xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer weiss es?

BerndM am 29 Mär 2004 17:52:51

Hallo an alle,
habe gerade ein traumhaftes Wochenende im Voralpenland (Dietramszell/ Kloster Reuthberg) verbracht. Am Samstag nachmittag und den ganzen Sonntag herrliche Sonne, eine dicke, geschlossene Schneedecke und phantastische Ruhe 8) . Alles stimmte. Nur hier meine Frage: Nach welcher Gesetzmässigkeit wird die Gasflasche immer tief in der Nacht leer? :wink: Und das bei doch immerhin minus 8°C :eek:
Wer weiss es???
Bernd :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2004 18:11:04

Das ist pure Böswilligkeit der Gashersteller weil sie immer einen Liter zu wenig einfüllen, und bei mir auch immer so. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir immer noch in Strömen regnet.

dokabastler am 29 Mär 2004 18:39:53

Hi,

wenn Gasdruck nachlässt (Füllung neigt sich langsam dem Ende zu..), erlischt die Flamme durch
- den Luftuzug
- und die Vibrationen

von Extrem-Schnarchern

:D :D :D

(kann im Einzelfall auch durch erotische Nachtaktivität passieren!!!) :D

dokabastler

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Mär 2004 19:33:08

Gut zu wissen, dass der Schnarcher schuld ist. Bisher war immer ich der Sündenbock, weil ichs als erste bemerkt habe.
Passiert bei uns auch immer nachts im Regen :D Gottseidank ist Flaschenwechsel bei uns Männersache 8)

baer am 29 Mär 2004 20:29:45

zum glück habe ich die duomatic

agu am 29 Mär 2004 21:05:43

Tja nach dem ich nachts bei +1° und Nieselregen die Flasche tauschen musste NIE WIEDER ohne Duomatik 8)

- am Schnarchen kann es nicht liegen, denn Männer schnarchen nicht 8)

Gast am 29 Mär 2004 21:07:28

Meine Flasche ist mal am Tage bei schönstem Sonnenschein leer gewesen!
Ich bin dann sofort zum Womo-Händler gefahren und hab die Anlage überpüfen lassen!

dm

mikel am 29 Mär 2004 21:55:11

Hi,

Ist das Murphysche Gesetz!!! Alles, was
schiefgehen kann, geht auch schief. korrekt?

Gast am 30 Mär 2004 06:41:23

Guten Morgen,

ich glaube, Ihr seht das verkehrt. Man sollte die nachts leer gewordene Gasflache als Chance sehen.
Nur Alleinreisende müssen nach draussen zum Flaschenwechseln.

Alle Anderen können ja "Zusammenrücken" bis es wieder hell und etwas wärmer wird.

Jürgen

Gast am 30 Mär 2004 10:25:43

baer hat geschrieben:zum glück habe ich die duomatic

Mit Duo-Matic sind dann einfach beide Flaschen leer - hihi- und keine mehr zum wechseln.

Gast am 30 Mär 2004 10:27:42

Genau, und das passiert dann wieder in der Nacht. :D :D

Klausca am 30 Mär 2004 10:58:13

hallo

bei mir habe ich auch eine duo-matic drinn.

aber nur die hintere flasche wird mit einem meßgerät überprüft.

zeigt dieses unter 11 kg an, so weiß ich das die erste flasche leer ist

und ich ans wechseln denken sollte :!: ( wichtig :D :D )

konnte bis jetzt alle nächte durchschlafen!

klaus :roll:

Gast am 30 Mär 2004 11:20:28

:snowman: im Winter kann man die Duomatic noch mit einem Ei? versehen, damit der Regler nicht zugefrieren kann. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leider zu klein
Wohnmobil gestohlen. Wer kann mir helfen. 5000€ Belohnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt