xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-56862 Bremm

[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Weingut Oster & Franzen

Adresse: Deutschland, 56862 Bremm, Calmontstr. 96

Latitude: 50.09604
Longitude: 7.12387

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2010 09:34:21

Tach auch,
Kurze Info zum Top-Stellplatz Oster-Franzen,
Ankunft Mittwoch Mittag. Empfang durch eine nette Dame die mit Ihrem Mann so etwas wie Platzwart u.Hausmeister macht. Hatte einen Stellplatz ausgesucht ging nicht durch Reservierung. Kein Problem oberhalb auf dem
Panoramaplatz durfte ich stehen wo ich wollte. Nettes Eckchen gewählt und ab in die Sonne. Neben unserer Anhöhe ein Landw.-Strasse eine KFZ-
Werkstatt und irgend so ein Krauter der alles repariert. OK Werktags bis 18 Uhr habe ich kein Problem damit aber die Schrauber machten locker bis 20 Uhr weiter natürlich bei schönem Wetter auf dem Hof. Der Krauter war aber noch besser so locker bis 21:30/22 Uhr und danach mit ein paar Jungs ne Kiste weg knallen natürlich lautstark in der Halle man sitzt ja so weit aus einander. Daher kann ich diesen Stellplatz Werktags nicht empfehlen. Die Sanitäranlagen waren ordentlich aber ich habe schon saubere gesehen und ich habe verschiedene Uhrzeiten ausprobiert. Für unsere Camper die etwas fürs Ozon Loch tuen und keinen Wein mögen sei gesagt es gibt außer einen Bäcker der nur vormittags geöffnet hat "kein Geschäft". Also no Zigaretts and no Bier. Zu erwähnen sei noch das man als Camper sicherlich seinen Hund so erziehen kann das er nicht ununterbrochen kläfft obwohl sich nichts in seinem Umkreis bewegt. Bevor
jetzt die Schelte kommt. Habe selber einen Labbi der sich das anhört und
keinen Muckser dazu gibt. Stellplatz Anfahrt ist Neu am Sportplatz vorbei
kennen die Navis nicht und lotsen einen durch den Ort. Preis pro Nacht
12,50 Euronen all Inclusiv.
Am 21.05. gehts ab in die Toskana 3 Wochen.

:wink:

altenrather am 28 Jul 2013 16:37:23

Update:

Stellplatzpreis jetzt 14 Euro incl. Entsorgung.
Die saubere Sanitäranlage ist kostenlos, Duschen für 6 Minuten kostet allerdings 1 Euro .
Strom wird nach KW abgerechnet.
Die Stellplätze sind auf Schotter, auf den meisten Plätzen genügend Platz für WoMo und Markise.

Was mich persönlich etwas störte war, das man sich dort Abends nicht ins Weinlokal / Vinothek setzen konnte, da geschlossen.
Weinprobe / trinken nur von 18 bis 19.30 Uhr.
Wollte man nach dem Essen ein Wein trinken, musste man zu den anderen Lokalitäten unten an der Hauptstrasse , knappe 10 Gehminuten laufen.
Brötchenservice auf dem Platz außer Sonntags, Bäckerei im Ort.
Her besteht Verbesserungsbedarf.

Die 3 Gästewohnungen haben Zugang zum hauseigenen Pool, der dieses Wochenende kaum genutzt wurde.
Aufgrund der Hitze von 35 Grad habe ich die Besitzerin gefragt, ob er mit genutzt werden dürfe, wurde nur abgelehnt, da er zu den Wohnungen gehöre.
Hier könnte man auch verbessern...

Aufgrund der hohen Kosten sowie Nebenkosten ist dies einer der teuersten Plätze, die ich bisher an der Mosel gesehen hatte....

Der Ort Bremm ist zum Wandern und Radfahren Ideal, allerdings sonst absolut nichts los

Anzeige vom Forum

altenrather am 28 Jul 2013 19:40:53

Noch was sehe ich gerade:

In der Überschrift ist der Stellplatz falsch geschrieben ,des weiteren absolut falsche Adresse

Muß lauten:

Weingut Oster und Franzen,
Calmontstr.96
56862 Bremm / Mosel

Hallo Admin, bitte verbessern.... 8)

wiebke am 28 Jul 2013 20:11:18

aktualisiert

altenrather am 29 Jul 2013 07:53:20

du bist die beste :ja:

Travados am 06 Apr 2014 19:13:02

Hallo Zusammen,

wir sind gerade von einer kurzentschlossenen Wochenendtour von der Mosel zurückgekehrt.
Da es an der Mosel bekanntenweise einige SP gibt, hatten uns vor Reiseantritt keine größeren Gedanken über unsere Unterkunft gemacht. In einer aktuelle Ausgabe von Top-Platz 2014 fanden wir den SP des Weingutes Oster Frantzen. Hörte sich sehr gut an und somit sind wird dann auf direktem Wege dorthin. Der Platz war am frühen Freitagnachmittag nur mäßig belegt und wir fanden mit zwei Womos einen schönen Platz. Zur Platzbeschreibung möchte ich mich nicht weiter äußern! Hier haben meine Vorschreiber, vor allem altenrather passende Beschreibungen verfasst.
Die Organisation des Platzes finde ich sehr gut. Es ist alles beschrieben und es können eigentlich keinerlei Missverständnisse aufkommen. Übertrieben fanden wir die Androhungen, dass eine nicht durchgeführte Mülltrennung mit einem Euro geahndet wird und das bei einer Abreise nach 12.00 Uhr die Stellplatzgebühr in Höhe von 13,50 € fällig wird.
In der Zeit von 18.00- 19.30 Uhr hatten wir dann die Gelegenheit uns anzumelden. Außerdem hatte wir mit 4 Personen geplant, die angepriesene Weinprobe zu versuchen. Wir trafen auf eine sehr kühle und reservierte Frau Oster Frantzen. Die Dame hat sich zwar nicht vorgestellt oder darüberhinaus uns willkommen geheißen Wir wussten jedoch von Bildern aus dem Internet, dass es sich um die "Chefin" handeln musste. Ein nettes Gespräch war von vornherein nicht möglich, da sie die eher spaßige Frage, inwieweit es möglich sei die Automaten für Strom und Duschen auf weitere Münzeinwurfmöglichkeiten zu erweitern als sehr anmaßend empfand. Also wurden wir kurz und kühl abgerechnet. Auf meine Frage, in wie weit man im Rahmen der Weinprobe auch Rotwein probieren könne wurde ich schroff belehrt, dass man sich hier an der Mosel befände..... Nun gut, unsere Freunde probierten dann Wein ohne weitere Kommentare oder Erklärungen. Frau O-F. bemerkte lediglich, dass die Weine in der von ihr vorgegebenen Reihenfolge probiert werden sollten. Die Reihenfolge war unserer Meinung nach falsch, da der zweite Wein der Kräftigste von den vier Weinen war und somit die letzten beiden Weine völlig untergingen.
Alles in allem haben wir ein schönes Wochenende an der Mosel verbracht. Ärgerlich war das arrogante und überhebliche Benehmen von Frau O.-F. sowie die Preisstruktur des SP' es. Bei einem Preis von 13,50 € zusätzlich 50 Cent für 0,83 kW/h Strom und darüberhinaus 1,-€ für 6 Min. Duschen zu verlangen ist frech. Hinzu kommt, dass sich die Dusche nach kurzer Zeit aus stellte und es keine Möglichkeit gibt, die Temperatur der Dusche einzustellen. Der Platz liegt außerdem nicht direkt an der Mosel sondern in einem kleinen Industriegebiet mit geringen Geräuschbelästigungen.
Fazit: Es gibt viele schöne SP mit herzlichen Betreibern an der Mosel. Einmal Oster Frantzen und nie wieder.

raribay am 06 Apr 2014 20:58:38

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-95659 Arzberg
D-14827 Wiesenburg Mark Bahnhofsallee 8 C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt