Straße: Ostenhellweg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.572180
Longitude: 8.117270
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
--> Link
Dieser Stellplatz liegt sehr zentral, ca. 5 Gehminuten in die hübsche, historische Altstadt Ein großer Parkplatz, der von zwei Hauptstraßen umsäumt wird und 2-3 Stromsäulen hat. Ver- und Entsorgung sind vorhanden. Leider sind die ausgewiesenen Mobilstellplätze direkt an der Straße angesiedelt (Strom ebenfalls), so das der Lärm des Autoverkehrs am Tage nicht unerheblich ist. Für eine Stadtbesichtigung und einmaliger Übernachtung aber durchaus akzeptabel. Die Entfernung zur A44 beträgt etwa 5 km. Julia So, ich hab noch ein älteres Foto ( aus 2004 ?? ) gefunden.
Auf diesem Platz finden mehrere Veranstaltungen im Jahr ( Kirmes usw. ) statt, dann kann der Platz nicht genutzt werden. Von der Autobahn kommen, ist der Platz mit den bekannten Womo - Piktogrammen ausgeschildert. Hallo,
der Platz ist nur zur Kirmes im November und zu Osterkirmes reserviert. (Schausteller). Am Platz selber hat sich nichts geändert, das Photo kann noch als aktuell angesehen werden. Stellplätze sind dort genügend vorhanden. Schöne aus Soest Sven und Maeggi Hallo miteinander,
die ehemals kostenlose V/E ist nach mehrmaligen Vandalismus bis auf weiteres außer Betrieb - man kann noch Entsorgen - jedoch nicht mehr "spülen" / Wasser und Strom sind gesperrt ! Als Ausweichstelle ist der bekannte Rumkerhof, Weslarner Straße - Bad Sassendorf zu empfehlen. Ich hoffe mal das der Betreiber die Stadtwerke Soest die Entsorgungstation zur Soest Allerheiligenkirmes im November wieder in Betrieb nimt Greets SunTi Das Wohnmobilschild an der Zufahrt zum Platz wurde durchgestrichen. Trotzdem standen wie sonst auch einige Wohnmobile und auch LKW auf dem Platz.
Die Ver- und Entsorgung ist nach wie vor defekt. Die Entsorgungsöffnung ist offen und kann genutzt werden, es ist aber alles stark verdreckt und macht einen sehr unangenehmen Eindruck. Folgende Antwort habe ich von der Tourist-Information Soest auf Nachfrage bekommen.
Hallo an Soest - ist das der "NEUE" ????
Ich will / muß Anfang November nach Soest - habt ihr in Soest nähere Infos - Bilder ? Info der Stadtseite : Reisemobil-Stellplätze Der Plange-Parkplatz umfasst insgesamt 80 Stellplätze, die vorhandene Ver- und Entsorgungsstation für Reisemobile ist für vier Plätze ausgelegt (1 Euro/10h Strom), Platzbeschaffenheit: Rasengitter und Schotter Kontakt: Reisemobil-Stellplätze auf dem Plange-Parkplatz Ecke Thomästraße/Nelmannwall 59494 Soest Tel.: 02921-66350050 [bitte keine Mailadressen posten] --> Link Kirmes ist v. 2.-5.11 und der Plangeplatz ist dann gesperrt! Alternativ kannst Du den PP neben der Stadthalle nutzen, aber nicht direkt vorne! Zur Kirmes wird dort zwar eine Gebühr verlangt, aber wenn Du am 01.11. da stehst gibts keine Probleme, da nur einfahrende Wagen abkassiert werden. Zentrum ist von dort sogar näher als vom Plangeplatz.
Rolf Dier Platz ist für Wohnmobile gesperrt. Entsprechende Schilder sind aufgestellt. Aktuell gibt es in Soest nur noch Diesen: --> Link |
Anzeige
|