xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche dringend Info´s über Belle Ile / Bretagne!!!!!!!!!!

HPMZ am 28 Mär 2004 22:58:39

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Ostertour. Obschon wir schon viel in der Bretagne gesehen haben (Ostern geht es immer Richtung Bretagne und noch südlicher), ist uns irgendwie die Belle Ile verloren gegangen. Dies soll sich nun ändern. Wer hat Info´s zu dieser Insel und kann uns weiterhelfen?

Kommen nur PKW auf die Insel, oder auch Womo´s??? Gibt es Stell- oder Campiungsplätze???

aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 28 Mär 2004 23:14:49

Hallo Peter,

ließ bitte diesen Thread, Joxy hat die Belle ile dort erwähnt.

--> Link

Gast am 29 Mär 2004 09:26:54

Die Belle ile erreichsr du per Schiff nur ab Quiberon. Die Schiffe fahren je nach Tidde zu verschiedenen Zeiten.
Auch mit dem Wohnmobil ist eine überfahrt möglich. Zur Situation der Stellplätze kann ich dir leider nichts sagen -aber Campingplätze sind vorhanden.
Viel Spass
Markus

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mär 2004 13:48:36

Hallo Peter, hier noch eine intressante Seite in deutscher Sprache

--> Link
Markus

Gast am 29 Mär 2004 13:58:38

Es war bei mir ehrlich gesagt nur der hohe Preis für s Womo der mich bisher abgeschreckt hat diese schöne Insel mit dem Womo zu besuchen.

Ich bin dann mit meiner Frau mal von Quiberon aus hinüber mit der Fähre und habe mir für zwei Nächte ein Hotel geleistet und mit dem Fahrrad die Insel erkundet. Die Insel ist ja nicht so gross. So weit ich mich errinnern kann , war das Hotel mit Halbpension noch günstiger als die Fährkosten.

Aber schön ist die Insel.

Gast am 29 Mär 2004 14:03:28

Und hier noch für Preise und Reservation:

brrrrrr. die preise lassen mich frieren

Moderation durch Tipsel:kaputten Link entfernt

Ich hoffe das du mit diesen Informationen was anfangen kannst

eva b. am 30 Mär 2004 09:15:03

Hallo,
vor einiger Zeit wollten wir auch mit dem Womo zur Insel rübersetzen, weil uns Belle Ile von einem Segelurlaub noch in bester Erinnerung war. Wirklich eine wunderschöne Insel- aber die Fährkosten haben uns schon damals (bestimmt 10 Jahre her) dermassen abgeschreckt, dass wir davon Abstand genommen haben. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber ohne Auto!

HPMZ am 30 Mär 2004 20:54:59

Hallo zusammen,

wir hatten vor die Belle Ile für 2 Tage (über Ostern) mit dem WoMo
zu besuchen.
Nun werden wir mit dem Fahrrad rüber fahren :-).

Warum? Wir haben heute angerufen und erfahren, dass wir in der Vorsaison 260 Euro für die Überfahrt bezahlen müssen. In alter DM also 520,00! Dies für zwei Tage ist uns nun doch zu viel.

Danke für alle Antworten,

lieben aus Aachen

Peter Z.

Gast am 31 Mär 2004 07:21:45

Für eine Ueberfahrt sans retour !!!!!!

Guter Entscheid und viel Spass dabei!!

womourlauber am 16 Mär 2013 19:21:44

Hallo,
wenn ihr sportliche radfahrer seid, ist das OK, sonst spart euch selbst das (Fahrrad-) Geld bei der Überfahrt und mietet euch in Le Palais ein kleines (das kleinste reicht) Auto oder zwei Roller/Mopet´s für die zwei Tage. Da gerade der Westliche und nördliche Teil der Insel für einen Kurzbesuch im "Frühling" interessant ist, der lange Sandstrand und die Buchten bei Locmaria im Süd-Osten dürfte noch zu Kalt sein, schafft ihr als nicht sportlich ambitionierte radfahrer die Insel sonst kaum in 2 Tagen. Ausser der "Hauptstrasse" (nord-süd), gibt es viele kleine, schöne Straßen und Wege, aber mit erstaunlich viel Bergauf+ab entlang kleiner Bachläufe, oder wenn auf der Ebene meist mit (Gegen)Wind aus Nord-West.

Viel Spaß.

mcdudel am 16 Mär 2013 21:22:13

Hallo Womourlauber, dein Bericht ist interessant, aber der Vorherige ist aus dem Jahr 2004

schneutzl am 22 Mär 2013 13:40:43

Wir waren mal auf Belle Ile, ist allerdings über 30 Jahre her. Wir sind damals mit den Auto rüber, kann nicht sooo teuer gewesen sein, sonst hätten wir's nicht gemacht für die vier Tage bei chronischem Geldmangel als junger Mensch.
Wir fanden diese Insel superschön, haben alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Besonders beeindruckt haben uns die "Aiguilles de Port-Coton". Das Wetter war "comme il faut", Sonne ohne Ende. Die Reisezeit war im Juni. Gepennt haben wir in Schlafsäcken auf dem Boden, damals hatten wir auch noch nicht "Rücken". Das waren noch Zeiten, inzwischen sind von uns vieren, die wir damals waren, schon zwei verstorben. Lag aber wohl nicht an Belle Ile...
Ich hab noch viele schöne Dias, nur das Angucken ist immer so ein Aufwand.

Sabine und Walter (den es damals noch nicht gab)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Ostern doch ins Elsass, ist sonst noch wer da?
Hat jemand Stellplatzempfehlung für FR Metz und Fr Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt