rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorwäsche

psthh am 29 Mär 2004 15:26:44

Moin,

mein Motor im Ducato sieht ziemlich verdreckt aus, deshalb erwäge ich eine Motorwäsche.

Nun habe ich aber Hemmungen, in der Waschanlage einfach den Hochdruckreiniger in den Motorraum zu halten.

Was muss man bei der Motorwäsche beachten?
Werden dabei nicht evtl. Geräte im Motorraum zerstört?
Gibt es nicht Kurzschlüsse in der Elektrik?
Springt der Motor hinterher auch wieder an?

Oder ist meine Sorge unbegründet?

MfG
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laichy am 29 Mär 2004 20:59:40

Hi Peter,

Deine Sorge ist nicht agnz unbegründet.
Falls Du mit Hochdruck ran willst, solltest Du mit der Lanze die elektrischen Teile (Steckverbindugen, Batterie, Lüfter, etc.) ganz aussparen und Dich dem Rest bis auf nicht weniger als 40-50 cm nähern.
Ein guter Motorrad-Komüplettreiniger ist besser als ein echter Kaltreiniger.

Ein gartenschlauch tut's auch und das Risiko ist deutlich geringer...

Viel Spaß - Laichy

Oloeschi am 30 Mär 2004 16:31:25

Bin ganz der Meinung von Laichy.
ABER,der Umwelt zuliebe.Mache das nicht auf der Straße oder bei dir im Garten.Denn der Kaltreiniger löst auch den ganzen Ölschmodder vom Motor.Und nachher solltest du auf jeden Fall diverse Sachen wie Scharnier,Batteriepole mit Fett schmieren.
Suche am besten einen Cleanpark oder KärcherWaschbox auf. Dort sind Ölabscheider und das "Abwasser" gelangt nicht in den Boden. :wink:

Anzeige vom Forum

Pijpop am 31 Mär 2004 15:25:08

Gerade die JTD nehmen unter Umständen eine Motorwäsche übel - von
wegen der Elektronik - Da Leuchten dann plötzlich einige rote Kontrolllämpchen - Fehler auslesen lassen . Ohne Befund aber mit Kosten.

Pijpop

psthh am 31 Mär 2004 19:22:38

Na dann werde ich mich wohl mal ganz vorsichtig da dranmachen.

Hier gibts ja überall diese Selbstwaschanlagen, da gehts wohl am Besten.
Im eigenen Garten oder auf der Strasse ist Schweinkram, da stimme ich mit Euch überein.

MfG
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil gestohlen. Wer kann mir helfen. 5000€ Belohnung
zu 12/220V TV: Backofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt