermassen ruhig, da der Verkehr nicht sehr viel ist. Zur zeit direkter Blick auf den ca. 1 km entfernten neu im Bau befindlichen Hochmoseluebergang. Gruss Achim Hallo, die Straße heißt nicht wie oben in der Adresse angegeben WoMo-Hafen sondern Moselufer 26A. Der Stellplatz heißt WoMo-Hafen. Die Koordinaten sind ebenfalls falsch. Hier die richtigen Koordinaten: N49.97868, E07.00769. Dies müßte von einem Moderator in der Überschrift berichtigt werden. MfG basi1510 ich habe es abgeändert Hallo, hier ein aktuelleres Bild vom Stellplatz --> Aug.16, mit der neuen Moselbrücke im Hintergrund. ![]() Freundliche Grüße |
Anzeige
|